2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

Diskutiere und helfe bei 2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr, ich habe ein kleines Problem seit ich meinen neuen Desktop PC gekauft habe: Bis vor kurzem hatte ich nur ein Laptop sowie ein... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by Manske, May 11, 2010.

1. Manske
    Manske Praktikant

Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Problem seit ich meinen neuen Desktop PC gekauft habe:

Bis vor kurzem hatte ich nur ein Laptop sowie ein Smartphone (HTC Touch Pro, Windows Mobile 6.1).

Die Synchronisation hierbei funktionierte ohne Probleme, angesteckt und gut.

Nun habe ich mir aber einen Desktop-PC gekauft (Win7, 64 bit), dieser steht in meiner Wohnung und hat Internetanschluss.

Mein Laptop habe ich bei meinen Eltern, fürs wochenden (auch win7, 64 bit), auch mit Internet, aber in einem anderen Netzwerk wie der desktop-

Auf beiden habe ich office 2007 mit outlook.

Nun zu meinem Problem:
    Ich kann zur Zeit mein Handy nur mit meinem Desktop oder NUR mit meinem laptop synchen.

Ich würde aber gern das handy als übertrager nehmen, dem immer das vorrecht einräumen, dass es alles überschreiben darf, wenn es akutellere kontakte oder kalendereinträge hat.

Das heißt, dass ich bei allen PCs und aufm Handy immer den gleichen Stand habe, was kalender sowie kontakte anbelagngt!

Die E-Mails wären mir nichtmal so wichtig.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einer Konstellation?
    Weil eigentlich müsste es doch gehen, dass das Handy egal wo es sich verbindet vorrang hat, alle datenvon outlook abruft und diese entspechend synchronisiert. Wenn es dann beim nächsten mal an den anderen pc angesteckt kann es da drauf ja nur die entsprechend neu hinzugekommenen daten übernehmen.

Vielleicht kann mir ja einer mit der problematik weiterhelfen!

Falls der Text unverständlich war, einfach kurz posten ;-)

Danke im Voraus

Manu

2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

AW: 2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

Das Problem bei der Synchronisierung ist doch, dass die Daten von PC1 überschrieben werden, wenn PC2 sich damit synchronisiert und seinen Datenstand als "neuer" aufweist.
    Ansonsten kann ein Windows-Mobile-Gerät sich mit 2 Geräten problemlos synchronisieren, sobald ein 3. Gerät dazukommt, wird das schwieriger.
    Auf deinem Desktop-PC hast du aber auch das Tool für die Sync installiert?

#2 Spacerat, May 12, 2010
  3. Manske
    Manske Praktikant
    Threadstarter

AW: 2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

Hallo,

danke für deine Antwort!

Jau, hab auf beiden das normale WinMobile Center!

Und das funzt ja au jeweils, wenn ich sag dass er nur mit dem oder nur mit dem anderen pc syncen will!
    Aber es müsste doch gehen, dass die Mobile Device immer Vorrang hat und sich nur im moment der syncronisation neue kalenderdaten holt, die noch nicht auf der device sind!
    Und dann beim nächsten syncen mit dem anderen pc die da draufklatscht und da nur nach neuen schaut!

Hmm, wär halt echt cool wenn das gehen würde, weil mittlerweile checkt das Handy glaub gar nix mehr und synct teils nich mal mehr mit nur einem der pcs!

Manske

Thema:

2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich?

Loading...

2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich? - Similar Threads - PCs Mobile Synchronisation

Forum Date

ARM nutzt ab 2026 neurale Technologien für seine Mobile-GPUs

ARM nutzt ab 2026 neurale Technologien für seine Mobile-GPUs: ARM nutzt ab 2026 neurale Technologien für seine Mobile-GPUs Doch die frühen Plaudereien haben ihren Grund. Denn ARM plant, Neural Graphics zu einem zentralen Element kommender Grafikchips für...
User-Neuigkeiten Thursday at 2:33 PM

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

Auswertung Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für mobile Endgeräte sorgt für gemische...

Auswertung Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für mobile Endgeräte sorgt für gemische...: Auswertung Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für mobile Endgeräte sorgt für gemische Reaktionen Inzwischen ist so eine Kennzeichnung dann auch für mobile Endgeräte, sprich Smartphones und...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets: Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets Man hat aber in dieser Woche nicht nur mit Konkr eine ganz neue Marke für Einstiegsgeräte vorgestellt, sondern auch...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

ChromeOS M138: Neue KI-Funktionen und verbesserte Desk-Synchronisation

ChromeOS M138: Neue KI-Funktionen und verbesserte Desk-Synchronisation: ChromeOS M138: Neue KI-Funktionen und verbesserte Desk-Synchronisation Die neue Version bringt einige interessante Funktionen mit, die vor allem Nutzer von Chromebook-Plus-Geräten freuen dürften....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...: „Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo Switch Das neue Spiel kann bereits kostenlos für Smartphones und Tablets heruntergeladen werden, ist...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen: Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen Die neuen CPUs sollen mit einer leistungsfähigeren Neural Processing Unit (NPU) ausgestattet werden, die die Anforderungen für Copilot+...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen: Plex aktualisiert Mobile-Apps mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen Die Version 2025.20.0 steht sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung. Dass da viel aktualisiert wird, ist klar,...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Resident Evil goes Mobile-Strategie: „Survival Unit“ angekündigt

Resident Evil goes Mobile-Strategie: „Survival Unit“ angekündigt: Resident Evil goes Mobile-Strategie: „Survival Unit“ angekündigt Neben dem kürzlich enthüllten Hauptteil „Resident Evil Requiem“ hat Capcom nun einen weiteren Titel im Universum der...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung: DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung Nach dem Start der Power-Serie vor gut einem Jahr legt das Unternehmen nun mit der DJI Power 2000 nach – einer...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero: Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero Im Juli verschwinden über 20 Spiele aus dem Mobile-Angebot, darunter Highlights wie Hades, Braid: Anniversary...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs: Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs Statt auf die Cloud zu setzen, verlagert Microsoft die Intelligenz direkt auf den Computer des Nutzers. Das kleine Sprachmodell agiert dort...
User-Neuigkeiten Jun 23, 2025
2 PCs, 1 Mobile: Synchronisation möglich? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice