Csm aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Csm aktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kurze Frage und zwar frage ich mich ob ich im Bios csm aktivieren oder deaktivieren sollte. Ich habe einen r7 5800x ein b550 MB , windows 10... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 27. März 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hallo,

Kurze Frage und zwar frage ich mich ob ich im Bios csm aktivieren oder deaktivieren sollte. Ich habe einen r7 5800x ein b550 MB , windows 10 und eine rtx 3060ti

:)

#1 MeisterYoda007, 27. März 2023
  2. cuban13581
    cuban13581 Gast

Black screen, freeze und GPU Neustarts (Probleme) mit der Radeon RX 5700XT Pulse

Fobi25 schrieb: Den Treiber hatte ich immer seit Anfang Dez aktualisiert. Die Fehler sind bei allen Versionen aufgetreten. CSM müsste ich nachschauen. Grundsätzlich stelle ich dort nichts um. EDIT: CSM habe ich ausgeschaltet und beim boot folgendes erhalten: Anhang anzeigen 1073486 Die Einstellung CSM Parameters habe ich nicht gefunden -> erstmal CSM wieder aktiviert Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hast du dein Windows nicht im UEFI Modus installiert, sondern im Legacy Modus.

#3 cuban13581
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Csm aktiv bei dir ? Meine das Igor mal nen Video dazu hatte das sam dann auch nicht geht, bzw wenn man Windows installiert hat mit aktiviertem csm.

Und du brauchst nen ryzen 5000 dafür.

#3 Dudelll
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Betrieb zweier m.2 PCIe SSD auf Asus Prime x470 Pro Bios Einstellung

Was vielleicht noch eventuell ein ursache für dein Prolem sein könnte?
    Schauste mal bei dir im UEFI BIOS eingestellt ist,

CSM (Compatibility Support Module)
    Hier können Sie die Parameter für CSM (Compatibility Support Module) konfigurieren, um für
    eine bessere Kompatibilität die volle Unterstützung für die verschiedenen VGA-Geräte, boot-
    fähigen Geräte und Peripheriegeräte zu erhalten.
    CSM starten
    [Auto]
    Das System erkennt automatisch die bootfähigen Geräte und die Add-
    on-Geräte.
    [Aktiviert]
    Für eine bessere Kompatibilität, aktivieren Sie die CSM, um die nicht-
    UEFI-Treiber Zusatzgeräte oder den Windows
    ®
    -UEFI-Modus voll zu
    unterstützen.
    [Disabled]
    Deaktivieren Sie CSM, um das Windows
    ®
    Secure Update und Secure
    Boot voll zu unterstützen.

Werden noch andere Hardware bei dir genutzt z.B. S-ata HDD oder sonstiges Peripheriegeräte?

#3 Brexzidian7794
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Nach BIOS-Update bootet Windows 11 nicht mehr

Einige aktualisierte BIOS/ UEFI Versionen stellen den Standard auf W11 Kompatibilität= UEFI BOOT ( CSM aus, Sicherheitsfeatures an). Die Standardeinstellungen wurden geändert.
    Wenn vorher CSM an war, muss man das jetzt manuell wieder einschalten.

#3 rschwertz
  6. taks
    taks Gast

Kingston A400 120 GB - SSD lässt sich nicht löschen

AW: Kingston A400 120 GB - SSD lässt sich nicht löschen

Schau mal ob du im BIOS was findest wie: "CSM", "CSM Support", "Boot Mode" oder "CSM Parameters"
    Setz das mal auf "Never" oder "Legacy BIOS"

#3 taks
Thema:

Csm aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Csm aktivieren? - Similar Threads - Csm aktivieren

Forum Datum

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?: https://www.gutefrage.net/frage/windows-kann-nicht-aktiviert-werden-was-kann-ich-tun-damit-ich-es-aktivieren-kann
Software & Treiber 24. Februar 2025

Pc startet nicht wenn ich XMP aktiviere?

Pc startet nicht wenn ich XMP aktiviere?: Hallo, habe einen I9-14900k, Rtx4090, 32gb DDR5 6000MHz Vengeance Ram. Habe jetzt im Bios (Mainboard: Asus Z790-p) XMP aktiviert, da es deaktiviert war, allerdings startet der Pc nicht wenn XMP...
Prozessoren 21. Februar 2025

Windows 11 aktivieren per als Administrator ausführen?

Windows 11 aktivieren per als Administrator ausführen?: Hallo ich hab in YouTube das nach gemacht aber bei mir zeigt es diesen Fehler an bei dem YouTube wurde es aktiviert aber bei mir nicht. Ich hab alles richtig eingegeben, kann mir jemand...
Software & Treiber 19. Februar 2025

MSI b450m pro-vdh max UEFI Aktivieren für Win11?

MSI b450m pro-vdh max UEFI Aktivieren für Win11?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. ich möchte bei mir auf Win11 umstellen. Als Hardware habe ich ein MSI b450m pro-vdh max Mainboard, ein Ryzen 7 X2700 CPU. Das Mainboard hat...
Prozessoren 3. Januar 2025

Muss CSM in BIOS deaktivieren?

Muss CSM in BIOS deaktivieren?: Hallo, ich möchte Valorant spielen. Dafür muss aber Secure Boot aktiviert sein. Ich bin nun in den BIOS Einstellungen und kriege die Meldung "WARNING: CSM is Loaded! Disable the CSM in Setup....
Software & Treiber 14. Oktober 2024

Der Lüfter Kabelanschluss mit 3 Pins, passt nicht an den PRIME Z690-P D4-CSM?

Der Lüfter Kabelanschluss mit 3 Pins, passt nicht an den PRIME Z690-P D4-CSM?: Hey Ich hab ein Problem. Unzwar passen meine lüfter nicht ans Mainboard da die lüfter 3pin sind und aufs Mainboard nur 4pin passt. Mainboard: Asus prime z690-p D4 csm...
Stromversorgung 20. Juni 2024

Csm support aus?

Csm support aus?: Hallo Leute Und zwar würde ich gerne secure boot an machen was aber bei mir nicht geht ohne den csm Support auszumachen sobald ich aber den csm Support aus mache starten mein pc aber gibt kein...
Mainboards 10. März 2024

Muss CSM aktiviert werden?

Muss CSM aktiviert werden?: Moin an alle, ich habe gerade mein Bios zurückgesetzt und da hab ich festgestellt, dass csm aktiviert war. ich nutze windows 11. Hat die aktivierung/deaktivierung einfluss auf die leistund beim...
Mainboards 7. März 2024

Was ist CSM?

Was ist CSM?: Hallo Leute, Habe vor mir ein Motherboard zu kaufen.Ich bin auf die Bezeichnung CSM gestoßen und frage mich jetzt was das ist? Ich bin für jede Hilfe dankbar,ich hinterlege auch verlässlich...
Mainboards 4. März 2023

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?: Hallo, Ich wollte secure boot im BIOS aktivieren. Allerdings kam dann eine Meldung ich solle "CSM" deaktivieren. Gesagt getan... Pc neugestartet... Naja, ging nicht. Komme nicht mal ins BIOS....
Mainboards 5. August 2022

CSM lässt sich nicht deaktivieren?

CSM lässt sich nicht deaktivieren?: Hi, ich habe vor ein paar Monaten Windows 11 installiert und wollte auf dem System mal Valorant spielen. Aber wenn ich das spiel starte wird mir gesagt, dass ich secureboot und tpm 2.0 aktivieren...
Mainboards 5. Februar 2022

Passt der i7-8700k auf ASUS Q170M-C/CSM?

Passt der i7-8700k auf ASUS Q170M-C/CSM?: Oder passt der nicht https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-i7-8700k-auf-asus-q170m-ccsm
Prozessoren 28. Dezember 2021

SSD nicht erkannt nach deaktivieren von CSM?

SSD nicht erkannt nach deaktivieren von CSM?: Ich habe CSM deaktiviert um Secure Boot freizuschalten und jetzt wir meine Crucial P1 NVME SSD nicht mehr erkannt (Brauche es für Windows 11 Insider Preview)habe ein Gigabyte Aorus Elite B450...
Mainboards 30. Juni 2021
Csm aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden