Digital-Satelliten-System...

Diskutiere und helfe bei Digital-Satelliten-System... im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; da hier gerade voll der schneesturm ist und ich satelliten-tv habe kann ich leider momentan gar nichts anschauen weil kein bild mehr da ist. es ist... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Computerfee, 22. März 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    da hier gerade voll der schneesturm ist und ich satelliten-tv habe kann ich leider momentan gar nichts anschauen weil kein bild mehr da ist. es ist eine relativ alte sat-schüssel (wohl dann noch analog?) und ich habe mir überlegt nun eine digital-satelliten-anlage zu kaufen. wie ist das denn bei schlechtem wetter - ist das bild dann auch schlecht (kribbelig?) oder sieht man da keine störungen? wenn letzteres der fall wäre dann würde ich mir gerne so eine digitale anlage zulegen. allerdings kenne ich mich in diesem bereich so gar nicht aus. ich bräuchte eine satelliten-schüssel und drei receiver da ich drei tv's in verschiedenen zimmern habe. dazu habe ich folgende fragen:

    - welche anlage (marke) könnt ihr mir empfehlen?

    - wieviel wird eine anlage mit drei receivern in etwa kosten (es soll nicht billig-kram sein aber auch nicht das allerteuerste)?

    - müssen dafür neue kabel gelegt werden oder kann man die bisherigen weiterverwenden?

    - welche vor- und nachteile haben digitale-anlagen?

    würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet...
     
    #1 Computerfee, 22. März 2007
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    wenn du durch ein Unwetter keinen ungestörten kontakt zum satteliten herstellen kannst ist es egal was du dir auf dein dach baust. Weil es nix hilft. Wenn keine ungestörte verbindung da ist = schlechts bild.
    da hilft dann nur Kabel fernsehen.

    Vor teil vom digitlen ist halt bessere qualität, und es können auhc gleich programm infos angezeigt werden.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm das kann aber so nicht ganz stimmen denn mein nachbar hat eine digital-anlage und komischerweise ein völlig normales bild. bei mir war durch den schnee das ganze bild weg. alle programme. und mein nachbar meinte bei digital-anlagen wäre dies nicht der fall...

    wer kennt sich damit aus?
     
    #3 Computerfee, 22. März 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    es kommt aber auch auf den empfänger an zb hast du ja auch mit einer großen antenne besseren empfang bei zb regen als mit einer kleinen ich weis jetzt nicht ob man das so 1 zu 1 um legen kann = größere schüssel = weniger störungen

    ich würde da villeicht mal in ein rundfunk geschäft oder so gehen und mir das erklären lassen und dann suchen
     
    #4 bernd das brot, 22. März 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    dachte halt das hier wohl einige digital-sat haben deshalb meine frage...
     
    #5 Computerfee, 22. März 2007
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    also soweit ich weiß, haben wir auch digitales fernsehen, haben einfach die schüssel mit nem neuem digitalen lnb ausgestattet, dazu halt das dazugehörige digital-switch und gut ist, mein dad hat einen digitalen receiver (jetzt ein jahr alt) und ich einen analogen (jetzt über 10 Jahre alt) - vom bild her ändert sich da rein garnicht .. und wir haben bei wind und sturm, wolken, nebel, hagel etc. astreines bild, kritisch wird es, wenn so starke windböhen kommen und der klügere nachgibt, sprich sich die schüssel ein wenig dreht, dann ist's bild halt weg.

    wie verhält es sich denn mit einfachem DVB-T, und einer Zimmerantenne?
    Ich kenne es nur von dem DVB-T-USB-STICK an meinem Rechner, dass da absolut nichts das Bild stört.. es sei denn man legt ein uralt-handy daneben und telefoniert, dann "ruckelt" es...
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Barnett: war vorhin beim fachhändler und der meinte man könnte den alten spiegel behalten, ebenso die vorhandenen kabel und müßte dann nur einen digital-receiver kaufen. man könnte die alten analogen receiver noch verwenden wobei ich mir aber trotzdem wohl drei neue kaufen werde weil die beiden anderen schon gut über 10 jahre alt sind und die bildqualität allmählich nachläßt. da ich einen großen lcd-tv habe sollte die bildqualität schon sehr gut sein. ist dann quasi so wie bei euch oder?

    was ist denn dann eigentlich der vorteil von digitalen receivern außer das man mehr programme empfangen kann? ich bekomme mit dem analogen ca. 50 programme. laut händler würde ich mit digital 100 programme empfangen können. es gingen auch 500 wenn man dieses pay-tv hat aber das brauche ich nicht...

    die digital-receiver die er hat kosten ca. 100 euro. ist das preislich ok?
     
    #7 Computerfee, 23. März 2007
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    da kann ich gerade garnichts zu sagen, was die dinger koste - don't know.
    also was ich pers- gemerkt habe, bezüglich unterschied zwischen analog und digitalem, war eigentlich, dass sich das Bild zum einen verbessert hat und die qualität an sich einen argen sprung gemacht hat, kräftigere farben, dettailierter, feiner etc.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast

    @Barnett: ok danke dir. mein bild ist an sich gut, aber ard z.b. ist nicht so scharf wie es sein sollte. da kann ich auch am receiver nichts mehr einstellen - habe ich schon versucht. wenn das bild doch um einiges besser ist und die farben kräftiger dann werde ich mir nächste woche wohl so ein digitales system holen...

    wem dazu noch was einfällt kann gerne posten...
     
    #9 Computerfee, 23. März 2007
Thema:

Digital-Satelliten-System...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden