PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE??

Diskutiere und helfe bei PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE?? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallochen Leute, habe ein riesen Prob! Wollte am We ganz viel schaffen an meinem Rechner, was ich zum Teil auch habe, allerdings wollte ich auch zum... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von RayPhenom, 6. April 2008.

  1. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510

    Hallochen Leute,
    habe ein riesen Prob!
    Wollte am We ganz viel schaffen an meinem Rechner, was ich zum Teil auch habe, allerdings wollte ich auch zum Beispiel den Netzteilstecker der aufs Board geht (24-Pin) neu ummanteln. Tja und da ist schon mein Problem...
    Wie bekomme ich die einzelnen Kabel aus dem Stecker?! Ich hab echt viel versucht, mit relativ festen Nadeln, Schraubendreher und ähnliches...
    Ich kann nur leider nichtmal genau erkennen wo die Wiederhaken sind!

    Kann mir damit jemand helfen? Habe gehört dass es dafür wohl auch Werkzeug zu kaufen gibt, was ich aber nicht einsehe weil es wohl ein eine einmalige Sache bleibt... Also möglichst mit Haushaltmitteln :D

    Danke und Gruß
     
    #1 RayPhenom, 6. April 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also jeder dieser Kontakte hat zwei Wiederhaken. Man bekommt sie raus in den man von unten (nicht Kabel Seite) diese beiden gleichzeitig zusammen drückt. Bei den meisten geht es sogar raus wenn man mit angemessener gewalt am Kabel zieht. Aber das muss man dann gut einschätzen können.
     
    #2 The_LOD2010, 9. April 2008
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #3 Marcel-HL, 9. April 2008
  4. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Danke Jungs!
    Werde dann wohl doch so einen Remover holen...

    Das ist doch kein schlechtes Angebot, nur schade das es kein 24-PinATX Stecker ist...?!

    Klick mich...

    Gruß

    EDIT: Kennt ihr noch einen Shop wo ich die AC-Ryan Sachen günstiger bekomme? Weil Caseking ist es ja nicht gerade ;)
     
    #4 RayPhenom, 10. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    5,50 € für das werkzeug ist dir zu teuer ? ich glaube nicht das du das noch wesendlich günstiger bekommst. also ich persönlich hab noch nie so ein werkzeug gebraucht. ich bekomme die mit gefühl und einer spitzen pinzette auch so raus ohne sie zu beschädigen.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 19. April 2008
  6. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510

    Also hab die Tools jetzt da und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, außer dass der atx pin remover sehr schnell mal verbiegt... da muss man echt aufpassen!
    danke nochmal

    Gruß
     
    #6 RayPhenom, 22. April 2008
Thema:

PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE??

Die Seite wird geladen...

PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE?? - Similar Threads - PCIe Board Netzteilstecker

Forum Datum

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?: ist es pflicht die schraube ran zumachen für die grafikkarte oder reicht der halt vom pcie anschluss...
Stromversorgung 10. März 2024

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?: Hallo, ich habe hier ein Netzteil pure Power 12 850w vor mir liegen. Wo muss ich den Stecker für pcie 5.0 600w und den MB Stecker in mein Mainboard stecken....
Stromversorgung 6. März 2024

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?: Mein Netzteil hatte nur einen Anschluss aber meine GraKa brauchte 2. Was ist das schlimmste was jetzt passieren kann? Läuft seid knapp 7 Tagen ohne Probleme im Dauerbetrieb aber vernehme ab und an...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?: Hallo! Weiß jemand ob das Msi a520 Mainbord einen PCIE 3.0 oder 4.0 Anschluss für die Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/msi-a520-pcie-30-oder-40
Mainboards 19. Februar 2024

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?: Hallo, ist bei einem neuen Mainboard Kauf wichtig sich eins mit PCIE 5.0 x 16 zu kaufen? Werden zukünftige Grafikkarten darauf angewiesen sein?...
Prozessoren 14. Februar 2024

PCIE Lanes 4x 8x 16x?

PCIE Lanes 4x 8x 16x?: "Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine GPU läuft immer unterschiedlich, wenn der PC gestartet wird, mal auf PCIe 3.0 x4, dann x8, und manchmal sogar x16. Ich habe bereits einen Clean-Install von...
Mainboards 14. Februar 2024

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...: Bei meinem Neuen Netzteil sind Zwei Kabel ohne Benutzung, soll ich diese einfach mit ins Netzteil stecken, damit ich später nicht an dem Netzteil rum fummeln muss, falls diese noch zu gebrauch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

Wenn ich das Board hier habe, passen da auch alle Teile drauf, also wegen den PCIe usw.?

Wenn ich das Board hier habe, passen da auch alle Teile drauf, also wegen den PCIe usw.?: Ich hab das Board hier bzw. möchte mir das holen, hat WLAN und BT und von Preis echt sehr an der Grenze . https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 ich...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Board mit PCIe x16 am obersten Slot

Board mit PCIe x16 am obersten Slot: Naabend, wie im Titel bereits formuliert, benötige ich ein Mainboard, dessen PCIe x16 Anschluss sich am obersten Slot befindet, also direkt unter der OnBoard Soundkarte. Warum ? Ich habe ein...
Mainboards 6. Januar 2012

Gehen PCIe 2.0 Grafikkarten auf einem Board mit PCIe 1.0?

Gehen PCIe 2.0 Grafikkarten auf einem Board mit PCIe 1.0?: Gehen PCIe 2.0 Grafikkarten auf einem Board mit PCIe 1.0? Joa .. habe mal eine Frage zu Grafikkarten mit PCIe 2.0 gehen diese auf einem Board mit PCIe 1.0 oder nur teilweise?...
Computerfragen 13. Oktober 2010

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes

Intel-Board mit 2 PCIe mit je 16 Lanes: Nabend Zusammen! Da jetz langsam die Zeit kommt, das mein Vater nen Rechner haben will, is meine Idee, dass ich ihm mein MB, meinen 6000+X2 in seinen Rechner baue, da er auf einmal doch bissl...
Mainboards 25. November 2008
PCIe/Board Netzteilstecker lösen! WIE?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard stecker lösen

    ,
  2. pcie lösen

    ,
  3. pci express kabel lösen

    ,
  4. pcie stecker entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden