Wie poste ich richtig?

Diskutiere und helfe bei Wie poste ich richtig? im Bereich Hinweise, Tips und Tricks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier habt ihr eine Übersicht wie wir uns korrekte Beiträge vorstellen: Solltest du neu sein, lies dir als Erstes unsere Regeln durch!... Discussion in 'Hinweise, Tips und Tricks' started by mitcharts, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Hier habt ihr eine Übersicht wie wir uns korrekte Beiträge vorstellen:

• Solltest du neu sein, lies dir als Erstes unsere Regeln durch!
    • Vergewissere dich, durch die Nutzung der Suchfunktion, ob deine Frage nicht schon in einem anderen Thread erörtert wurde!
    • Wähle einen aussagekräftigen Thementitel! "Hilfe ich habe ein Problem ..." ist nicht ausreichend.
    • Beschreibe dein Problem ausführlich! Ein Link zu deinem SysProfile bzw. Hard- und Softwarekonfiguration ist für die Lösung des Problems eventl. auch relevant.
    • Übe dich in Geduld und Zurückhaltung! Im Forum wird keiner für seine Hilfe bezahlt, also erwarte nicht unmögliches! Auch wenn es etwas länger dauert.
    • Falls dir geholfen wurde, dann scheu dich nicht dich dafür auch zu bedanken. Positive Rückmeldungen sind für den "Helfer" 1. erfreulich und 2. auch ein Antrieb weiterzumachen.
    • Solltest du dein Problem selbst gelöst haben, dann lass uns an der Lösung teilhaben! Vielleicht gibt es den einen oder anderen mit dem gleichen Problem.
    • Überprüfe vor dem Absenden noch einmal Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge! Hierfür ist die Vorschau-Funktion am Besten geeignet. Dies dient der Lesbarkeit und Vermeidung von Missverständnissen/Rückfragen.
    • Nutze Absätze! Dies erhöht die Lesbarkeit deutlich, ist weniger ermüdend und wirkt weniger abschreckend.
    • Vermeide die Nutzung multipler Satzendzeichen!
    • Wenn du etwas vergessen hast, einen Fehler gemacht hast, dann benutze hierfür die Edit-Funktion!

Das Foren-Team behält sich vor Beiträge/Themen dementsprechen zu bearbeiten/löschen/schließen wenn der inhaltliche Zusammenhang dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Idee: Stewi (ForumBase)
    Text: mitcharts

#1 mitcharts, May 5, 2008
    2 people like this.
Thema:

Wie poste ich richtig?

Loading...

Wie poste ich richtig? - Similar Threads - poste richtig

Forum Date

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben: Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben Schaut man sich um, dann gibt es jene Abos mittlerweile auch bei Routern sowie natürlich auch Kameras und Co. Googles...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:02 PM
Wie poste ich richtig? solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice