Pc SSD einbauen Hilfe?

Diskutiere und helfe bei Pc SSD einbauen Hilfe? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen PC gekauft nun will ich eine weitere interne SSD einbauen und zwar die Samsung 860 Evo (500 GB) ich mache das zum ersten mal... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bene11478, 1. Dezember 2020.

1. Bene11478
    Bene11478 Gast

Hallo ich habe mir einen PC gekauft nun will ich eine weitere interne SSD einbauen und zwar die Samsung 860 Evo (500 GB) ich mache das zum ersten mal ich habe keine ahnung was man da braucht usw. Brauche ich da stromkabel? Wenn ja welche kann mir das bitte wer sagen? Ich kenn mich da nicht aus. Welche kabel braucht man welche marke usw

Danke

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD ist in GPT formatiuert aber kein UEFI.

SSD in einen anderen PC einbauen, auf MBR formatieren in der Datenträgerverwaltung und wieder in den Laptop einbauen.
    Oder: Ein entsprechendes Tool von einem Bootfähigen Stick starten und mit diesem Tool die Formatierung durchführen.

Ein BIOS zu updaten dass es zum UEFI wird geht leider nicht *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

SSD defekt? Wie testen?

Kannst du die SSD mal extern anschließen oder mal in deinen PC einbauen?
    Damit läuft das System ja auf einem anderen Datenträger und die 840 kann untersucht werden.

#3 chocochipsbaer
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD Einbau bei PC Aufrüstung

AW: SSD Einbau bei PC Aufrüstung

Die ganzen Treiber sucht sich Windows nach der installation selbst und installiert sie auf der SSD.
    Die alten Treiber (und alles andere Betriebssystemrelevante) auf der HDD sind dadurch weg, dass du den alten Windowsordner der HDD löschst (siehe Punkt 4). *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD Einbau bei PC Aufrüstung

AW: SSD Einbau bei PC Aufrüstung