Pc SSD einbauen Hilfe?

Diskutiere und helfe bei Pc SSD einbauen Hilfe? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen PC gekauft nun will ich eine weitere interne SSD einbauen und zwar die Samsung 860 Evo (500 GB) ich mache das zum ersten mal... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bene11478, 1. Dezember 2020.

1. Bene11478
    Bene11478 Gast

Hallo ich habe mir einen PC gekauft nun will ich eine weitere interne SSD einbauen und zwar die Samsung 860 Evo (500 GB) ich mache das zum ersten mal ich habe keine ahnung was man da braucht usw. Brauche ich da stromkabel? Wenn ja welche kann mir das bitte wer sagen? Ich kenn mich da nicht aus. Welche kabel braucht man welche marke usw

Danke

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD ist in GPT formatiuert aber kein UEFI.

SSD in einen anderen PC einbauen, auf MBR formatieren in der Datenträgerverwaltung und wieder in den Laptop einbauen.
    Oder: Ein entsprechendes Tool von einem Bootfähigen Stick starten und mit diesem Tool die Formatierung durchführen.

Ein BIOS zu updaten dass es zum UEFI wird geht leider nicht *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

SSD defekt? Wie testen?

Kannst du die SSD mal extern anschließen oder mal in deinen PC einbauen?
    Damit läuft das System ja auf einem anderen Datenträger und die 840 kann untersucht werden.

#3 chocochipsbaer
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD Einbau bei PC Aufrüstung

AW: SSD Einbau bei PC Aufrüstung

Die ganzen Treiber sucht sich Windows nach der installation selbst und installiert sie auf der SSD.
    Die alten Treiber (und alles andere Betriebssystemrelevante) auf der HDD sind dadurch weg, dass du den alten Windowsordner der HDD löschst (siehe Punkt 4). *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD Einbau bei PC Aufrüstung

AW: SSD Einbau bei PC Aufrüstung

1.) HDD abstecken
    2.) SSD anstecken
    3.) Windows installieren (Bootstick, vorher mit MediaCreationTool von Microsoft erstellen)
    4.) HDD wieder (zusätzlich) anklemmen, in der Datenträgerverwaltung von Windows falls nötig/gewünscht (andere) Laufwerksbuchstaben vergeben, alten Windows- (und ggf. Benutzer-)Ordner auf der HDD löschen.

Ist alles kein Hexenwerk, keine Sorge. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Größere Programme (Office beispielsweise) musst du danach evtl. neu installieren.

...und nebenbei: Wenn du erst jetzt deine Daten sicherst haste was falsch gemacht. Wichtige Daten sollten IMMER auf einem physikalisch getrennten Datenträger gesichert sein, denn sowohl Festplatten als auch SSDs können ohne Vorwarnung komplett ausfallen, auch wenn das selten ist. Immer im Hinterkopf haben: "Kein Backup? Kein Mitleid." *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Incredible Alk
  6. swatty
    swatty Gast

Zweite SSD für Spiele gesucht

Ja, Grafikkarte ausbauen, SSD einbauen, Grafikkarte wieder einbauen. Die SSD ist sehr flach, das wird passen.

#3 swatty
Thema:

Pc SSD einbauen Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Pc SSD einbauen Hilfe? - Similar Threads - SSD einbauen Hilfe

Forum Datum

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?: Hallo, ich hatte eine neue ssd in mein pc eingebaut da mir eine nicht gereicht hat. nach dem einbau habe ich versucht den pc zu starten habe aber kein bild bekommen. dann habe ich die neue ssd...
Prozessoren 13. Februar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Wo soll ich meine neue bessere M.2 SSD einbauen?

Wo soll ich meine neue bessere M.2 SSD einbauen?: Ich habe eine Samsung 980 pro .Dazu habe ich mir jetzt eine 990 pro gekauft.Wo soll ich jetzt die neue einbauen https://www.gutefrage.net/frage/wo-soll-ich-meine-neue-bessere-m2-ssd-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?: Moin ich habe meine SSD vom Laptop in meinen PC eingebaut nun bekomme ich aber mit der SSD vom Laptop kein Internet mehr (Ethernet sowie WLAN gehen nicht). Wenn ich die alte SSD in meinen PC...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Kann ich in das Asus TUF B650 Plus WiFi eine ssd mit pcie4 einbauen?

Kann ich in das Asus TUF B650 Plus WiFi eine ssd mit pcie4 einbauen?: Also dir meisten ssd sind ja nur pcie 4 und bei dem Mainboard wird pcie 5 beschrieben und ich bin mir unsicher ob ich das dann einbauen kann...
Mainboards 2. Dezember 2024

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft der auch ganz normal läuft allerdings hat der PC nur eine 500gb M.2 SSD verbaut, da das etwas wenig ist habe ich meine Samsung M.2 SSD aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2024

M.2 SSD in neuen PC einbauen mit Windows 11?

M.2 SSD in neuen PC einbauen mit Windows 11?: Guten Tag, ich möchte meine M.2 SSD (Kingston A2000 NVMe) von meinem AMD Mainboard (GIGABYTE B550 AORUS Elite V2) in einen neuen PC mit Intel Mainboard (ASUS Prime B660M-A D4) einbauen. Auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Pc geht nach Einbau von M2 SSD nichtmehr?

Pc geht nach Einbau von M2 SSD nichtmehr?: Ich hab eine M2 SSD in meinen PC eingebaut und jetzt geht mein PC gar nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-nach-einbau-von-m2-ssd-nichtmehr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2024

hilfe bei SSD einbauen M2?

hilfe bei SSD einbauen M2?: Hallo, ich habe mir diese SSD gekauft: fanxiang S770 2TB PCIe 4.0 NVMe SSD M.2 2280 interne Solid State Drive, mit konfiguriertem DRAM Cache, Heatsink, bis zu 7300 MB/s, perfekt kompatibel mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

Ssd einbauen Hilfe?

Ssd einbauen Hilfe?: Hallo, Ich will in mein Crosshair viii Hero meine 2 M2 NVME einbauen. Bei der Abdeckung für de ssd muss ich laut Anleitung etwas removen. Muss ich nur die blaue Folie entfernen oder das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2021
Pc SSD einbauen Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden