Pc stinkt nach Plastik was tun?

Diskutiere und helfe bei Pc stinkt nach Plastik was tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallöchen, Ich habe ein Problem und zwar stinkt mein Pc sehr komisch. Ich habe den schon seit April 2021 und immer wenn ich Spiele spiele... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RandomGurke936, 15. August 2022.

  1. RandomGurke936
    RandomGurke936 Gast

    0_big.jpg


    Hallöchen,

    Ich habe ein Problem und zwar stinkt mein Pc sehr komisch. Ich habe den schon seit April 2021 und immer wenn ich Spiele spiele die etwas anspruchsvoller sind, fängt der an zu stinken. Der Geruch ist etwas schwierig zu beschreieben, aber der ist sehr unangenehm und ähnelt dem Geruch vom erhitztem Plastik. Beispielsweise fängt der an bei Fortnite, Minecraft mit Shadern, Ark und Spiele dieser Gruppe zu müffeln. Mein Pc ist ein Fertig-Pc und die verbauten Teile sind folgende:

    Grafikkarte: RTX 3060

    Mainbord: ASUS TUF gaming B450-PLUS II

    CPU: AMD Rizen 5 3600

    Ram: 16GB Kingston 2x 8GB

    Ich habe mal die Teile des Pc's aus dem Kaufbeleg angehängt.

    Ich habe die Vermutung, dass es am Netzteil liegt, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass es daran liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen :)

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 RandomGurke936, 15. August 2022
  2. big-maec
    big-maec Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Pu244 schrieb: Eine EVGA GTX 980Ti (steht in der Signatur). Es hat kurz nach Fön gerochen (also der Geruch, wenn Plastik heiß wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Müßte man drüber schauen, lässt sich vielleicht nocht retten. Reicht schon wenn einer von den Kerkos heiß wird. Dann stinkt es nach abgebrannter Platine.
     
    #3 big-maec
  3. Acoustico
    Acoustico Gast

    Bequiet vs. Fractal Design oder noch was anderes?

    Da geht es um Dämpfe bei Heißverarbeitung. Nicht, weil es im PC mal warm wird. Fast alle Dämpfe werden bei Heißverarbeitung giftig. Plastik, Gummi etc...dein Monitor wird auch warm hinten und ist aus Plastik. Oder die Gummifüsse deiner Festplatte die die Vibrationen abfangen. Müsste ja dann auch alles krebserregend sein. Oder wenn du zu lange Fifa spielst wird dein Joypad auch warm, und Plastik-Dämpfe sind alles andere als gesund. *Glücklich :)
     
    #3 Acoustico
  4. hornhauer1994
    hornhauer1994 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Kann leider nicht sagen, ob das oben aus Metall oder Plastik ist, habe nicht drauf geachtet, aber nach Plastik hat es sich glaube nicht angefühlt *Fettes Grinsen :D

    Ich würde ja zocken, wenn ich irgendein PC Game besitzen würde *Fettes Grinsen :D

    Ist meine 1. GraKa (komme von der Konsole) und weiß noch nicht, welches Game ich mir nun holen soll ._.
     
    #3 hornhauer1994
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

    Neue Grafikkarte riecht

    Hardware die nicht stinkt, taugt nix... *Glücklich :)
     
    #3 Downsampler
  6. Zergoras
    Zergoras Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    hornhauer1994 schrieb: Kann leider nicht sagen, ob das oben aus Metall oder Plastik ist, habe nicht drauf geachtet, aber nach Plastik hat es sich glaube nicht angefühlt Ich würde ja zocken, wenn ich irgendein PC Game besitzen würde Ist meine 1. GraKa (komme von der Konsole) und weiß noch nicht, welches Game ich mir nun holen soll ._. Zum Vergrößern anklicken....
    Witcher 3, dann hast du erstmal was zu tun. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Zergoras
Thema:

Pc stinkt nach Plastik was tun?

Die Seite wird geladen...

Pc stinkt nach Plastik was tun? - Similar Threads - stinkt Plastik

Forum Datum

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?: Hi Leute, ich habe gemerkt, dass mein PC nach einer gewissen zeit nach intensiver Nutzung bzw. Belastung anfängt nach Plastik zu riechen. Ist das normal ? Im Endeffekt war das ja auch bei der...
Stromversorgung 26. August 2023

Pc stinkt nach technik rauch?

Pc stinkt nach technik rauch?: Der pc geht noch ,denke es kommt vom Netzteil ist ein corsair 850 w . was soll ich tun und woran kann es liegen? gerne mehr nachfragen .und dumme kommentare werden gemeldet...
Stromversorgung 17. Mai 2023

Sony LinkBuds S: Neue Variante „Earth Blue“ aus recyceltem Plastik vorgestellt

Sony LinkBuds S: Neue Variante „Earth Blue“ aus recyceltem Plastik vorgestellt: Sony LinkBuds S: Neue Variante „Earth Blue“ aus recyceltem Plastik vorgestellt Jene sind aus recyceltem Plastik hergestellt, darum gingen laut Sony auch 2 US-Dollar für jedes verkaufte Modell in...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2022

Amazon: Keine Luftpolsterkissen aus Plastik mehr

Amazon: Keine Luftpolsterkissen aus Plastik mehr: Amazon: Keine Luftpolsterkissen aus Plastik mehr Dies gilt sowohl für Artikel, die Amazon direkt verkauft, als auch für Artikel von Verkaufspartnern, die ihre Produkte über Fulfillment by Amazon...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022

Plastik auf der Rückseite von Mainboard abziehen?

Plastik auf der Rückseite von Mainboard abziehen?: Hallo, Bei der Installation meiner AIO bin ich mir unsicher ob ich das auf dem Bild zu sehende Plastikstück, welches zwischen dem Bord und dem Gegenstück für die Schrauben sitzt, abziehen muss....
Mainboards 6. Dezember 2021

Wie heißt das Plastik Teil wo der Lüfter drauf kommt??

Wie heißt das Plastik Teil wo der Lüfter drauf kommt??: [ATTACH] Hallo, ich wollte mal fragen ob wer weiß wie die 2 schwarzen Plastik Teile Ober und unterhalb vom Prozessor Steckplatz heißen...
Mainboards 26. Juli 2021

Was tun bei Vergelbung von Plastik bzw. am Monitor?

Was tun bei Vergelbung von Plastik bzw. am Monitor?: Ich habe einen weißen Monitor. Jetzt beim Zimmer umräumen ist mir aufgefallen das ich einen ca.2 cm breiten, leicht gelblichen Streifen um den Bildschirm habe. Kann man da noch mal was machen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Lego: Nachhaltigere Bausteine aus wiederverwertetem Plastik geplant

Lego: Nachhaltigere Bausteine aus wiederverwertetem Plastik geplant: Lego: Nachhaltigere Bausteine aus wiederverwertetem Plastik geplant So will auch der Klötzchen-Anbieter in Zukunft auf mehr Nachhaltigkeit setzen. Für die neuen Bausteine setzt man auf...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?: Hallo wie oben schon steht habe ich ein Corsair rm 850x Netzteil und mein Netzteil riecht so komisch und das immer noch ist das normal oder ist da was Defekt...
Stromversorgung 18. April 2021

Corsair Netzteil stinkt normal?

Corsair Netzteil stinkt normal?: Habe mir vor zwei Wochen ein Neues Netzteil geholt habe jetzt schon so 25 Spielstunden drauf und es stinkt nach wie vor noch leicht aber es reicht das es nervig ist ist das normal oder stimmt da...
Stromversorgung 17. April 2021

Neuer Fertig-PC stinkt?

Neuer Fertig-PC stinkt?: Hallo! Ich habe seit einer Woche einen PC (nicht selbst zusammengebaut), und nach ein-zwei Stunden Betrieb fängt er an, etwas zu riechen. Der Geruch ist meistens in die Richtung Plastik. Ich...
Stromversorgung 8. April 2021

Pc stinkt immer noch nach 4 Monaten?

Pc stinkt immer noch nach 4 Monaten?: Ich hab das kolink Observatory RGB Gehäuse. Alle Temperaturen sind normal aber am hinteren Lüfter der wo die Luft raus macht riecht es nach Chemie. Was kann man da machen? Es geht einfach nicht...
Grafikkarten 6. April 2021

Netzteil Stinkt - Corsair HX850

Netzteil Stinkt - Corsair HX850: Hallo!!! Seit heute Nachmittag Stinkt mein Corsair HX850 komisch, Habe den ganzen Vormittag und halben Nachmittag NFS Shift und PES 2010 gezockt. Und danach im letzten Spiel hat das NT zu...
Stromversorgung 20. Juni 2010
Pc stinkt nach Plastik was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden