Hewlett-Packard Monitor

Diskutiere und helfe bei Hewlett-Packard Monitor im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, da sich meine Radeon HD 5870 grad ziemlich mit dem derzeitigen 4:3 17" Samsung SyncMaster (1280x1024) langweilt, wollt ich mir jetzt mal nen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ritschie, 18. August 2010.

  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Hi Leutz,

    da sich meine Radeon HD 5870 grad ziemlich mit dem derzeitigen 4:3 17" Samsung SyncMaster (1280x1024) langweilt, wollt ich mir jetzt mal nen neuen Monitor zulegen.

    1. Vorgabe: da er im Wohnzimmer stehen soll, ist mir die Optik sehr wichtig. Leider gefallen mir Samsung, LG & Co. derzeit überhaupt nicht. Das einzige Modell, welches mir im Moment zu 100% zusagt, sind HP-Geräte in folgendem Design -> klick <-

    2. Vorgabe: da sich ein großes Fenster ca. 1,5m hinter meiner Sitzposition befindet, sollte das Gerät keine glänzende Oberfläche besitzen, sondern ein mattes Display haben.

    3. Vorgabe: HD wäre nett.

    Anwendung wäre zu ca. 50% web & Office (also sollte die Bildschirmdiagonale nicht zu klein sein), gelegentlich aber auch mal ein Game oder ein Video (zusammen die restlichen 50%).

    Weiß hier zufällig jemand ein passendes Gerät, welches derzeit auch verfügbar ist? Der Preis spielt im Prinzip keine übergeordnete Rolle.

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. moonsorrox
    moonsorrox Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Erst mal keine Empfehlung aber folgendes...

    Also wenn du zu 50% Web und Office Anwendungen machst, würde ich zu einem Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1200 greifen.

    Ich weiß nicht warum alle Welt immer diese HD Auflösung wollen..! Ich gehe mal davon aus du meinst HD gleich 16:9...
    Das ist das typische Filmformat...
    Eine echte PC Auflösung suche ich auch und das wäre 16:10... es hört sich nicht viel an aber du hast in der Höhe einiges mehr drauf gerade bei Web und Office.

    Das wäre das wichtigste Augenmerk.

    Nehmen würde ich dann immer ein 24" oder gar 26"...
    schau dir mal ein Mac mit seinen 27" an und der wahnsinnigen Auflösung ein Augenschmaus....

    Die Hersteller gehen in naher Zukunft sehr viel auf die großen Auflösungen und die großen Diagonalen.. Neuste ct' hat auch wieder welche drin aber die sind leider noch sehr teuer da sehr oft die neue LED Technik zum Einsatz kommt.

    Ich finde den von dir besagten Monitor sehr gut... nur eben "ich" finde viel zu klein...
     
    #2 moonsorrox, 18. August 2010
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hallo moonsorrox,

    erstmal danke für Deine ehrliche und ungeschönte Meinung.

    Der von mir verlinkte 21,5 Zöller war auch eher als Beispiel für's Design gemeint und das Beispiel habe ich gewählt, weil da auch Seit- und Heckansichten geboten sind.

    Im Moment tendiere ich zu diesen: HP Pavilion 2310i 23 Zoll Widescreen - nicht viel größer, aber immerhin ;)

    Oder doch lieber nen HP Pavilion 2510i? Aber der ist dann doch gleich wieder ne ganze Ecke teurer.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 18. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  4. moonsorrox
    moonsorrox Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    ich sage nimm den großen wenn dich die Auflösung nicht stört, hat leider auch 16:9 also 1920x1080

    tendiert alles zu große Modelle und 25" ist ja nicht so der Wahnsinn...
    Am besten im Laden die Größe anschauen...
     
    #4 moonsorrox, 18. August 2010
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Hi,

    was ist denn mit dem Samsung P2450Hß Den finde ich recht gefällig und sieht auch edel aus.

    Hier gibt es ein großes Bild.

    Ansonsten noch den Samsung SyncMaster 2443BW, welcher an meinen Samsung Syncmaster 245B herankommt. Die sind schlicht, edel, haben einen relativ dünnen Rand und sind absolut Spiegel resistend.

    Ich habe den ASUS genau wegen dieser Spiegelungen und dem Rand wieder zurückgegeben und den 24er wieder aufgehangen.

    PS: Hast Du bei dem HP Pavilion 2510i den spiegelnden Monitor bei den Kundenbildern gesehen? Für den Standort bei Dir eigentlich ein No-Go!
     
    #5 LaG astrau, 18. August 2010
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    @ LaG astrau: genau dieses neue Samsung Design gefällt mir eben gar nicht. Und das alte hab ich mit meinem SyncMaster 730BF bereits rund 5 Jahre gehabt und einfach satt ;)

    Der Monitor soll auf ner Bar aus Chrom und Rauchglas stehen. Da passt der HP einfach besser hin und deshalb hab ich mich auch in dessen Design "verliebt".

    Ich fürchte also, ich muss mit den Spiegelungen leben ^^ Allerdings bekomm ich das wohl in den Griff. Denn zum einen hab ich Lamellen-Jalousien und zum anderen Rolläden, wenn alle Stricke reißen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Das ist auch voll in Ordnung - wollte es nur noch angebracht haben.

    Wenn Du Möglichkeiten zum Abdunkeln hast, dann wird es wohl auch hinhauen.

    Vorsicht: Milchmädchen-Rechnung!! ;)

    Wenn Du von evtl. drei Jahren ausgehst, in denen Du den Monitor nutzt, verteilt sich das mehr an Preis auf gute 2 EUR im Monat über die Nutzungsdauer. Kneifen die 70 EUR Differenz jetzt nicht, würde ich den größeren nehmen.
     
    #7 LaG astrau, 18. August 2010
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    So,

    also nochmal danke für Eure Meinungen.

    Ich werd's jetzt trotzdem mal mit dem HP Pavilion 2310i versuchen.

    Gründe:
    - mattes Display scheint's für das Modell ja nicht zu geben und ich kann wie gesagt problemlos abdunkeln
    - die HD-Auflösung 16:9 stört mich eher nicht - wird wohl reine Gewöhnungssache sein
    - das einfach bessere P/L-Verhältnis im Vergleich zum 25 Zöller
    - ist zwar nur ein 23" aber ich bin da genügsam. Vergesst nicht, ich hab bis jetzt nur nen 17 Zöller (1280x1024) :o Ich denke, es wird trotz den "nur" 23 Zoll ein ziemlicher Sprung nach vorne sein.

    Und wenn nicht, kann ich ihn ja immernoch zurückschicken ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
    #8 Ritschie, 19. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  9. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Viel Glück und viel Spaß damit und berichte mal!

    Der Sprung wir immens sein - allein die Wege, die Du mit der Maus zurücklegen musst! Hol Dir schonmal Voltaren für den Tennisarm!! :D
     
    #9 LaG astrau, 19. August 2010
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... und das mit meinen 43 Jahren - da kann ich ja gleich nen Termin mit meinem Orthopäden machen :o

    Ich werde berichten!

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Gute Monitor-Wahl ;)

    Ich selber finde HP-Monitore eifnach klasse. Meinen aktuellen habe ich jetzt schon 2 Jahre, ist die Vorgängerserie von dem, den du dir jetzt ausgesucht hast. Full-HD in 16:9 finde ich gar nicht schlecht, ich würde sofort auf nen ähnlichen Monitor umrüsten, wenn ich das Geld hätte...
     
    #11 Acceleracer, 19. August 2010
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Acceleracer: ach ich dachte mit dem Kauf der GTX 460 hast du soviel geld gespart?? ^^
    achtung ironie :D
     
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    xD ja schon gut^^

    Die 460 habe ich mir eigentlich gekauft, weil ich mir ne neue 5.1 Anlage mit Onkyo AVR und Teufel 5.1 Boxen gekauft habe und daher ne Soundkarte haben wollte, die möglichst HDMI hat und auch die neuen Ton-Formate überträgt sowie Bitstreaming beherrscht. Und weil da die Soundkarten fast genauso viel wie ne Graka kosten und ich eh nen paar neue dx11 games hatte, die mein 9600gt doch etwas überforderten.... wollte ich mir zuerst ne 5830 holen, bitstreaming fand ich bei denen schon ne tolle sache und nvidia konnte das einfach nicht und bot in dem Preisbereich auch nur alte dx10 grakas an....

    Als dann die 460 kam, schneller, sparsamer und leiser aber nur marginal teurer war die Entscheidung gefallen... (jetzt habe auch am pc 5.1, da mein Graka halt am AVR ist und das bild auch direkt an den TV sendet, sodass ich auch schön filme in 5.1 und mit bitestreaming gucken kann, auch alle anderen geräte sind an den avr angeschlossen und kriegen 5.1... siehe Profile;))

    Aber genug von dem OT, der TO hat sein Auswahl schon längst getroffen und mir reichen vorerst noch 1440x900 und 19", vielleicht kommt irgendwann was anderes, aber erst mal steht nen Phenom II X6 1055T mit 95W TDP an;)
     
    #13 Acceleracer, 20. August 2010
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hewlett-Packard Monitor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden