Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?

Diskutiere und helfe bei Gpu (Grafikkarte) Startet nicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leute, Ich habe Folgendes Problem; Ich habe ein Komplett neuen PC zum selber zusammenbauen konfiguriert über Alternate und bestellt.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kadir271, 20. Januar 2024.

1. Kadir271
    Kadir271 Gast

Moin leute,

Ich habe Folgendes Problem;

Ich habe ein Komplett neuen PC zum selber zusammenbauen konfiguriert über Alternate und bestellt. Zusammengebaut (ist nicht das erste mal) und Verkabelt soweit so gut. Alles Funktioniert bis auf die GPU Gigabyte Rtx 4070. Da ich noch mein Alten PC habe hab ich mal die GPU von der Alten eingebaut (Gtx 1060) und dieser Funktioniert auch nicht.

Fehlerbeschreibung zur GPU: Lüfter drehen nicht, Leuchtet nicht und gibt kein Bild raus. Ich habe zig Videos geschaut zu dem Thema aber leider kein Passendes gefunden das zu meinem Fehler steht. evt. hab ich daran gedacht mal ins Bios zu gehen und mal das Mainboard auf Update zu überprüfen aber ja ist halt schlecht ohne Bild.

Komponente: Asus Rog strix B550, Amd Ryzen 9 5950X, Rtx4070, Ram 4x 16gb, Ssd NVME 1TB, HDD 1TB, AIO Kühlung, Gehäuse NZXT H9 Elite, Netzteil TT Toughpower 850W.

kann mir da evt. ein PC Experte helfen?

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil oder Festplatte?

Ich würde mal schwer tippen, dass die Grafikkarte defekt ist und der Rechner deswegen nicht mehr startet, wenn die Karte verbaut ist, weil es einen Kurzschluss gibt.
    Ohne Grafikkarte startet der Rechner ja. Von daher -- neue Grafikkarte rein und dann siehst du weiter.

#3 Threshold
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Netzteil defekt? Bitte um Hilfe/Beratung

Schkaff schrieb: Rechner geht im Desktopbetrieb aus und startet neu Rechner geht beim Bootvorgang aus und startet neu Rechner fährt im Desktopbetrieb runter und startet neu Anschließend habe ich die GPU ausgebaut (GTX1070) und siehe da, es scheint vermeindlich alles i.O. Mein Netzteil (Cougar CMX550) ist jetzt nicht mehr das Jüngste. Denkt ihr also es liegt an der PSU, oder doch an anderer Hardware? Zum Vergrößern anklicken....
    Aus genau DEM Grund empfehlen wir den Austausch vom Netzteil bei größeren Updates...

Das ist sehr sicher das Netzteil, dass mit den Lastschwankungen von der Grafikkarte nicht klar kommt.

#3 Stefan Payne
  4. slaper688
    slaper688 Gast

PC startet nicht nach Zusammenbau

Hast Du eine andere GPU verbaut oder nicht dann Startet der PC natürlich nicht . Ich sehe auch kein Kabel das aus dem NT zur GPU führt . Deine CPU hat keine GPU Einheit .

#3 slaper688
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

Neues Netzteil kaufen und einbauen.
    Wenn der Rechner wieder startet ist alles bestens.
    Dann kannst du auch die neue Grafikkarte einbauen.

#3 Threshold
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Mainboard defekt?

als ich meine 780 schoss war es auch gleich der rechner machte nichts. erst wenn ich die gpu rausnahm startete er ohne bild

#3 manimani89
Thema:

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?

Die Seite wird geladen...

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht? - Similar Threads - Gpu Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?: Ich habe eine rtx 3080 bekommen, die 2 identische Anschlüsse hat. Meine alte hatte aber nur einen Anschluss oben. Im meinem Gehäuse habe ich auch nur ein Kabel, und nicht 2. Jetzt bekomme ich...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten 15. Mai 2024

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?: Hallo, meine Grafikkarte, ACER Bifrost ARC A770 , hat in verschiedenen Games wirklich heftige Schwankungen des GPU-Takts. Die Bandbreite geht von 1000 MHz bis max. 2400 MHz bei Standbild. Die...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?: Hallo, ich habe mir gestern einen PC gekauft, ausgestattet mit einer RTX 3070 und ein Ryzen 5 5600X. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen mit der Geforce Experience Software, das meine GPU...
Prozessoren 19. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?: Ich habe mir neulich die rtx 3060 gekauft und diese Installiert, Treiber usw. Dann bin ich in Modern Warfare reingegangenn wo ich üblich 40 FPS hatte mit der vorherigen GPU: GTX 970 und mit der...
Grafikkarten 20. September 2022

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich möchte wissen ob man War Thunder und GTA 5 ohne GPU aber mit einem Intel i7 Prozessor flüssig mit mindestens 30 FPS spielen kann....
Grafikkarten 31. August 2022

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?: Die Lüfter gehen noch und die GPU wird auch heiss aber meine CPU und Mainboard ist kaputt gegangen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-erkennen-ob-die-gpugrafikkarte-noch-funktioniert
Grafikkarten 25. August 2022

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut, es lief auch alles gut ich habe Windows 10 pro installiert. Das hat auch alles geklappt. Das Problem ist das die Gpu nicht erkannt wird. Das habe ich...
Grafikkarten 8. August 2022

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?: Wie der Titel es schon sagt wird meine Grafikkarte nicht erkannt bzw. ich habe ein schwarzes Display. Ich habe schon alles probiert . Alle kabel sind dran, verscheidener pci slot probiert,Pc...
Grafikkarten 5. August 2022
Gpu (Grafikkarte) Startet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden