Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung

Diskutiere und helfe bei Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neue Leaks zur Leistung der Nvidia RTX 4060 Ti sind aufgetaucht, und die Einsteiger-Grafikkarte könnte nur so stark sein wie die RTX 3070. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 27. Januar 2023.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Neue Leaks zur Leistung der Nvidia RTX 4060 Ti sind aufgetaucht, und die Einsteiger-Grafikkarte könnte nur so stark sein wie die RTX 3070.

    nvidia-rtx-4060-ti-gpu-rtx-3070-performance-1.jpg
    Die RTX 4060 Ti wird wohl die nächste Nvidia Geforce GPU sein, aber Gerüchten zufolge wird sie nur die gleiche Leistung wie eine RTX 3070 haben. Weitere Berichte deuten auch darauf hin, dass sie weniger als 500 US-Dollar kosten wird, was bedeutet, dass sie immer noch viel mehr als ihr Vorgänger kosten könnte. Der Preis ist wichtig, wenn es um das Rennen um die beste Grafikkarte geht, und Nvidia muss wohl das Tempo erhöhen. Im Moment scheint das Unternehmen darauf versessen zu sein, Powerhouse-GPUs zu produzieren, denn selbst die RTX 4070 Ti ist dem Namen nach nur ein Mittelklassekandidat. Wir würden gerne glauben, dass sich das mit der RTX 4060 Ti und ihrem Nicht-Ti-Geschwisterchen ändern würde, aber Insider-Geflüster zeichnen ein beunruhigendes Bild. Laut dem zuverlässigen GPU-Leaker Kopite7kimi bietet die RTX 4060 Ti die gleiche Leistung wie eine RTX 3070 - eine Karte, die 2020 mit einem UVP von 499 US-Dollar veröffentlicht wird. Schlimmer noch: Quellen, die MyDrivers nahe stehen, behaupten, dass die Einsteiger-Grafikkarte "in der Preisklasse unter 500 US-Dollar auf den Markt kommen wird", was bedeutet, dass sie mehr kosten wird als die RTX 3060 Ti (via Videocardz).

    nvidia-rtx-4060-ti-gpu-rtx-3070-performance.jpg

    Ob man es mag oder nicht, die meisten RTX 4000-Karten werden wahrscheinlich deutlich mehr als Ampere kosten, aber die Leistung der RTX 4060 Ti könnte bei Enthusiasten einen schlechten Beigeschmack hinterlassen. Normalerweise sind neue SKUs in der Lage, zwei Tiers über ihrem Namen zu schlagen, wobei die RTX 4080 in einigen Benchmarks vor der RTX 3090 Ti liegt. Wenn die RTX 4060 Ti der RTX 3070 ebenbürtig ist, müssen Funktionen wie DLSS 3 und Frame Generation als Verkaufsargument herhalten. Natürlich ist es erwähnenswert, dass der AI Upscaler des grünen Teams nur für kompatible Spiele gilt und nicht für deine gesamte Steam-Bibliothek. Wenn die Systemanforderungen von Forspoken etwas hergeben, könnte die Karte Schwierigkeiten haben, neue Veröffentlichungen wie das Square Enix RPG mit 1440p 60fps auszuführen, aber dieses spezielle Beispiel ist hoffentlich ein Einzelfall. Wie immer ist es am besten, die neuesten RTX 4060 Ti-Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, da Nvidia noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht hat. Außerdem ändert das Unternehmen bekanntermaßen in letzter Minute seine Meinung, so dass die anfänglichen Spezifikationen nicht einmal annähernd in Stein gemeißelt sind. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass wir die RTX 4070 zuerst sehen werden, da ein Leck in der Galax-Box darauf hindeutet, dass sie bereits in Planung ist.

    :)
     
Thema:

Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden