SSD Secure Erase geht zu schnell?

Diskutiere und helfe bei SSD Secure Erase geht zu schnell? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meine Samsung SSD sicher löschen. Das Samsung Magician Tool sagt, dass meine SSD das nicht unterstützt, weshalb ich den Schritten... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by C3tr4x, Jun 29, 2021.

1. C3tr4x
    C3tr4x Gast

Hallo,

ich möchte meine Samsung SSD sicher löschen. Das Samsung Magician Tool sagt, dass meine SSD das nicht unterstützt, weshalb ich den Schritten dieser Anleitung gefolgt bin: https://www.thomas-krenn.com/en/wiki/Perform_a_SSD_Secure_Erase

Es hat soweit alles geklappt, wenn ich den Befehl allerdings ausführe, dauert das ganze nur ca. 1 Sekunde , entgegen der per hdparm -I /dev/sdd geschätzten 8. Deshalb frage ich mich, ob die Daten tatsächlich gelöscht wurden. Es ist auch noch die ursprüngliche Partitionierung vorhanden..

Letzter Ausführungsschritt

0_big.png

Partitionen danach noch vorhanden

1_big.png

Sind die Daten jetzt sicher gelöscht oder nicht? Falls nein, was habe ich falsch gemacht?

:)

Thema:

SSD Secure Erase geht zu schnell?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice