Vista SP1 runterladen!

Diskutiere und helfe bei Vista SP1 runterladen! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich hab mal nen Tipp von nem Kumpel bekommen! Vista SP1, keine Beta! Nein, das echte: Vista SP1 RTM schon jetzt! Das wollt ich vor euch... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von HackerChris, 6. Februar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Servus,

    Ich hab mal nen Tipp von nem Kumpel bekommen!

    Vista SP1, keine Beta! Nein, das echte:
    Vista SP1 RTM schon jetzt!

    Das wollt ich vor euch nicht verheimlichen :ugly:

    MfG
    HackerChris


    PS: Unter x64 geht nur die erste Variante! So wie bei mir ...

    Editiert:
    Schaut euch das Bild im Anhang an!
     

    Anhänge:

    • sp1.jpg
      sp1.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      291
    #1 HackerChris, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
    1 Person gefällt das.
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ich werde es vorerst mit Sicherheit nicht Installieren.
    Schon deswegen:
    Und wer weis was da noch schief gehen kann/wird.
    Microsoft wird schon einige Gründe haben warum es noch nicht zum öffentlichen Download freigegeben wurde.
     
  3. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    danke für die info.
    als die news auf computerbase stand, wollte mir niemand antworten, wie man SP1 installieren kann.


    aber einbischen respekt habe ich schon.
    irrgendwie keine lust meine hardware zu schrotten.

    von einem winfuture kommentar.
     
    #3 GIGU, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also wie ihr oben im Anhang sehen könnt hab ich jetzt das SP1 drauf ... ok, net das Final ... aber ich konnte es einfach nicht lassen :ugly:

    Also das System läuft bei mir noch ohne irgendwelche Probs.!
    Sogar im Gegenteil, das System startet schneller ...

    Und wenn ich das System neu aufsetzen muss ... Sch*** drauf! Das ist man doch eh von Window$ gewohnt :rolleyes:

    MfG
    HackerChris
     
    #4 HackerChris, 6. Februar 2008
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Naja!Ich Downloade es ja erst wenn es Mircrosoft ofiziell raußbringt!Aber trotzdem Danke für die Info! *Schon auf März freu*
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    noch schneller als es das ohnehin schon tut? ^^

    ich werds auch erst installen, wenns offiziell ist, wozu die eile, man hat ja eh schon lang drauf gewartet, da macht ein monat nichts aus ;)
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also ich probiere zwar auch gern rum, aber da mein Longhorn jetzt (bzw. fast seit Anfang) problemlos läuft lass' ich das erstmal sein...

    wie lang hats vorher gedauert und wie lang brauch es jetzt?

    vista brauch um die 25sec. zum starten, das kann man eigentlich verkraften, auch wenn die jungen Burschen kaum / nie Zeit haben....
     
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    25sec!? Ist das bei dir jemals so schnell gegangen?

    Mein System hab ich seit Oktober drauf! Installiert hab ich ca. 500GB Spiele und Programme ... und ein Großteil davon startet bei mir wohl auto!

    Die Zeitmessung hab ich begonnen, als ich bei GRUB auf Vista geklickt hab!
    Vorher:
    - 95s bis das Internet komplett erkannt wurde und ich mit dem IE ins Internet könnte,
    - 130s bis die Sidebar ganz aufbaut war!
    (Messungen sind ca. 1/2 Monat alt!)

    Nacher, mit SP1:
    - 75s bis I-Net,
    - 90s bis Sidebar!

    Beides mal hab ich davor das System per WinSysClean reinigen lassen!

    Als Referenz hab ich auch noch einmal das selbe mit nem Everest Protokoll starten lasen!
    (So ne html Datei wird geschrieben, in der dann steht wie stark welche Systemkomponente wann ausgelastet war!)
    Vorher war die CPU nie über 80% ausgelastet, der RAM nie mehr als 55% belegt ...
    Mit SP1 wird jetzt die CPU bis 91% ausgelastet ...

    MfG
    HackerChris
     
    #8 HackerChris, 7. Februar 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also der reine vistastart ist vom ersten ladebalken (oder nach den letzten anziegen vom bios), bis man den desktop sehen kann, der rest hat mit vista selber ja nichts zu tun ;)
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Wenn ich auf GRUB (Bootmanager) klicke wird ja in der selben Sekunde noch der Vista Ladebalken angezeigt!
    Und wenn ich von BIOS ab rechnen würde ... bei mir läd es ja GRUB und noch nen RAID Controller ... und bei beiden pausiert das System ;)

    Auf das I-Net kann ich immer ca. 10s zugreifen nachdem ich den Desktop das erste mal gesehen hab ... aber das ist für mich dann noch nicht fertig! Weil starten kann ich dann noch lang nichts ...
     
    #10 HackerChris, 7. Februar 2008
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Gibt noch ein ganz netten Tweak für Vista und Dual/Quadcore CPU's.

    Voreingestellt verwendet Vista beim booten nur einen Single Core.
    Um Vista zu zwingen alle vorhandenen Core's in den Bootprozess miteinzubeziehen geht man folgendermassen vor:

    Rechtsklick auf das 'Start Menü' - Im Suchfeld 'msconfig' eingeben - Dort auf den Start Tab (zweiter Tab) - dort auf 'Erweiterte Optionen' - Häckchen setzen bei 'Prozessoranzahl' - vorhandene Prozessoranzahl einstellen
    (voreingestellt ist 1 für Single Core, je nach CPU 2 oder 4 einstellen für Dual b.z.w. Quadcore.


    MfG;)


     
    6 Person(en) gefällt das.
  12. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Bei XP klappt das ganze auch?
    Habe dort folgende Einstellung gefunden:
    Boot.ini backupen > Ausführen > "msconfig" > Reiter: BOOT.INI > Erweiterte Optionen > /NUMPROC= > Haken setzen > Anzahl eintragen

    Zur Zeit habe ich allerdings nur einen Single-Core, von daher kann ich es nicht testen.
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    @ Kuddel

    Toller Tip :p +1
     
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Find ich auch! :great:
    +1 Reno
     
    #14 HackerChris, 7. Februar 2008
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Bin gerade dabei mein Vista64 etwas zu tweaken, deshalb hätte ich gerade noch 2 ganz brauchbare Tweaks parat.

    Der erste Tip richtet sich primär an Gamer mit 2GB Ram, die gerne mit der Aero Oberfläche arbeiten, aber beim Gaming möglichst wenig Ressourcen verschwenden wollen.

    Vista erlaubt es Programme unter bestimmten Bedingungen auszuführen.

    Zuerst sucht man die .exe deren Startbedingungen modifiziert weden sollen.
    Man geht in den Ordner, wo sich die zu startende .exe befindet.
    Als Beispiel nehm ich hier mal CoD4, man suche die "iw3sp.exe" (CoD4 Singleplayer EXE) und öffnet mit einem Rechtsklick das 'Eigenschaften' Menü.
    Jetzt geht man auf den 'Kompatibilität' Tab - dort setzt man bei 'Visuelle Designs deaktivieren' ein Häckchen und übernimmt die neuen Einstellungen.

    Wenn man jetzt den Singleplayer Modus von CoD4 startet, wird automatisch die Vista Aero Theme im Hintergrund deaktiviert und es stehen etwas mehr Ressourcen für das Game zu Verfügung.
    Sobald man das Game beendet wird der Desktop wieder mit der Aero Theme ausgeführt.

    Dieser Tweak muss für jedes Spiel/Anwendung, bei dem Vista Aero vorübergehend im Hintergrund deaktiviert werden soll, einzeln nach dem gleichen Schema ausgeführt werden,




    Tip 2 ist etwas komplexer und richtet sich primär an Gamer und Freunde der Windows Sidebar, die im Falle von sehr speicherhungrigen Anwendungen ungern unnötig Ram verschwenden.

    Mit diesem Tip verändert man die Priorität der Sidebar dauerhaft zu einer "Low Priority Application". Das bedeutet im Klartext, wenn Vista beim Gaming wirklich den vollen Ram benötigt, wird der Sidebar kein Ram zugeteilt.

    Zuerst muss man dafür die Sidebar aus dem Autostart nehmen. Rechtsklick auf eine freie Fläche der Sidebar - bei Sidebar beim Start von Windows starten das Häckchen rausnehmen - Übernehmen - dann wieder Rechtsklick auf freie Fläche der Sidebar und Sidebar schliessen.

    Jetzt auf Start - Computer und dort auf 'ALT' drücken - dann öffnet sich eine neue Leiste mit folgenden Parametern "Optionen Datei Bearbeiten Ansicht Extras ?"

    Dort auf 'Extras' gehen - 'Ordneroptionen' - 'Ansicht' - 'Versteckte Dateien und Ordner' und dort "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und übernehmen.

    Jetzt gehen wir auf:
    Start\Computer\C:\Benutzer\(dein Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\StartMenü\Programme\Autostart\


    Dort auf die leere Fläche und unter 'Neu' eine Verknüpfung erstellen.
    Dann öffnet sich ein Fenster, wo man den Speicherort des Elements angeben soll. Dort geben wir exakt diesen Pfad (kann je nach Partition und User abweichen) ein:

    C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c start "sidebar.exe" /LOW "C:\Program Files\windows sidebar\sidebar.exe"

    Wenn man das reinkopiert hat, geht man auf weiter, gibt der Verknüpfung einen Namen (z.B. Sidebarlow) und drückt auf fertigstellen.

    Nun wird die Sidebar mit jedem Vista Start direkt mit ausgeführt, aber im Low Priority Modus.



    Wer diese und sehr viele weitere gute Vista Tips/Tweaks haben möchte sollte sich diesen exzellenten Guide näher anschauen, aber Vorsicht beim Umsetzten mancher Tweaks, es sind in dem Guide auch durchaus Tweaks mit dem man sich das System abschiessen kann. Wenn man derartig umfangreich Tweaken möchte, wie in dem Guide sollte man es optimaler Weise direkt nach einer Vista Neuinstallation machen.
    Ebenfalls ist davon abzuraten sein Vista blind nach diesem Guide komplett durchzutweaken, je nach Anwender/Perepherie gibt es sinnvolle Tips und weniger brauchbare. Man sollte sich die jeweils individuell interessanten Tweaks rauspicken und die Finger von Tweaks lassen, bei denen man sich nicht sicher ist.

    Die drei von mir gennanten Tweaks sind allerdings unbedenklich.

    Tweak-Guide für Windows Vista: http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2238

    MfG;)
     
    #15 Kuddel, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
    1 Person gefällt das.
Thema:

Vista SP1 runterladen!

Die Seite wird geladen...

Vista SP1 runterladen! - Similar Threads - Vista SP1 runterladen

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Vista SP1 taucht immer wieder als neues update auf und installiert nicht richtig

Vista SP1 taucht immer wieder als neues update auf und installiert nicht richtig: Vista SP1 taucht immer wieder als neues update auf und installiert nicht richtig also ich habe Vista 64 bit drauf ich möchte des SP1 installieren und des tut der PC auch aber dann gleich...
Computerfragen 3. September 2012

Kann Vista SP1 nicht download, hängt bei 9,8MB

Kann Vista SP1 nicht download, hängt bei 9,8MB: Hi Hab ein äußerst merkwürdiges Problem: Ich kann das Vist SP1 nicht fertig laden, weder bei microsoft direkt oder von computerbase. Der Download friert immer bei 9,8MB ein :( Hab bereits...
Windows Vista, XP & älter 4. April 2008

Vista SP1

Vista SP1: Hi erst mal habe mich gewundert habe heute über die Automatischen Update´s von Vista SP1 angezeigt bekommen, was mich wundert soll ja erst mitte März kommen Habe es instaliert und habe ne schöne...
Windows Vista, XP & älter 17. Februar 2008

Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht

Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht: Passend zum Thread für Win XP, hier das gleiche mit Win Vista. Hier das SP1 RC1: http://www.chip.de/news/c1_news_29820960.html
Windows Vista, XP & älter 12. Dezember 2007
Vista SP1 runterladen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden