Was versteht man unter Freelancern?

Diskutiere und helfe bei Was versteht man unter Freelancern? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den Begriff hört man ja heute immer öfter. Ist das einfach nur der englische Begriff für Menschen, die freiberuflich arbeiten? Ich stelle mir das ja... Discussion in 'Forenkultur' started by St-Fre, Sep 3, 2015.

1. St-Fre
    St-Fre PC-User

Den Begriff hört man ja heute immer öfter. Ist das einfach nur der englische Begriff für Menschen, die freiberuflich arbeiten? Ich stelle mir das ja schwer vor einen Auftrag zu finden... Es wird einem dann ja auch nicht garantiert, dass man etwas findet. Suchen solche Menschen einfach im Internet nach Aufträgen oder geschieht das alles über Empfehlungen und Kontakten?
    Und wie sieht das gesetztlich aus? Kann jeder einfach als ein Freelancer arbeiten?

Liebe Grüße!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Mitarbeiter

#2 Shadowchaser, Sep 3, 2015
  3. Servus
    Servus Grünschnabel

Hallo St-Fre!

Also am sinnvollsten erachte ich es, wenn man als Freelancer über eine Vermittlungsbörse geht, die einen in eine Kartei aufnimmt und darüber Aufträge an Kunden vermittelt. Damit stehen die Chancen höher, dass der Freelancer nicht arbeitslos bleibt und der Kunde auch den Experten für sein Projekt bekommt.
    Ich denke, dass viele Freelancer das so machen und dadurch auch ihren Lebensunterhalt bestereiten können :)

Thema:

Was versteht man unter Freelancern?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice