Temperaturen

Diskutiere und helfe bei Temperaturen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Da ich nun meine neue Hardware habe, möchte ich sie nun ab und zu mal von den Temps überprüfen. Habt ihr anständige Programme, die ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Azzurri, 4. August 2012.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo :)

    Da ich nun meine neue Hardware habe, möchte ich sie nun ab und zu mal von den Temps überprüfen.

    Habt ihr anständige Programme, die ich dafür benutzen kann?
    Ich habe nur SpeedFan, aber an den Aussagen zweifel ich etwas.

    Angeblich haben meine Kerne eine Temp von 10 Grad im Idle?

    Azzurri
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    AIDA 64, MSI Afterburner, CoreTemp etc..
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Also ich benutze nachwievor vorallem HWMonitor. Und ansonsten würde ich mich auf Everest bzw nun Aida verlassen. MSI Afterburner liefert aber auch gute werte. GPUZ wäre auch noch ne alternative.

    cpu cores 10° C im idle? --halte ich persönlich für undwahrscheinlich ..

    @TE
    läuft dein sys nun? oder sollte ich mir vll mehr gedanken wegen der pn machen?^^
     
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    HWMonitor:

    40 - 54 Grad beim Installieren von Updates.

    Ja, das System läuft soweit. Bis auf der eine Punkt, den ich dir schrieb.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok mit boxed kühler sind die temps ok, denke ich. du hast ja auch noch keine oder kaum gehäuse lüfter verbaut oder?

    das bei dir der cpu kühler beim botten kurzzeitig stehen bleibt...ist aber wirklich nicht normal...

    ist er denn gut gepresst durch wlp an die cpu?
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ viper

    Doch!

    Besonders bei den neuen mainboards ist es sehr normal.
    Mein sohn hat zwei identische rechnern, beide haben das Asus - E35M1-M Mainboard (mit CPU on board) und da bleibt auch der lüfter stehen beim reboot und bei kaltstart (erststart) startet der lüfter etwa 30 sekunden danach der rechner hoch gefahren ist. Das MB hat auch dieses neuartige EFI BIOS.

    sogar die drehzahl schwängt bedingt der CPU last (fast wie bei den Notebooks)

    Das Verhalten des PWM CPU Lüfter ist bei beide mainboards identisch.

    Das passiert jedoch nur dann wen im EFI BIOS auf GREEN / ECO / SILENT eingestellt ist.
     
  7. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen Kühler gekauft.
    Nun kommen die Temps gerade mal so mit Mühe an die 60 Grad, unter Prime 95.
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Bei welche zimmer temperatur?
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Um welchen Kühler handelt es sich dabei?
     
  10. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Arctic Freezer Extrem oder so. Zimmertemps waren so ca. 24 Grad, meine ich.
     
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Na, ja. Wen mit prime und mit 24 zimmer temp. das ergebniss erzielt wird, ist es OK.

    Ich hab bereits auch so was gemacht jedoch wesentlich kostengünstiger. ;)
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperaturen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden