Sammelthread Path of Exile

Diskutiere und helfe bei Path of Exile im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Path of Exile Hintergrund Aufgrund der Unzufriedenheit mit diversen anderen Hack&Slay Titeln entschlossen sich einige findige... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von ProView, 4. Dezember 2013.

  1. ProView
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    [​IMG]

    Path of Exile​



    Hintergrund

    Aufgrund der Unzufriedenheit mit diversen anderen Hack&Slay Titeln entschlossen sich einige findige Neuseeländer einfach ihr eigenes Spiel zu entwickeln. Unter dem Namen Grinding Gear Games wurde also an der Idee gewerkelt und das Spiel Path of Exile erstmals 2010 angekündigt, welches kurz später in die lange währende Beta-Phase starten sollte.
    Seit 23.10.2013 ist nun die Vollversion 1.0.0 kostenlos herunterzuladen und zu spielen.

    Features

    - von Beginn an 7 verschiedene Charakterklassen spielbar
    - Gem-System mit Skill- und Support-Gems (Edelsteine) ermöglicht völlig anpassbare Fähigkeiten
    - komplett individualisierbare Items
    - es gibt KEIN Gold, nur sogenannte Currency-Items (Währung), die alle jeweils Crafting Materialien sind (ansteigend in Wert u. Seltenheit)
    - Passiv-Skill-Baum mit über 1300 Fertigkeiten zur kompletten Individualisierung des eigenen Charakters

    Plattform

    PC
    erschienen am 23.10.2013
    Free to Play

    Entwickler

    Grinding Gear Games

    Homepage

    Path of Exile

    Links

    FAQ
    Forum


    ----------------------------------------------------

    meine Meinung:
    Naja ich habe schon wieder über 60h auf dem Konto. Ich hab schon länger immer mal Streams verfolgt, das Prinzip aber noch nicht richtig gerafft. Naja mit der Vollversion hab ichs einfach probiert... es ist ja kostenlos. Und nun wird schon wieder in einer 3-4er Party gesuchtet. Es macht einfach tierisch Spass.

    Es macht einige Dinge besser als beispielsweise Diablo 3, muss aber auch mit Nachteilen zurecht kommen. Einer dieser Nachteile ist die Einsteigerfreundlichkeit. Rein spieltechnisch kein Problem... man beginnt allein auf LvL 1, killt erste Monster, bekommt den ersten Skill-Gem. Was einen dann eher erschlägt sind die Möglichkeiten, das Craften, die richtigen Skills, der riesige Passiv-Baum usw. Meinen ersten Char habe ich auf gut Glück gespielt, einfach gemacht was gerade gepasst hat. Das funktioniert im ersten Schrierigkeitsgrad ohne Probleme, danach merkt man jedoch allmählich, dass es so nicht weiter geht. Hat man also vor einen Char bis lvl 100 zu spielen (Maximallevel), muss man sich zwangsläufig damit auseinandersetzen welche Skill-Gems, Support-Gems und passive Eigenschaften man auswählt und kombiniert. Die Möglichkeiten sind dabei immens.

    Aber gleichzeitig ist das auch ein Vorteil, denn Angriffskills erlernt der Charakter nicht. Man findet diese in Form von Gems (Edelsteinen), welche man in die Ausrüstung sockeln muss. Ein Support-Gem muss ebenfalls gesockelt werden und verändert dann den Angriffsskill auf bestimmte Weise (z.b. fügt Kälteschaden hinzu, Chance auf Durchbohren, etc...). Auch können mehrere Support-Gems zu einem Angriffsskill hinzugefügt werden.
    Das heißt im Umkehrschluss, man lernt nicht einfach Skills, man muss sie selbst wählen, sockeln, anpassen.

    Der passive Skillbaum ist genauso so ein "Ding". Hier mal zur Veranschaulichung: Skill-Tree
    Pro Level und teilw. als Questbelohnung erhaltet ihr Passiv-Skillpunkte. Diese könnte ihr in diesem netzartigen Gebilde verteilen. Jede Klasse startet dabei an einem andern Punkt im Netz, sodass auch die bevorzugten Fähigkeiten in Reichweite für die Klasse sind. Dennoch kann man beliebig auf den Wegen Skillpunkte verteilen und sich als Fernkämpfer, Nahkampfboni holen und umgekehrt. Auch das erfordert gewisse Planung, um zu entscheiden, ob man momentan eher defensive Stats braucht (Leben, Rüstung,...) oder offensive (Schaden, Crit,...).

    Und zu guter letzt, die Wirtschaft. Wie bereits erwähnt gibt es kein Gold, was ich soooo gut finde. Statdessen findet man Crafting-Materialien, hauptsächlich verschiedene Orbs, die als Währung dienen. Diese steigen in Wert und Seltenheit, und können natürlich auch zum Craften benutzt werden. Dabei gibt es Eigenschaften wie "verwandelt ein weißes Item ind ein seltenes (gelb)", "würfelt die Anzahl Sockel auf einem Item neu" usw. sodass man sich theoretisch das Wunsch Item selber zusammenbaut! (der Zufall ist aber nicht unbedingt ein Freund dabei :D ).

    -----------------------------

    Momentan spiele ich, wie sollte es anders sein, einen Ranger mit Pfeil und Bogen und komme damit sehr gut zurecht. Momentan gefällt mir das Spiel auch besser als Diablo 3, es schafft eher mich zu motivieren weiter zu machen, da man ja tatsächlich noch skillt usw.
    Spielt denn noch jemand ? ^^
     
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  2. Mazze7
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    Noch nicht, aber bald :o
    Hab vor ner Weile schon davon gehört, aber irgendwie ist es mir aus Zeitmangel ausm Fokus geraten. Wenn demnächst die Uni wieder losgeht, werd ich auf jeden Fall anfangen :o
    Was mir daran gefällt, ist, dass man sich seinen eigenen Char durchdenken kann. Nicht jeder hat die gleichen Skills, sondern jeder muss sich was bei seiner Skillung denken (wenn er denn erfolgreich sein will)

    Wie gut das umgesetzt wurde kann ich noch nicht beurteilen. Bei vielen Games die in eine ähnliche Richtung gegangen sind, haben sich relativ schnell die besten Builds rauskristallisiert. Aber ich hoffe natürlich, dass das ganze balanced ist und man dann wirklich unique ist :)

    @Pro: Lass uns doch demnächst mal n Ründchen zusammen suchteln ;)
     
  3. loeschdegge
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    Ich habe das mal angefangen, da ich den Namen in einem Thread aufgeschnappt habe. Habe es aber wieder gelöscht, da ich doch durch den riesigen Skillbaum doch leicht überfordert war. Aber was ich so von dir lese ist ja recht positiv und ich werde es wieder installieren und schön spielen. Es sah auf jedenfall schon mal ganz toll aus, spielte sich auch ohne Probleme. Was ich irgendwie vermisst habe war ne Karte. Gibts die oder wurde die weggelassen?
     
    #3 loeschdegge, 4. Dezember 2013
  4. Gorsi
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    geladen habe ich es schon. denke am WE werde ich es mal testen. würd mich auch freuen das mal im team zu zocken.
     
  5. ProView
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    @loeschdegge: es gibt sowohl ne Mini-Karte, als auch eine Overlay Karte über den gesamten Bildschirm! Der Skill-Tree ist wiegesagt erstmal sehr gewaltig, aber man hat ja bei ersten Punkt keine riesige Auswahl, das wird schon.

    Zu den Builds, sicher gibt es die, aber es gibt wesentlich mehr als bei Diablo. Denn im Passiv-Baum gibt es so, ich nenns mal "Meilensteine". Z.B. "Anstatt Mana wird Leben für Zauber benutzt" oder was ich gerade nutze... "die komplette Ausweichrate wird in rüstung umgewandelt". Das sind so Build-Changer sag ich mal ;)

    @Mazze/Gorsi: klar gernö ^^

    EDIT: So kann dann ein Skill-Tree in den Mid-Fünfzigern aussehen mal zur Veranschaulichung ;)
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/684841644784036493/F68F6C303AFA2276749C29D6DB87E0462283D0AC/

    Die kleinen Verbindungsstücke gewähren dann zumeist +10 Stärke/Geschick/Intelligenz, in solchen Kreisen sind dann meist einzelne "Themen", bei denen dann die kleinen Verbundungsstücke kleinere Boni gewähren und die größeren dann entpsrechende höhere Boni bzw. 2-3 verschiedene Eigenschaften. Dabei sollte man versuchen so effizient wiemöglich vorzugehen, die kürzesten oder sinnvollsten Wege zu nehmen und sich eben zu fragen, wo ein Punkt besser investiert ist.
     
    #5 ProView, 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  6. Gorsi
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    So, habs letztes WE und heute mal kurz angezockt. Blöd ist nur, es erzeugt Bluescreens bei mir welche eine Nichtssagende Fehlermeldung in der Ereignissanzeige hinterlassen... Ergo kann es ich es wohl vergessen. :confused:
     
  7. ProView
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  8. Gorsi
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    Irgendwann verklag ich Creative noch... In sachen Software können die scheinbar echt gar nichts. ^^ Dank dir. ;)
    Bzw, gerade lust Bin in Steam on bzw auch auf unseren TS3.
     
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Path of Exile

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