Pc upgrade Kühler?

Diskutiere und helfe bei Pc upgrade Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute zum Geburstag einen Ryzen 7 5800x bekommen und wollte fragen ob ich den Kühler vom Ryzen 5 2600x draufpacken kann? Passt das oder nicht?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flamez2203, 23. März 2023.

1. Flamez2203
    Flamez2203 Gast

Habe heute zum Geburstag einen Ryzen 7 5800x bekommen und wollte fragen ob ich den Kühler vom Ryzen 5 2600x draufpacken kann? Passt das oder nicht?

:)

#1 Flamez2203, 23. März 2023
  2. Der_Strumpf
    Der_Strumpf Gast

PC upgrade

Also ich würde den 7800x gleich mal aus der Liste Streichen, der 8700k ist schneller und du brauchst nicht zwingend ein Quad Kit beim Ram. Zum reinen zocken reicht der i5 locker aus, aber auf lange Zeit gesehen werden sich die 12 Threads schon auszahlen.

#3 Der_Strumpf
  3. Meph
    Meph Gast

PC upgrade

Kenne mich nicht wirklich gut mit Wasserkühlungen aus, aber die Fläche, die zur Verfügung steht ist recht gering - vor allem wenn man Vergleiche zu großen Luftkühlern (oder dicken Wasserkühlungen) herzieht. Der 8700K heizt zwar nicht zu stark, aber ein potenter Luftkühler hält ihn trotzdem kühler.

Enormer Vorteil ist natürlich, dass du den Winzling praktisch überall platzieren kannst und ggf. immer Frischluft ankommt, wo sonst nur warme Luft zu Verfügung steht, bzw kaum ein Lufthauch ankommt.

#3 Meph
  4. RtZk
    RtZk Gast

PC upgrade

Wenn die Durchlüftung von deinem Gehäuse nichts taugt, dann bringt selbst der beste Luftkühler wenig.

#3 RtZk
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

PC upgrade

Die Grafikkarte bläst nicht nach unten, dann wären die Lüfter falsch montiert und die Kühlleistung gleich null.
    Wie bei eigentlich jeder Costumkarte wird die Luft durch den Kühler gedrückt, aber die warme Luft bleibt im Gehäuse und steigt natürlich nach oben.
    Bei ausreichend Durchzug aber überhaupt kein Problem.

Vorne rein, hinten oben raus.
    Eine alte Regel die sich bis jetzt immer bewährt hat.

Den push and pull Betrieb mache ich zB: bei einer H80i die meinen I7 3930K @ 4.2GHz kühlt.
    Die dazu gehörige GTX 980 ti produziert bestimmt mehr Abwärme als deine GTX 1080 und trotzdem komme ich beim zocken nicht über 50 Grad mit der CPU.

#3 DaHell63
  6. JanJake
    JanJake Gast

PC upgrade

Du hast einen Überdruck so gesehen im PC. 3 Lüfter drücken rein und nur einer drückt die Luft wieder aus dem Gehäuse. Da wundert es mich nicht, dass die Karte so warm wird. Schließlich bleibt die warme Luft länger im Case.

Kannst du nicht noch oben 2 Lüfter rein werfen?

Ich habe das Corsair 540 Cube dings, oder wie das heißt! Und habe 3 120mm Lüfter vorne, 2 oben am Radiator im Pull betrieb und einen hinten. CPU Maximal 75° bei Volllast(Prime95) und GPU mit angepassten Lüftern auch maximal 75°. Habe eine 390 muss ich dazu sagen. TDP von 300W!

Und dein Kabelmanagement ist gelinde Gesagt... Mist... aber nur meine Meinung. Mein Case ist im Sichtbereich komplett aufgeräumt. *Zwinker ;)

#3 JanJake
Thema:

Pc upgrade Kühler?

Die Seite wird geladen...

Pc upgrade Kühler? - Similar Threads - upgrade Kühler

Forum Datum

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 Dienstag um 10:23 Uhr

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten: iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten Alle vier Modelle der iPhone-17-Reihe sollten mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet werden. Dies würde eine Verdopplung der...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich: Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich Das Unternehmen aus Cupertino muss die Einführung des neuen Geräts verschieben, da die dafür vorgesehene verbesserte Version der...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich: Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich Nach Informationen von Bloomberg-Journalist Mark Gurman rechnen selbst Apple-Mitarbeiter aus der KI-Abteilung nicht vor 2027 mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?: Hallo liebe Community! Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt: CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core RAM: 16 GB (2x 8GB) GPU: AMD Radeon RX 6700...
Prozessoren 27. Februar 2025

PC upgraden?

PC upgraden?: Hallo! Ich würde gerne meinen PC upgraden und weiß nicht genau was. CPU: i5 10400F GPU: 1070ti Ansonsten 16 GB RAM 3200 und mehrere SSDs https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgraden-2080
Prozessoren 27. Februar 2025

Muss ich meinen Kühler upgraden?

Muss ich meinen Kühler upgraden?: Hallo, Derzeit besitze ich einen BeQuiet! Slim Rock 2 Kühler und möchte auf einen AMD Ryzen 9 5900X upgraden. Muss ich dabei meinen Kühler upgraden? Wenn ja, reicht dieser Corsair Kühler aus?...
Prozessoren 18. Juli 2024

Soll ich vom ryzen 5 2600x auf einen 5600x oder 5800x upgraden,habe einen amd Boxed kühler...

Soll ich vom ryzen 5 2600x auf einen 5600x oder 5800x upgraden,habe einen amd Boxed kühler...: Was würdet ihr sagen...
Prozessoren 20. Februar 2023

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?: Ich nutze einen dark Rock 4 mit meinem Intel core i5 13600kf. Ich hatte mir überlegt, den 135mm 1400 Rpm lüfter von meinem Kühler mit einem 120mm 1500 Rpm argb light wings Lüfter von be quiet zu...
Prozessoren 28. Januar 2023

Pc CPU kühler upgrade upgrade?

Pc CPU kühler upgrade upgrade?: Guten Tag an alle ich hab mir ein pc gebaut mit einen Athlon 3000g für mein Budget Gaming System! Ich habe jetzt als CPU kühler ein ARCTIC Freezer 7 X CO und sollte ich jetzt auf einen ARCTIC...
Prozessoren 28. Dezember 2021
Pc upgrade Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden