Wieso sind CPUs So Klein?

Diskutiere und helfe bei Wieso sind CPUs So Klein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist unvorstellbar, wie viele Schalteinheiten Heutzutage auf den Quadratmillimeter CPU passen. Nun ist es ja aber so, das die CPU im Verhältnis zum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Petra7253, 21. September 2024.

1. Petra7253
    Petra7253 Gast

Es ist unvorstellbar, wie viele Schalteinheiten Heutzutage auf den Quadratmillimeter CPU passen. Nun ist es ja aber so, das die CPU im Verhältnis zum Pc relative klein ist. Wieso macht man also CPUs nicht einfach 4 mal so groß. Das wäre ja platztechnisch immer noch kein Problem, und man könnte die 4 fache menge als schalt Einheiten unterbringen. Liegt das an der nicht möglichen Kühlung oder anderen dingen die man einfach nicht skalieren kann?

:)

2. c00LsPoT
    c00LsPoT Gast

Nie wieder msi, aus folgenden Gründen

Und wieso kein Software-RAID? Sollte bei modernen CPUs nicht wirklich hohe Auslastung erzeugen. Im Privatbereich ausreichend und stressfreier, sollte das Mainboard mal einen Defekt erleiden.

#3 c00LsPoT
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

tsd560ti schrieb: Echt? Wieso das denn nicht, angekommen die sind unlocked? Zum Vergrößern anklicken....
    Unlocked sind nur die E5-16xx-CPUs... Das dürfte sich auch mit Braodwell nicht geändert haben.

#3 iGameKudan
  4. Camari
    Camari Gast

Prozessorfrage zu Gaming

Ich verstehe jetzt nicht ganz wieso du deine CPU verkauft hast. Der i9 9900K zum Beispiel ist genauso ein Hitzekopf. Auch der i7 8700K. Ohne Köpfen wirst du bei beiden CPUs auch sehr hohe Temperaturen bekommen wenn du vor hast zu übertakten. Du könntest natürlich auch einen Ryzen 2700X nehmen falls du offen für AMD CPUs bist.

#3 Camari
  5. eminAevoLI
    eminAevoLI Gast

Reicht ein Grafikkartenupgrade?

AW: Reicht ein Grafikkarten upgrade?

1. wieso kauft ihr euch K CPUs und fragt dann ob OC Sinnvoll ist?

2. Ob es reicht kann dir Niemand aus dem Stegreif bei nichts sagen

#3 eminAevoLI
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: Rückkehr der "FX" CPUs mit Bulldozer?

Wieso, was ist an den Worten falsch? *Huh :huh:

#3 quantenslipstream
Thema:

Wieso sind CPUs So Klein?

Die Seite wird geladen...

Wieso sind CPUs So Klein? - Similar Threads - CPUs

Forum Datum

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...: Ich habe einIntel® Server-Mainboard S5520HC 2X Intel Xeon X5690 Msi 720 96gb RAM Be quiet 850w straight Power 11 Wen das hilft...
Prozessoren 21. Februar 2025

Netzteil für 2 Cpus?

Netzteil für 2 Cpus?: heyho, betreibe schon länger einen Server in dem 2 Prozessoren drin sind. (Intel Xeon X5670) Jetzt wird es Zeit für ein neues Netzteil aber ich kann einfach keins finden das 2 CPU Stromanschlüsse...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche AMD CPUs sind Windows 11 fähig?

Welche AMD CPUs sind Windows 11 fähig?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, der die Windows 11 TPM Prüfung nicht besteht. Leider sind die Tricks, mit denen man noch vor ein paar Wochen diese Prüfung umgehen konnte, inzwischen von Microsoft...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?: Es ist natürlich immer ein Wettrennen, und in einem Jahr mag das wieder anders ausssehen, aber wer bietet aktuell (Ede 2024) das beste Preis-Leistungsverhältnis: Intel oder AMD. Es dreht sich um...
Prozessoren 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

Was ist eine TRAY Version bei CPUS?

Was ist eine TRAY Version bei CPUS?: Moin, was bedeutet das TRAY im Namen einer CPU? Danke :D https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-tray-version-bei--cpus
Prozessoren 23. Oktober 2024

Gibt es Emulatoren für IMPS-Architektur CPUs?

Gibt es Emulatoren für IMPS-Architektur CPUs?: Habe eine normale Intel CPU. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-emulatoren-fuer--imps-architektur-cpus
Prozessoren 13. Oktober 2024

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?: Beispiel i9 9900K aus 2018 nur DDR4 Support, für 100€ rum neu nix gefunden, aber dafür 400€? Beispiel der AMD Ryzen 7 5800X kostet neu 144€ mit vergleichbarer Leistung. Erwarten diese...
Mainboards 9. September 2024

Wie viele degradierte CPUs der 13 und 14 Gen. von Intel sind noch im Umlauf?

Wie viele degradierte CPUs der 13 und 14 Gen. von Intel sind noch im Umlauf?: kann man das vielleiht grob einschätzen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-degradierte-cpus-der-13-und-14-gen-von-intel-sind-noch-im-umlauf
Prozessoren 2. September 2024

AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen

AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen: AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen . . AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen
User-Neuigkeiten 12. August 2024

Welche CPUs könnt ihr empfehlen?

Welche CPUs könnt ihr empfehlen?: Budget ist erstmals egal. Und wie viel sollte man höchsten für die einzelne Komponenten ausgeben?zb Mainboard, GPU etc https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-koennt-ihr-empfehlen
Prozessoren 21. Juli 2024

Hallo, ich wollte Fragen ob man auf den Amd Cpus Wärmeleitpaste auftragen muss ?

Hallo, ich wollte Fragen ob man auf den Amd Cpus Wärmeleitpaste auftragen muss ?: Ich habe mir ein amd ryzen 5 5600 bestellt und wollte es einbauen, doch weiß ich nicht ob ich die Paste auftragen muss wenn ja ist sie im Paket dabei ? Danke Schon mal im Vorraus !...
Prozessoren 8. Juli 2024
Wieso sind CPUs So Klein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden