Welcher Temperaturanzeige kann ich vertrauen?

Diskutiere und helfe bei Welcher Temperaturanzeige kann ich vertrauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe NZXT Cam installiert und laut dem Programm hat meine CPU eine Temperatur von ca. 50 °C. Ich habe eine Wasserkühlung (H100I RGB PRO XT) von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GuafterCW, 3. Mai 2021.

  1. GuafterCW
    GuafterCW Gast

    Ich habe NZXT Cam installiert und laut dem Programm hat meine CPU eine Temperatur von ca. 50 °C.

    Ich habe eine Wasserkühlung (H100I RGB PRO XT) von Corsair eingebaut und iCUE zeigt mir eine Temperatur von 35 °C an.

    Meine Frage: Welchem Programm kann ich glauben?

    :)
     
    #1 GuafterCW, 3. Mai 2021
  2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Irgendwie habe ich mit dem neuen Treiber keine Temperaturanzeige des Speichers mehr in HWInfo...
     
    #3 Xaphyr
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Ryzen (2700X) Teillasteffizienz grauenhaft

    Auch der Lüfter(wenn du die Regelung nicht anpasst) und die Temperaturanzeige reagieren allergisch auf kleine Boost Spikes. Der reale Verbrauch über ein paar Sekunden gemittelt ist deswegen nicht zwingen besonders hoch.
     
    #3 Olstyle
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bringt ein M.2 Kühler dem normalen Nutzer etwas?

    AW: Bringt ein M.2 Kühler dem normalen Nutzer etwas?

    Habe ich vorhin auch gedacht, denn das System läuft Problemlos und die normale Temperaturanzeige ging heute im normal Betrieb nicht über 48 Grad.
    Nach dem Benchmark lag sie bei 66 Grad höchste Temperatur.
     
    #3 IICARUS
  5. Aslinger
    Aslinger Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Mein Gehäuse von 2004 hat von Haus aus schon Temperaturanzeigen dabei. Unter Last bei Games hat der CPU Kühler! bis zu 39° bei 23° Raumtemp. Die CPu Lüfter laufen dabei auf 7V. Im Sommer bei bis zu 28° Raumtemp geht es bis zu 45° hoch. Da drehe ich die Lüfter dann auf 12V hoch und es geht mind. um 4° runter.
     
    #3 Aslinger
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Seitenwand reicht, dann musst du da nix hin frimeln und der bläst ja im Grunde direkt auf die Backplate.

    GDDR6 sollte nicht über 95 sein.Darunter ist wurscht. Ich vermute ehrlich gesagt auch das AMD da einen Offset in der Temperaturanzeige hat, da die gemessenen Werte von Igor deutlich niedriger sind.

    Ich hatte gestern auch einen Absturz in der Unrealengine, kann das sein das die Karte da noch Buggy ist? Vampyr ist doch auch UE oder?
     
    #3 Gurdi
Thema:

Welcher Temperaturanzeige kann ich vertrauen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Temperaturanzeige kann ich vertrauen? - Similar Threads - Temperaturanzeige vertrauen

Forum Datum

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?: Die sind ja neu https://www.alternate.at/be-quiet/Straight-Power-12-Platinum-750W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/100001431 Das ist das älterne...
Stromversorgung 13. Oktober 2023

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?: Hallo Ich habe eine Ryzen 3 3100 auf einen https://geizhals.de/gigabyte-b450m-s2h-v2-a2426514.html Mainbord darin liegt auch das Problem. Mein Gedanke war das ich vielleicht auf eine Cpu aus der...
Prozessoren 14. März 2023

Kann ich Koorui Vertrauen?

Kann ich Koorui Vertrauen?: Ich hab mir einen Monitor von Koorui bestellt und wollte fragen ob Koorui Vertrauens wert ist. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-koorui-vertrauen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2023

Kann ich allen Händler bei Geizhals vertrauen?

Kann ich allen Händler bei Geizhals vertrauen?: Ich würde mir gerne das Board hier bestllen, ich bestll immer auf ALTERNATE aber da kostet das Board 340€ und bei Geizhals 252€ https://geizhals.at/gigabyte-b650-aorus-elite-ax-a2824266.html...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Facebook stellt „Kontakte deines Vertrauens“ ein

Facebook stellt „Kontakte deines Vertrauens“ ein: Facebook stellt „Kontakte deines Vertrauens“ ein Diese können dann helfen, falls man sich mal von dem eigenen Facebook-Konto ausgesperrt hat. Nachdem man Freunde ausgewählt hatte, können diese...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2022

HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen

HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen: HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen . . HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2021

Richtige Temperaturanzeige?

Richtige Temperaturanzeige?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo leute, Core Temp zeigt mit 90° cpu temperatur an, Overwatch zu selben zeit hingehen 61° wem Soll ich Jz glauben schenken? Gibt es ein program das mir mal keine...
Prozessoren 11. April 2021

Kann man Conrad vertrauen?

Kann man Conrad vertrauen?: Ich will mir einen PC zusammenbauen, habe auf Conrad eine RTX 2060 6GB für 455 Euro gefunden, kann ich diese Internetseite vertrauen. (Hewrsteller dieser Grafikkarte heißt Inno 3D) [ATTACH]...
Grafikkarten 9. April 2021

Kann man der seite vertrauen bzw sind die Werte richtig?

Kann man der seite vertrauen bzw sind die Werte richtig?: https://cpu.userbenchmark.com/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-der-seite-vertrauen-bzw-sind-die-werte-richtig
Prozessoren 20. Februar 2021

kann man dieser seite vertrauen ?

kann man dieser seite vertrauen ?: Hallo ich wollte mir eine grafikkarte holen und hier steht das sie nur 189€ kostet. Ich hab die gleiche grafikkarte bei amazon gesucht und dort kostet sie um die 500€. Meine Frage ist ob jemand...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei...

Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei...: Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei Hausbank Dabei geht es um Onlinebestellungen und deren Bezahlung. Die Umfrage wurde in 13 europäischen...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2018

iOS 11: „Diesem Computer vertrauen“ setzt iPhone-Code voraus

iOS 11: „Diesem Computer vertrauen“ setzt iPhone-Code voraus: iOS 11: „Diesem Computer vertrauen“ setzt iPhone-Code voraus Wichtiges Update für das iPad, aber auch das iPhone bekommt viele Neuerungen spendiert. Einige der großen Neuerungen haben wir schon...
User-Neuigkeiten 10. September 2017

Vertraue der Macht: 50 Google-Cardboards im Star Wars-Design für euch

Vertraue der Macht: 50 Google-Cardboards im Star Wars-Design für euch: Vertraue der Macht: 50 Google-Cardboards im Star Wars-Design für euch 16.12.2015 10:00 - Mittlerweile gehört der Spaß zu Disney und die vermarkten echt alles. Star Wars-Fruchtsäfte, Star...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2015
Welcher Temperaturanzeige kann ich vertrauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden