Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, hab vor paar Tagen gefragt ob ich mein derzeitiges Netzteil noch nutzten kann wenn ich mir eine 3080 ti hole und da hat man mir geschrieben... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Xyales, 9. September 2022.

1. Xyales
    Xyales Gast

Hallöchen, hab vor paar Tagen gefragt ob ich mein derzeitiges Netzteil noch nutzten kann wenn ich mir eine 3080 ti hole und da hat man mir geschrieben ich sollte mir ein 850W Netzteil holen. Also wollte ich fragen ob es möglich ist die bereits eingebauten Kabel in meinem Case auch für das neue Netzteil zu nutzen da ich nicht wirklich motiviert bin alles neu zu verkabeln

Altes Netzteil: 650 Watt NZXT C Series C650 Modular 80+ GoldNeues Netzteil: 850 Watt NZXT C Series C850 Modular 80+ Gold

:)

2. Quat
    Quat Gast

Uefi boot Problem

Das alte Netzteil war ebenfalls ein modulates BeQuiet?
    Achtung BeQuiet hatte irgendwann die Belegung der Kabel geendert aber nicht die Stecker, sodass die alten Kabel problemlos an ein neueres Netzteil passen/passten.

- Laufwerkskabel ab und neu testen
    - Startet der PC jetzt normal, Kabel prüfen ... und hoffen, dass das Laufwerk noch i.O. ist.

#3 Quat
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Neues Netzteil - alte Kabel ?

Mein Hauptsys mit 9900K und 3080'er läuft unter maximalem OC problemlos mit einem mittlerweile 5 Jahre altem E10-750Watt . Das Ganze bei 2 getrennten Kühlkreisläufen mit jeweils einer eigenen Pumpe und min. 4 Lüftern an den RaDi's + ein wenig RGB Blingbling.

Fazit : Wenn ein bereits etwas gealtertes 750'er NT das schafft, dann erst recht ein neues aus der Nachfolgeserie.

#3 NatokWa
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Immer die beiliegenden Kabel verwenden, von Modell zu Modell kann die Belegung anders sein

Also von Dark Power zu Straight Power

Straight Power 11 zu Straight Power 11 _sollte_ keine Probleme bereiten

Den Wechsel von 750W zu 850W ist unsinnig mEn, diese Netzteil Rechner legen immer recht viel drauf, vorallem wenn man "OC" wählt

die 3080 säuft zwar, aber wenn ich bedenke dass ich mit einem Straight Power 11 850W nen 3950X, 2 Radeon VII und eine komplette WaKü betreibe, find ich das viel

#3 _Berge_
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Habe den Schritt selbst hinter mir mit meinem 9900K und meiner 3080 Grafikkarte.
    Normalerweise reichen 750 Watt dazu aus, aber ich habe mir auch das Straight Power 11 Platinum mit 850 Watt gekauft, um etwas mehr Reserven zu haben.

Meine 3080 Grafikkarte hatte ich die ersten 2 Tage bis geliefert wurde noch mit einem Dark Power Pro 11 mit 550 Watt betrieben und ich konnte kein einziges Spiel laufen lassen, da der Rechner immer ausging. Zudem war auch ein leichtes Spulenfiepen zu hören. Laut Strommessgerät hatte ich aber an die 500 Watt anliegen, aber es reichten halt Lastspitzen, die gelegentlich vorkommen, um das Netzteil anschalten zu lassen.

Mit dem neuen Netzteil ist das Spulenfiepen sogar komplett weg und meine Spiele laufen nun auch ohne das der Rechner ausgeht.

Hatte aber dieselbe Frage, denn ich habe ein Kabelmanagement extra teuer gekauft und verbaut. Mit diesem Kabelmod ist das ATX Hauptkabel als Verlängerung dran, weil beim Pro 11 diese Kabel fest dran ist.

Laut be quiet Website passen die Kabel des Pro 11. Natürlich bis auf den ATX-Kabel, weil dieses fest dran ist und wird auch sozusagen auf der Webseite auch vermerkt.

Nachdem ich das Netzteil austauschte und die Kabeln übernahm, startete der Rechner nicht. Also habe ich das Netzteil wieder ausgestreckt und rausgeholt und habe mittels Überbrückungsstecker was ich für meine Wasserkühlung da hatte das Netzteil überbrückt, damit es einschalten kann. Als Kontrolle hatte ich dann ein Lüfter dran hängen und das Netzteil lief.

Hab am Ende herausgefunden das die CPU-Spannungsversorgung, was ja mit meinem Pro 11 noch lief, hier ein Kurzschluss verursachte und das Netzteil in die Schutzschaltung ging. Das war aber so leise und schnell das nach dem Einschalten sich nichts tat und ich nicht erkennen konnte das die Schutzschaltung reinging.

Am Ende habe ich alle Kabeln übernommen und nur für die CPU-Spannungsversorgung die original Kabeln des neuen Netzteil verwendet.

#3 IICARUS
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Stromkabel-Fragen zur RTX 2070 Super

Wie wäre es zu der neuen Grafikkarte einfach auch mal ein neues aktuelles Netzteil zu kaufen?!

Kabel wirst du nicht finden für dein Altes und mit Adaptern sollte man nicht erst anfangen. Und ob dein 700 Watt Netzteil wirklich bringt was auf dem Aufkleber steht wage ich zu bezweifeln.

Nach so vielen Jahren mal ein neues Netzteil, sollte doch für deine teure neue Hardware drin sein.

#3 evilgrin68
Thema:

Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen? - Similar Threads - Alten Netzteil Kabel

Forum Datum

Was ist mein altes PC Netzteil wert?

Was ist mein altes PC Netzteil wert?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-altes-pc-netzteil-wert
Stromversorgung 9. Dezember 2024

Alter Sony Bravia 42 Zoll ohne Netzteil, welche Stromstärke mindestens nötig?

Alter Sony Bravia 42 Zoll ohne Netzteil, welche Stromstärke mindestens nötig?: Finde das Netzteil leider nicht mehr besitze aber ein Universelles. Auf dem TV steht zwar die Spannung mit 19,5V aber nicht die Stromstärke. Ich habe 2 passende Netzteile, eines mit 3A max und...
Stromversorgung 17. August 2024

Reicht mein alter ENERMAX MAXPRO II [500w] Netzteil für ne 4070 noch aus?

Reicht mein alter ENERMAX MAXPRO II [500w] Netzteil für ne 4070 noch aus?: Ich hab einen AMD Ryzen 7 5700x https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-alter-enermax-maxpro-ii-500w-netzteil-fuer-ne-4070-noch-aus
Stromversorgung 7. Mai 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?: Geschätzte GuteFrage-Community Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Ich konnte den...
Prozessoren 28. Januar 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?: Hallo undzwar habe ich mir eine 4070ti bestellt sie ist zwar nicht da und habe auch Freunde gefragt, da ich mitbekommen habe das die einen anderen Strom Anschluss hat ist meine Frage nun, ich habe...
Prozessoren 7. September 2023

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?: Hallo ich habe ein altes Netzteil (siehe Foto). Da ich ungern ein neues kaufen würde, Frage ich mich ob es mit neuer PC Hardware immernoch funktioniert, da ich keine Informationen im Internet zu...
Stromversorgung 11. August 2023

Welches Netzteil für ein altes Mainboard?

Welches Netzteil für ein altes Mainboard?: Hi ich habe ein Problem. Ich habe eine alte graka gekauft. und möchte einen alten Office PC damit aufrüsten. Das Mainboard wird aber nicht mit 20 Pin sondern komischerweise nur durch einen 4 Pin...
Stromversorgung 3. August 2023

Pc mit alten DELL Netzteil?

Pc mit alten DELL Netzteil?: Hallo ich habe mir einen neuen pc in Einzelteilen gekauft und habe das Netzteil vergessen habe aber von meinem alten DELL Office pc von 2009 noch ein Netzteil das sehr gut funktioniert kann man...
Mainboards 18. Mai 2023

Neues Netzteil alte Kabel?

Neues Netzteil alte Kabel?: Hallo, ich würde gerne mein altes Netzteil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold gegen ein 1000 Watt MSI MPG A1000G PCIe5 Netzteil ATX 3.0 tauschen habe jedoch wenig Motivation alle Kabel zu...
Stromversorgung 30. März 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung 10. Juni 2021
Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden