Tutorial: Radeon AGP-Karten mit Catalyst 7.10 zum laufen bringen!

Diskutiere und helfe bei Tutorial: Radeon AGP-Karten mit Catalyst 7.10 zum laufen bringen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal eine kleine Einführung, warum überhaupt ein Tutorial (für alle die es noch nicht wissen): Ich selbst besitze eine Radeon X1950 Pro, welche auf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Unr3aL, 15. Oktober 2007.

  1. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491

    Um den 7.10 mit seinen ultimativen Leistungsverbesserungen nutzen zu können, muss man simpel und einfach die D3D-Treiber von der alten 7.8 benutzen, das geht wie folgt:

    ----------------------------------------------

    1. Alte ATI-Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren...
    2. Neustart.
    3. Catalyst 7.10 installieren...
    4. Gleich beim Neustart in den abgesicherten Modus wechseln (während des Bootens F8 drücken)
    5. ati3duag.dll und ati3d1ag.dll nach C:\WINDOWS\system32 kopieren und überschreiben
    6. Neustart und fertig...

    ----------------------------------------------

    Anmerkung zu Punkt 1:
    Wahrscheinlich muss man den alten Treiber vorher gar nicht deinstallieren, ich hab's der Form halber gemacht.


    Die D3D-Dateien kann man sich entweder selber raussuchen, wenn man noch die 7.8 drauf hat, oder von hier laden:

    D3D-Treiberdateien hier downloaden
    (original und unmodifiziert)
     
    #1 Unr3aL, 15. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  2. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

    Asus RX 5700XT TUF optimieren

    #3 Metamorph83
  3. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier aus meiner Sammlung die wahrscheinlich schnellsten AGP Karten ATI Radeon HD 3850 512MB DDR3 und die ATi Radeon HD 4670 mit 1GB DDR3
    Und noch aus meiner Sammlung die ATI Radeon X1950 XTX mit 512MB die ATI Radeon HD 2900XT mit 512MB DDR3 und noch eine ATI Radeon HD 2900 Pro mit 1GB DDR4
     
    #3 AMD-Freak1977
  4. CryptonNite
    CryptonNite Gast

    Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

    Klar, ich sammle auch, nur zur Zeit ist dieses Hobby auf Eis gelegt.

    Meine Besitztümer:

    3dfx:
    - Diamond Multimedia Monster 3D (3Dfx Voodoo Graphics)
    - Creative 3D Blaster Voodoo 2, 12 MB
    - CardExpert Dragon 3000, Voodoo 2, 12 MB
    - CardExpert Dragon 2000, 8 MB (endlich wieder *Glücklich :) )
    - Voodoo 3 2000 AGP
    - Voodoo 4 4500 PCI, mit Thermshield-Lüfter
    - Voodoo 5 5500 AGP

    nVidia:
    - Elsa Riva TNT AGP
    - Elsa Riva TNT 2 AGP
    - Leadtek GeForce 2 GTS AGP
    - Leadtek GeForce 4 4200 Ti
    - Terratec Mystify 5900 Ultra
    - 2x XFX GeForce 8800 Ultra
    - Zotac GeForce GTX470 AMP!

    ATi:
    - diverse Rage Karten, sowohl PCI als auch AGP
    - Rage Fury Maxx
    - Radeon 9200 AGP (ohne SE!)
    - Radeon 9600 XT

    S3:
    - diverse Trio-Karten
    - S3 Savage 4

    PowerVR
    - Hercules 3D Prophet 4500 XT

    Trident
    - 3D Image irgendwas und ne uralte ISA mit 256 KB RAM^^
     
    #3 CryptonNite
  5. fLo547
    fLo547 Gast

    Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

    Professor Theorie schrieb: Da ich mich erst seit etwa 1 1/2 Jahren mit Hardware auseinandersetze, ist meine älteste Karte eine Radeon 9200 AGP... Allerdings habe ich mittlerweile aus fast jeder Generation entweder eine ATI/ AMD oder nVidia Zuhause. Zum Vergrößern anklicken....
    Willkommen im Club ich hab auch ne ATI Radeon 9200 128M DDR AGP Graka hier rumfliegen. *Fettes Grinsen :D

    Kannste mal nen Bild Schicken von deiner ?

    MfG
     
    #3 fLo547
  6. Professor Theorie
    Professor Theorie Gast

    Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

    Da ich mich erst seit etwa 1 1/2 Jahren mit Hardware auseinandersetze, ist meine älteste Karte eine Radeon 9200 AGP...
    Allerdings habe ich mittlerweile aus fast jeder Generation entweder eine ATI/ AMD oder nVidia Zuhause. *Glücklich :)
     
    #3 Professor Theorie
Thema:

Tutorial: Radeon AGP-Karten mit Catalyst 7.10 zum laufen bringen!

Die Seite wird geladen...

Tutorial: Radeon AGP-Karten mit Catalyst 7.10 zum laufen bringen! - Similar Threads - Tutorial Radeon AGP

Forum Datum

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien: Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien . . Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

Asus Rog Strix Z390 e Tutorials und Anleitungen auf deutsch?

Asus Rog Strix Z390 e Tutorials und Anleitungen auf deutsch?: Ich bin auf der Suche nach deutschen Tutorials für das Mainboard: Asus Rog Strix Z 390 e [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-z390-e-tutorials-und-anleitungen-auf-deutsch
Mainboards 10. Dezember 2022

Microsoft Create: Website soll mit Vorlagen, Werkzeugen und Tutorials Kreative unterstützen

Microsoft Create: Website soll mit Vorlagen, Werkzeugen und Tutorials Kreative unterstützen: Microsoft Create: Website soll mit Vorlagen, Werkzeugen und Tutorials Kreative unterstützen Bündeln will man die Inhalte auf einer entsprechenden Website. Die Redmonder sprechen von einem...
User-Neuigkeiten 8. November 2022

Google-App Version 10.49: Assistant-Tutorial und Dark Mode für Driving Mode

Google-App Version 10.49: Assistant-Tutorial und Dark Mode für Driving Mode: Google-App Version 10.49: Assistant-Tutorial und Dark Mode für Driving Mode Die App gibt dabei Hinweise auf kommende Funktionen, die aktuell aber noch nicht nutzbar sind. Diese versteckten...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Gutes Tutorial für Rechnerzusammenbau

Gutes Tutorial für Rechnerzusammenbau: Moin! Irgendwie fehlt hier noch ein gutes Tutorial für den Rechnerzusammenbau im Forum finde ich. Habe hier ein älteres von Schulle gefunden:...
System-Zusammenstellungen 25. August 2013

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen)

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen): Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen) Hey, Ich habe Windows XP und versuche Crossfire EU zu spielen... Allerdings funktioniert dies nicht, wenn ich mich in dem...
Computerfragen 7. Januar 2012

JavaScript Tutorial

JavaScript Tutorial: Tag, ich weiss, dass das hier nicht ein Programmier-Forum, aber ich frage trozdem. Ich brauch n'JavaScript Tutorial. Klar habe ich im Internet nachgeschaut und auch was gefunden, aber...
freie Fragen 13. Dezember 2011

http://gameseal.net/tutorials/ was für eine programmiersprache?

http://gameseal.net/tutorials/ was für eine programmiersprache?: http://gameseal.net/tutorials/ was für eine programmiersprache? mal eine frage auf der seite: http://gameseal.net/tutorials/ wird gut erklärt wie man ein eigenes browsergame herstellt und...
Computerfragen 6. Juni 2011

Suche Photoshop Tutorials

Suche Photoshop Tutorials: Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit bringe ich mir selber hobby-mäßig Photoshop bei. So langsam komme ich jedoch an meine Grenzen. Bei Youtube habe ich einige Tutorials gefunden, die...
Software & Treiber 16. November 2010

Kennt jemand gute kostenlose SQL-Tutorials?

Kennt jemand gute kostenlose SQL-Tutorials?: Kennt jemand gute kostenlose SQL-Tutorials? Muss am Freitag in Info eine Klausur über SQL schreiben und habs noch nicht so richtig kapiert...
Computerfragen 13. Juli 2010

Kennt jemand ein wirklich gutes Visual Basic Tutorial?

Kennt jemand ein wirklich gutes Visual Basic Tutorial?: Kennt jemand ein wirklich gutes Visual Basic Tutorial? Am liebsten mit Video!
Computerfragen 20. Mai 2010

Galileo Design mit kostenlosem Video-Tutorial zu Gimp 2.6

Galileo Design mit kostenlosem Video-Tutorial zu Gimp 2.6: Passend zur aktuellen Version v2.6 des beliebten Open-Source Bildbearbeitungsprogramms Gimp veröffentlichte Galileo Design ein kostenloses Video-Tutorial. Das in Zusammenarbeit mit dem...
Software & Treiber 30. April 2010
Tutorial: Radeon AGP-Karten mit Catalyst 7.10 zum laufen bringen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden