Welches Android?

Diskutiere und helfe bei Welches Android? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jungs & Mädels, ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungen in Sachen Android und GPS. Da mein Milestone leider mal wieder den Geist aufgeben hat... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by Kruppy, Feb 28, 2011.

1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Moin Jungs & Mädels, ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungen in Sachen Android und GPS.

Da mein Milestone leider mal wieder den Geist aufgeben hat aufgrund eines Regenschadens, dieses ist nun eingeschickt worden ist von D², habe ich die Möglichkeit auf Wandlung.

Es stehen folgende Modelle zur Auswahl:
    HTC Legend
    LG GT540
    Sony Ericsson Xperia X10
    HTC Desire
    HTC Wildfire
    Samsung Galaxy 551
    Motorola Milestone 2
    Samsung Galaxy S I9000

Kaufpreis gibt es nicht bedingt, da Vertragshandy, 60€ wäre aber meine Schmerzgrenze (da mom nicht mehr drin ist).

Welches könnt ihr empfehlen vor allem in Hinsicht auf das GPS des Handys.
    Ich tendiere zu den letzten 2, aber vielleicht weiß jemand ja ob eines der anderen Modelle auch gut genug ist.

Ob jetzt Plastikbomber oder nicht, das wäre nicht unbedingt wichtig.
    Mich interessiert in erster Linie das GPS und eine gute Outdoor Möglichkeit, Akkulaufzeit bei Nutzung über 6 Std., sowie Bedienbarkeit bei Regen.

Diese 4 Punkte wären das wichtigste.

Danke schon mal im voraus.

LG
    Kruppy

#1 Kruppy, Feb 28, 2011
    Last edited: Feb 28, 2011
  2. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber

Ich würde noch das HTC Desire mit in die engere Auswahl nehmen. Eines der besten Handys von HTC. Die Verarbeitung ist bei HTC generell sehr gut. Das Galaxy S ist von der Verarbeitung her nicht so edel und wird auch zurecht als "Plastikbomber" verschrien.

Am besten gehst du mal in einen Vodafone-Shop und schaust dir die Handys an. "Live" ist der Eindruck anders als auf Bildern ;)

#2 azubi_biff, Feb 28, 2011
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das Xperia soll nicht so knülle sein, kann auch nur das HTC empfehlen, habe zwar selbst das Desire HD, jedoch ist das Desire auch nicht schlecht. Top Verarbeitung, super Displays mit richtig guter Erkennung der Eingaben und nen guten Akku.

#3 BlackPitcher, Feb 28, 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ob jetzt Plastikbomber oder nicht, das wäre nicht unbedingt wichtig.
    Mich interessiert in erster Linie das GPS und eine gute Outdoor Möglichkeit, Akkulaufzeit bei Nutzung über 6 Std., sowie Bedienbarkeit bei Regen.

Diese 4 Punkte wären das wichtigste.

Hab die auch mal direkt mit in den ersten Post eingebracht, da es anscheinend nicht ersichtlich genug ist.

5. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Ob es vom GPS her Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen. Da es bei Outdoor-Einsatz ja um Robustheit geht, kannst du dir mal das HTC Legend anschauen - das ist aus Aluminium gefertigt. Akkulaufzeit laut Vodafone-Seite 300h Standby und 6h Gesprächszeit. Das Legen basiert ja ein wenig auf dem HTC Hero. Ich selbst habe das HTC Hero und bei normaler Nutzung (ein bissel eMails lesen, ein bissel surfen, SMS schreiben, ein bissel telefonieren) hält der Akku gut 6 Stunden. Nur bei sehr intensiver Nutzung könnte es weniger sein ;) Das Legend hat halt "nur" 1300mAh beim Akku. Am besten liest du mal Testberichte, was die Akkulaufzeiten der Handys, die zur Auswahl hast, betrifft ;)

#5 azubi_biff, Feb 28, 2011
    1 person likes this.
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Hast du mal angefragt ob die dir das Motorola Defy besorgen können!
    Ausgewiesenes Outdoor smartphone!

Bekannter von mir (Dachdecker) ist total begeistert von dem teil!

1 person likes this.
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Danke an azubi_biff & Luqutus,
    Habe mir die Testberichte dazu durchgelesen und muss leider dazu verneinen, da beide Handys eine miserablen GPS-Empfang haben der viel zu ungenau ist.

EDIT: So habe mir mal was durchgelesen von Chip.de die sagen das Defy wär recht gut vor allem auch bei der Bedienbarkeit im Regen. Und das Problem mit dem GPS-Empfang werde ich beseitigen in dem ich mir dann evtl. ne Bluetooth-maus holen werde.

Weitere Vorschläge sind dennoch erwünscht!

#7 Kruppy, Mar 1, 2011
    Last edited: Mar 1, 2011
Thema:

Welches Android?

Loading...

Welches Android? - Similar Threads - Android

Forum Date

Android 16 QPR2 Beta 3.2 ist da: Stabilitätsupdate für Pixel-Geräte

Android 16 QPR2 Beta 3.2 ist da: Stabilitätsupdate für Pixel-Geräte: Android 16 QPR2 Beta 3.2 ist da: Stabilitätsupdate für Pixel-Geräte Die neue Version trägt die Build-Nummer BP41.250916.012 für das Pixel 6, Pixel 6 Pro und Pixel 6a, während alle anderen...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:33 AM

Android TV: Jellyfin 0.19 bringt frischen Wind auf den Fernseher

Android TV: Jellyfin 0.19 bringt frischen Wind auf den Fernseher: Android TV: Jellyfin 0.19 bringt frischen Wind auf den Fernseher Version 0.19 packt nicht nur optisch ordentlich was drauf, sondern bringt auch technisch einige Verbesserungen mit. Wer kennt das...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:33 PM

Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus

Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus: Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus Die Entwickler haben Android 14 übersprungen und liefern direkt Android 15 aus. Die neue Version trägt die Versionsnummer FP4.QREL.15.14.3.20250923075848...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:03 AM

Google bastelt an neuem Multitasking-Feature für Android-Tablets

Google bastelt an neuem Multitasking-Feature für Android-Tablets: Google bastelt an neuem Multitasking-Feature für Android-Tablets Die Information stammt aus dem aktuellen Android Canary Release 2510, in dem entsprechende Code-Fragmente entdeckt wurden. Die...
User-Neuigkeiten Monday at 10:52 AM

Swift für Android: SDK in der Preview-Version verfügbar

Swift für Android: SDK in der Preview-Version verfügbar: Swift für Android: SDK in der Preview-Version verfügbar Die Programmiersprache Swift, die bisher hauptsächlich mit Apple-Produkten in Verbindung gebracht wurde, macht damit einen großen Schritt...
User-Neuigkeiten Oct 26, 2025

Google vereinfacht private Suche mit neuer „History Off Search“-Funktion für Android

Google vereinfacht private Suche mit neuer „History Off Search“-Funktion für Android: Google vereinfacht private Suche mit neuer „History Off Search“-Funktion für Android Die „History Off Search“ soll direkt in der Google-App verfügbar sein und funktioniert ähnlich wie der bereits...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

Sora 2: OpenAI erweitert Videoplattform um Android-App und neue Features

Sora 2: OpenAI erweitert Videoplattform um Android-App und neue Features: Sora 2: OpenAI erweitert Videoplattform um Android-App und neue Features Nachdem die Anwendung bereits für iOS-Geräte in den USA verfügbar ist, folgt nun der Schritt auf das...

Android: Eigene Anruferansicht soll sich bald anpassen lassen

Android: Eigene Anruferansicht soll sich bald anpassen lassen: Android: Eigene Anruferansicht soll sich bald anpassen lassen Die Funktion, die es Android-Nutzern ermöglicht, eingehende Anrufe optisch aufzuhübschen, bekommt wohl bald ein nettes Feature...

Zoom: Android XR macht Meetings immersiv

Zoom: Android XR macht Meetings immersiv: Zoom: Android XR macht Meetings immersiv Die Integration verspricht Nutzern von VR-Brillen und Smart Glasses eine noch intensivere Meetingerfahrung. Die Anwendung verstehe sich als natürliche...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2025

Google Play Services und Play Store: Neue Features für Android-Nutzer

Google Play Services und Play Store: Neue Features für Android-Nutzer: Google Play Services und Play Store: Neue Features für Android-Nutzer Los gehts mit der Version 25.41 der Play Services, die seit gestern verfügbar ist. Vorab gebe ich wie immer zu bedenken: Es...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Android 16 QPR2 Beta 3.1 ist da – Bootloop-Problem behoben

Android 16 QPR2 Beta 3.1 ist da – Bootloop-Problem behoben: Android 16 QPR2 Beta 3.1 ist da – Bootloop-Problem behoben Der wichtigste Fix in diesem Update betrifft einen kritischen Fehler aus Beta 3, der Geräte in einen Bootloop schickte, wenn die...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Thunderbird für Android: Beta 14.0b1 behebt Fehler

Thunderbird für Android: Beta 14.0b1 behebt Fehler: Thunderbird für Android: Beta 14.0b1 behebt Fehler Wer die App nutzt, kennt vielleicht das Problem mit der „Auto-fit messages“-Einstellung, die sich einfach nicht speichern lassen wollte. Das ist...
User-Neuigkeiten Oct 20, 2025

Thunderbird 13.0 für Android: Neue Version behebt Bugs

Thunderbird 13.0 für Android: Neue Version behebt Bugs: Thunderbird 13.0 für Android: Neue Version behebt Bugs Version 13.0 bringt zwar keine bahnbrechenden Neuerungen mit, dafür wurden aber einige Fehler ausgebügelt, die in der Vergangenheit für...
User-Neuigkeiten Oct 20, 2025
Welches Android? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice