Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel?

Diskutiere und helfe bei Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wenn ich mich ingame ( im Bsp. Guild Wars 2) bewege, verdunkelt sich alles in der Umgebung, bis ich wieder stillstehe und die Kamera auch nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KyleHendrix, 16. Juli 2023.

1. KyleHendrix
    KyleHendrix Gast

Immer wenn ich mich ingame ( im Bsp. Guild Wars 2) bewege, verdunkelt sich alles in der Umgebung, bis ich wieder stillstehe und die Kamera auch nicht bewege.

Wichtig: es liegt nicht am Spiel!

Habe mit OBS das ganze auf meinem 2. Monitor verfolgt und da wird gar nix dunkel

Es muss also am Monitor liegen

Habe den Gigabyte G27QC 27 Zoll WQHD, auf welchem das Problem besteht.

In Bild 1 stehe ich still, in Bild 2 bewege ich die Kamera:

Sieht nicht spektakulär aus, ist aber wirklich nervig und ein echtes Flacker Desaster.

Danke schonmal für eure Hilfe.

:)

#1 KyleHendrix, 16. Juli 2023
  2. BobBarker2014
    BobBarker2014 Gast

Der ultimative ASUS ROG Swift PG278QR-Erfahrungs-Thread

Ich habe mir den Monitor letzte Woche gekauft. Das Bild ist eigentlich super, keine pixelfehler, es sieht gleichmäßig augeleuchtet aus, ABER bei mir sieht im oberen Bildschirmdrittel das Weiß eher wie ein "Eierschalen"-Weiß aus - egal wie ich mich vor dem Monitor hin und her bewege. Beim spielen fällt es natürlich gar nicht auf, aber neben spielen wollte ich auch Photos damit bearbeiten ... Haben das alle ASUS ROG SWIFT PG278QR, oder liegt es an meinem ?

#3 BobBarker2014
  3. HisN
    HisN Gast

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Limak01 schrieb: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen 240hz 140hz und 60hz Monitor das Spiel ruckelt auch bei 60 fps. Habe die fps bereits limitiert keine Besserungen. Sind aber keine normalen Ruckler die Spiele allgemein produzieren. Die Ruckler sind extrem nicht spielbar. Beim Bewegen + Springen + Holz Abbauen die Bäume Ruckeln sogar beim Abbauen Sollte eigentlich nicht passieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest mal alle Monitore bis auf einen abklemmen (wirklich Kabel ab).
    Monitore mit verschiedenen Refreshraten mischen ist ein Garant für Problemchen.

#3 HisN
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

60Hz VS 144Hz

Pika_85 schrieb: Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf dem Windows-Desktop den Mauszeiger schnell hin und her bewege, es so aussieht, als hätte ich 4 - 5 Mauszeiger nebeneinander. Aber ich denke mal, das liegt an den lahmen 8ms Reaktionszeit von meinem Monitor. (oder vielleicht doch an der Hz-Zahl?) Gruß Pika Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde den Unterschied auf dem Desktop (Mauszeiger/Ordner verschieben) größer als beim Spielen.

#3 DaHell63
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Monitor schaltet sich beim spielen aus

#3 davidwigald11
  6. Hübie
    Hübie Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

In welchem Bereich läuft eigentlich mein CM 700 effizient? Gibts da n Graphen?
    Momentan bewege ich mich in Spielen bei 50-55% und beim auslasten mit Prime&Furmark bei 63%...

#3 Hübie
Thema:

Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel?

Die Seite wird geladen...

Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel? - Similar Threads - Spiel Monitor Bewegen

Forum Datum

Twitch/Videos auf 2. Monitor laggen während ich spiele?

Twitch/Videos auf 2. Monitor laggen während ich spiele?: Immer wenn ich spiele auf meinen Hauptmonitor und auf dem 2ten Monitor etwas schaue laggt es dort sobald ich mit dem mauszeiger auf den 2 Monitor gehe hören die lags auf. Habe eine 4070ti super...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2024

LGs neuester Gaming-Monitor 27GX790A: Für anspruchsvolle Spieler

LGs neuester Gaming-Monitor 27GX790A: Für anspruchsvolle Spieler: LGs neuester Gaming-Monitor 27GX790A: Für anspruchsvolle Spieler Der Monitor verfügt über ein 27-Zoll-Display (ca. 68,6 cm) mit QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. LGs neuester...
User-Neuigkeiten 18. November 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

Spiele Monitor anschaff?

Spiele Monitor anschaff?: Hallo, ich habe eine RX 6900 XT und einen Ryzen 5 7600, auf dem ich mit einem 180 Hz 1080p Monitor (AOC 24G4X) spiele. Nun, weil ich oft die Grenze von 180 Hz überschreite, dachte ich mir, ich...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Macht es für den Pc einen Unterschied ob ich auf einem 32 Zoll 4k Monitor spiele oder...

Macht es für den Pc einen Unterschied ob ich auf einem 32 Zoll 4k Monitor spiele oder...: Macht die Größe einen Unterschied? Also ist es für den pc aufwändiger und "anstrengender" das Bild auf einem großen Fernseher wieder zugeben oder ist die Größe egal?...
Prozessoren 5. September 2024

Spiele stürzen ab wenn ich meinen Monitor auf TV spiegel?

Spiele stürzen ab wenn ich meinen Monitor auf TV spiegel?: Hallo, mein Problem ist ziemlich simpel, ich habe 4 Monitore und keinerlei Probleme mit diesen allerdings ist ein Monitor mit einem HDMI Switch zusammen mit meinem TV verbunden sodass ich z. B....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2024

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

Guter Monitor zum Spielen 2024?

Guter Monitor zum Spielen 2024?: Hi, Ich habe mir vor einen Gaming PC zu kaufen und habe einen zusammengestellt. Dieser enthält unter anderem Eine 4060 und einen i7. Dazu brauche ich natürlich einen Monitor, der zum PC passt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024

Monitor zeigt schwarz bei mehreren Spielen?

Monitor zeigt schwarz bei mehreren Spielen?: Hi, habe in der letzten Zeit häufiger das Problem, das mein Monitor einfach kein Bild mehr anzeigt, wenn Ich versuche bestimmte Spiele zu spielen. Am anfang läuft es ohne Probleme, doch nach...
Grafikkarten 19. Juli 2024

Monitor gut oder schlecht zum Spielen?

Monitor gut oder schlecht zum Spielen?: https://www.mi.com/global/product/xiaomi-curved-gaming-monitor-30/ https://www.gutefrage.net/frage/monitor-gut-oder-schlecht-zum-spielen
Grafikkarten 6. Juli 2024

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?: Spiele gerne Cod genauso Fifa. Hab aber ein wenig das Gefühl das ich die passenden Einstellungen nicht finde bzw nicht wirklich mit zurecht komme und sich die Spiele im Game etwas langsam anfühlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

2ter Monitor laggt beim spielen?

2ter Monitor laggt beim spielen?: Seit dieser woche läggt mein 2ter monitor wenn ich spiele spiele, also zb COD und dann wenn ich einen stream oder ein video gucke läuft es mit 5 fps und laggt sonst funktioniert er normal Fall es...
Grafikkarten 28. Mai 2024

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?: Frage steht im Titel . Was muss ich für Angaben wissen ? Danke schon mal im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-fuer-meine-ps5-fuer-fps-spiele-bzw-warzone
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2024
Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden