Cpu nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Cpu nicht erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und die CPU Lampe am Mainboard leuchtet und ich weiß nicht warum Es sollte auch alles richtig... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ahda45, 18. Januar 2025.

1. Ahda45
    Ahda45 Gast

Hallo

Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und die CPU Lampe am Mainboard leuchtet und ich weiß nicht warum

Es sollte auch alles richtig verkabelt sein

hilft vlt ein BIOS bzw Treiber Update?

Komponenten

Ryzen 5 9600x

MSI b650 Edge

32gb Corsair Ddr5 Ram 6200MHZ

Gigabyte 1000watt Netzteil

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.

#3 Birdy84
Thema:

Cpu nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Cpu nicht erkannt? - Similar Threads - Cpu erkannt

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Fernseher wird nicht erkannt PC CPU?

Fernseher wird nicht erkannt PC CPU?: ich wollte meinen fernseher an der cpu anschließen weil meine grafikkarte nur ein hdmi anschluss hat aber eigentlich sollte meine CPU das können denn sie hat eine kleine grafikkarte (AMD Ryzen 5...
Prozessoren 5. September 2024

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...: Eigentlich bin ich verwundert da der einbau sehr glatt gelaufen ist und der Kühler hat eine Begrenzung für zu fester cpu Montage wie kann das sein. Bein ein und ausbau wurde sehr sorgsam hantiert...
Prozessoren 17. August 2024

iPhone 13 verkaufen innere Schäden am CPU erkannt geht das?

iPhone 13 verkaufen innere Schäden am CPU erkannt geht das?: Folgende Situation: ich war neulich bei einem kleineren Händler um mein iPhone 13 zu verkaufen. Dieser hat dann mein iPhone an seinen Rechner angestöpselt und mit irgendeinem Programm ausgelesen...
Prozessoren 7. April 2024

Neue CPU aber Tastatur nicht erkannt?

Neue CPU aber Tastatur nicht erkannt?: Habe eine neue CPU verbaut und alles an meinen Pc angeschlossen. Nun bekomme ich beim Monitor angezeigt, dass ein Update für die CPU benötigt wird. Leider kann ich das mit y nicht bestätigen da...
Prozessoren 25. Februar 2023

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?: Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234 und ich habe das folgende Problem: Ich habe den alten I5 zu einem etwas neueren I7 getauscht. Davor hatte ich keine Probleme und alles funktionierte...
Software & Treiber 5. Februar 2023

CPU Lüfter wird im Bios nicht erkannt?

CPU Lüfter wird im Bios nicht erkannt?: Habe das Problem dass mein CPU Lüfter im Bios nicht sofort erkannt wird und ich den PC mehrmals neu starten muss bis er erkannt wird und der pc bootet. Das Problem besteht komischerweise erst seit...
Prozessoren 9. Januar 2023

cpu wird nicht erkannt was tun?

cpu wird nicht erkannt was tun?: moin ich wollte bei meinem aktuellen pc einen neue cpu einbauen unzwar eine amd ryzen 7 1800x davor hatte ich einen ryzen 5 3400g ich wollte die cpu auf meinem mainboard einbauen (asus prime...
Prozessoren 29. Oktober 2022

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021

Meine Grafikkarte wird nach CPU Wechsel nicht erkannt. Was tun?

Meine Grafikkarte wird nach CPU Wechsel nicht erkannt. Was tun?: Habe meine CPU gewechselt jetzt habe ich jedoch kein Bild. Ich habe alle Stecker eingesteckt und CPU- und Grafikkarten- Lüfter bewegen sich nach dem Hochfahren. Was soll ich machen?...
Grafikkarten 5. November 2020

Intel CPU Kern nicht erkannt

Intel CPU Kern nicht erkannt: Heyho, und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei meinen Opa seinem PC bissle das rennen beizubringen. Hab ihn vorher 4GB DDR2 RAM reingebastelt, und da ist mir aufgefallen als ich den...
Prozessoren 23. November 2010

CPU-Z cvf-Datei wird nicht richtig erkannt !

CPU-Z cvf-Datei wird nicht richtig erkannt !: Hallo, Ich habe mir eine cvf Datei abgespeichert und wollte sie in mein Profil hochladen aber leider wird diese nicht richtig erkannt. In sehr vielen Feldern steht garnichts drinn und in...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 16. Mai 2008
Cpu nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden