Suche noch eine besseres Am2+ Board

Diskutiere und helfe bei Suche noch eine besseres Am2+ Board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche noch ein besseres Am2+ Board Hallo! Das Gigabyte GA-MA780G-UD3H AM2+ (70€) ist in einem Angebot was ich für jemanden zusammengestellt habe.... Discussion in 'Mainboards' started by Shadowchaser, Jun 15, 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Suche noch ein besseres Am2+ Board

Hallo!

Das Gigabyte GA-MA780G-UD3H AM2+ (70€) ist in einem Angebot was ich für jemanden zusammengestellt habe. System auf 940´er Basis usw. Er bezahlt bis jetzt knapp 900 Euro. Sein Maximum ist 1000€. Da andere auch gesagt hatten eventuell eine besseres Board zu nehmen habe ich mir das nochmal überlegt. Vor allem weil noch nichts bestellt ist. Die anderen Sachen im System sind echt hochwertig(Speicher, Graka, Netzteil usw) und bei den Gesamtbetrag am Board zu sparen wäre auch blöd. Er soll ja länger was davon haben. Das Board hat für den Preis auch ein gutes P/L. Hatte den Test gelesen. Aber ich denke für 20-30 Euro mehr kriegt man noch was deutlich besseres oder?

Was könnt ihr mir empfehlen? Für 100 Euro so?

Wäre vielleicht Asus besser als Gigabyte? Ich weiß das die gute INtel-Boards machen. Aber wie ist es bei AMD?^^:)

Edit: Habe noch das "GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H" gefunden...mal nen Test suchen/lesen. Das "Asus M4A79 Deluxe" ist definitiv zu teuer.

Datt "ASUS M3A78-T" ginge auch noch vom Preis...

Habe hier mal die technischen Daten verglichen da ich keine Tests gefunden habe:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779995/GIGABYTE-GA-MA790GP-UD4H

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9758037/preis_ASUS+M3A78-T

Die unterscheiden sich hauptsächlich an den PCIe Plätzen. Das Asus hat außerdem einen Esata Anschluß und mehr externe USB Plätze. Das Gigabyte unterstützt dafür 1200Mhz SPeicher. Ich frage mich ob der Speicher beim FSB des 940´er ohne OC was bringt.

So, mehr konnte ich selber nicht rausbekommen...;)

#1 Shadowchaser, Jun 15, 2009
    Last edited: Jun 15, 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Wendn gutes Am2+ MB willst dan nehm am besten des:
    http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9142762/preis_DFI+LANparty+UT+790FX-M2R

Habs erst vor kurzem bei meinem Kumpel eingebaut mit fast selber kombi die du auch machst bloss mit ner GTx285.
    Super MB muss ich sagen sau stabil , und noch super für OC.
    Aber des GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H ist auch ein recht gutes MB.

3. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir ist vor allem wichtig das die Ausstattung stimmt, es stabil ist und ne gute Perfomance hat. So wie ich das sehe unterscheidet sich das FX nicht von den anderen von mir verlinkten außer das die PCIe Slots mit den Lanes anders verteilt sind und man maximal 16GB verbauen kann anstatt 8.

Ich rufe ihn mal gerade an und frage ob er nen Esata-Anschluß haben will. Wenn nicht nehme ich das Gigabyte 790Gp.

#3 Shadowchaser, Jun 15, 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Bei DFI ist es so das die Spannungswandler ,Phasen, alle für hohe performence ausgelegt sind.
    Bzw auch damit man hohe OC versuche machen kann ohne probleme.
    Ich betreibe selbst auch ein DFI und kann mich nicht beschweren .

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hat der aufgewählte tower denn am frontpanel kein e-sata anschluss?
    den könnte man doch aufm board anklemmen
    also am fehlenden e-sata anschluss an der ATX blende soll es doch nun auch nicht liegen
    das vorgeschlagene DFI Board ist echt was gutes

#5 Mr_Lachgas, Jun 15, 2009
  6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, der Tower wird das wohl haben. Die Frage ist ob man davon einfach aufn anderen Sata Anschluß gehen kann. Bei meinen P5Q-Pro habe ich nen extra Esata Anschluß.

Aber er hat gesagt das er das nicht haben muß. Und wir gehen morgen zusammen zum Händler. 790Gp ist vorgemerkt und DFI habe ich dann im Hinterkopf. Mal gucken was der Händler noch meint und wie das preislich aussieht. ;)

#6 Shadowchaser, Jun 15, 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Viel glück hoffentlich bekommt ihr ein gutes angebot.

8. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Da ich da Stammkunde bin und die morgen sehen das ich wieder jemanden angeworben habe. Außerdem bei dem Preis...wird schon irgendwie klappen.;)

Danke auch hier nochmal!:cool::great:

#8 Shadowchaser, Jun 15, 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    kann auch DFI empfehlen, meins läuft wie n bienchen, was bessere bekommste für das geld im AM2+ bereich nich, siehe mein profil ;)

#9 _schulle_, Jun 15, 2009
  10. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann es dass das DFI LANparty UT 790FX-M2R schwer erhältlich ist? Habe eben mal in verschiedenen Preisvergleichen reingeguckt. Da werden dafür gar keine Händler angezeigt. Deswegen auch kein Preis. Nur für Alternativ-Boards mit selben Chipsatz. Aber ich frage mal nachher im Geschäft. Um ca. 16.30 Uhr gehen wir zum Händler. Der ist nur 50 m entfernt.;)

#10 Shadowchaser, Jun 16, 2009
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Jo schwer zu bekommen aber top board vlt hast ja schon meinen Thread gesehen , hab des von meinem Kumpel heute bekommen und gleich paar bilder gemacht.

12. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann sag mal nen Preis dafür. Steht ja nirgendwo. Und wenn das nicht lieferbar bzw. zu bekommen ist, dann nehmen wir das Gigabyte und fertig.;)

#12 Shadowchaser, Jun 16, 2009
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    So gekostet hat das gute teil grade mal 84,90€ bei Mix-Computer.de

14. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wirklich? Das wäre ja noch deutlich billiger als das Gigabyte 790Gp.

Mal gucken...aber ich tendiere trotzdem zu Gigabyte...frag mich nicht warum. :p

#14 Shadowchaser, Jun 16, 2009
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Kenn ich das man zu einer anderen marke tendiert war bei mir net anderst wollte auch zuerst nicht mir das DFi board kaufen was mir Lachgas damals vorgeschlagen hat aber als ichs dann hatte war ich hell auf begeistert:)

Schaust halt was der Händler meint ob er des her bekommt .

Thema:

Suche noch eine besseres Am2+ Board

Loading...

Suche noch eine besseres Am2+ Board - Similar Threads - Suche besseres Am2+

Forum Date

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Friday at 6:12 PM

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Friday at 3:55 PM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche noch eine besseres Am2+ Board solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice