[MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

Diskutiere und helfe bei [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen? im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, als letztens das Sido Unplugged Konterz kam (eben noch auf MTV ne 1 std. wiederholung), hab ich mich sofort entschieden mir das material zu... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von ZEUS, 23. Mai 2010.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi,

    als letztens das Sido Unplugged Konterz kam (eben noch auf MTV ne 1 std. wiederholung), hab ich mich sofort entschieden mir das material zu kaufen. jetzt bin ich mir eben noch unschlüssig, was besser ist.

    soll ich:

    - zu mediamarkt etc. gehen und mir CD+DVD für 18€ kaufen, oder
    - bei iTunes für 14€ zuschlagen

    ich tendiere eben zu iTunes, da ich bild+tonmaterial auf jeden fall aufn iPod machen will! preisunterschied ist egal.

    jetzt die frage: würdet ihr bei iTunes zuschlagen, aber alles nur aufm PC/iPod zu haben oder ganz oldshool nen datenträger.

    irgendwie ist ja ne CD auch was besser zu handhaben, aber bei iTunes hab ich abgesehen von der hülle nur vorteile.
    kann ich die DVD denn überhaupt so ohne weiteres aufn iPod machen? dann hätt ich aber auch wieder nen ganzen film ohne unterbrechungen...


    noch ne frage zum iTunes-material:

    die video-songs sind ja alle einzeln. sind die denn, wenn man sie aneinanersetzt, das ganze kontert nonstop, oder sind da cuts drin?

    so, wär nett, wenn ihr mir mal schnell zur seite steht;),

    mfg, ZEUS
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Welches Format haste bei itunes ? (Wahrscheinlich MP3) Wie viel KB/S haste dann ?

    also wen das nicht 320 sind würde ich die CD kaufen dann biste sicher hast die volle Quali
     
    1 Person gefällt das.
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    iTunes, Amazon Music etc haben sogar in den AGBs oder wie auch immer sie es nennen, stehen -> "wir bieten super Qualität bla bla, min. 256kbt/s"

    Wenn ich schon dafür zahle erwarte ich ein 320er mp3 oder eher noch komplett im flac Format.

    mal abgesehen davon , es ist doch immer schöner etwas, was man gekauft hat in der Hand halten zu können.

    außerdem bekommst du im Laden ja auch noch eine DVD dazu.
    4€ = DVD, wesentlich bessere Qualität.



    Wenn ich eine neue CD habe, rip ich sie selbst als flac und als 320er mp3 (iPod).
    Wenn man die passende Hardware bzw. Speicherplatz hat lohnt es sich, finde ich.


    EDIT:

    Amazon.
    VBR... furchtbar.

     
    #3 Retribute, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    also CD/DVD hat höhere quali, is aber auch mehr arbeit!!
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Also grade von Spezial Editionen oder Limitierten habe ich am liebsten das Original im Schrank stehen, klar das steht nur rum, aber irgendwie hat das einfach was ;)

    Ich rippe mir das dann auch von der CD mit 320 KBit... FLAC ist mir momentan noch zu speicherintensiv, als dass ich meine Sammlung drauf umstellen würde.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Wieso mehr Arbeit ... ?

    Ob du jetzt 10min für den DL brauchst oder 5min für den Rip...
    da tut sich nicht wirklich viel.
     
    #6 Retribute, 23. Mai 2010
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Ich würds nicht an der Quali festmachen, ICH persönlich hör den unterschied von 256 zu 320 eh nicht. Ich kauf mir grundsätzlich keine CD´s mehr, warum auch? Ich höre Musik eh nur am PC und nicht auf der Anlage und warum ne CD kaufen, rippen und dann liegt die teuer gekaufte CD im Schrank während man die Musik per MP3 oder Flac am PC hört ;)
     
    #7 robert_t_offline, 24. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Wenn du Musik eh nur am PC Hörst ist es klar das dir das reicht. Aber wenn man die Musik wirklich auf der Anlage hört, finde ich sollte es am besten Flac sein. Deshalb 4€ Mehr ausgeben.
    Was noch gut ist. Falls du deine Musik mal löschst hast die immer noch die "Originale" im schrank
     
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Wenn man so "viel" Geld für Musik ausgibt, kann man doch optimale Qualität erwarten.

    Das ist bei DLs einfach nicht gegeben.

    Es kostet fast das Gleiche, man bekommt aber schlechte Qualität und alles nur digital.

    Früher war alles besser... :p


    EDIT:

    mach doch eine Umfrage auf !
    Und je nach dem was herauskommt, kaufst du dann.
     
    #9 Retribute, 24. Mai 2010
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    an ne umfrage hatte ich eh schon gedacht...

    also ich seh das eigentlich so wie Robert_t_offline. musik nur am pc oder eventuell übern iPod an die Anlage. und die meisten meiner lieder aufm iPod sind meineswissens eh nur 192kbit/s. und beschwert hat sich noch nie jemand und ich mich auch nicht (manche sind auch nur 128kbit/s und da hör ich auch nix...).

    und mit mehr aufwand mein ich eben das "rippen" (was heißt das genau und welches programm brauche ich?) der DVD und dann eben das ich den film nur als ganzes hab...
     
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Du willst auch die DVD rippen und dann auf'n iPod ? o_O


    Also um die CD zu rippen kannst du Winamp,WMP oder auch FuBar nehmen.
    Min. eins davon wirst du ja wahrscheinlich schon installiert haben.

    Die DVD in digitaler Form ist bei dem Amazon Angebot doch garnicht dabei, oder irre ich da ?


    128er mp3s...wie kannst du das der Musik nur antun ? :(
    Also spätestens da kann man einen großen Unterschied zu 320kbt/s hören.
     
    #11 Retribute, 24. Mai 2010
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    also ich will auf jeden fall das konzert in visuleller form aufm iPod haben! ka wie man das jetzt mit fachausdruck nennt... das fiel dann mit der DVD flach, oder wie?

    hast du vll iwo im internet ein klangbeispiel wo man nen track in unterschiedlicher quali horen kann?
     
  13. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    http://mp3ornot.com/

    ein recht gutes Beispiel.
    Wobei der Unterschied gerade bei Rock/Metal/Bass/Klassik wesentlich größer ist.
    Außerdem kann man alles viel lauter hören, ohne einen Qualitätsverlust feststellen zu können. Was sich selbst auf einem iPod lohnen kann.


    An sich ist es kein Problem aus einer DVD ein File in einem iPod freundlichen Format zu machen. Welches Tool du dafür am Besten nimmst kann ich dir aber nicht sagen.
     
    #13 Retribute, 24. Mai 2010
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Zum Rippen einer CD kannst auch einfach iTunes selbst nehmen...Ohne ein anderes Programm installieren zu müssen ;)

    Würde aber auch immer eher eine CD kaufen, klingt viel besser und für die 4E mehr hast dann die CD selbst, die Hülle und das Booklet dabei, wo oft auch noch ganz interessante Dinge drinstehen...Aber vielleicht bin ich da zu "altmodisch" ^^

    Unterschiede zwischen 320kbit/s und 128kbit/s kann man in meinen Augen sehr schnell hören, klingt schon alles viel klarer als bei niedrigeren Bitraten ;) Ich würd's meinen Ohren nicht (mehr) antuen wollen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  15. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: [MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

    Seh ich das richtig das bei dem iTunes Angebot CD+DVD+Making Of dabei sind ?

    Bei Amazon doch nur die CD als mp3 oder ?


    irgendwie blick ich da nicht durch ;D

    noch ein Nachteil von DLs. Da steht nie genau was jetzt wirklich dabei ist ;D
    ... vielleicht geht's auch nur mir so. :p
     
    #15 Retribute, 24. Mai 2010
Thema:

[MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen?

Die Seite wird geladen...

[MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen? - Similar Threads - MTV Unplugged Sido

Forum Datum

Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club

Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club: Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club Ähnelt im Bezug auf diesen Aspekt also eher dem linearen Fernsehen als klassischen Streaming-Anbietern. So...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021

Joyn: MTV-Mediathek ab sofort verfügbar

Joyn: MTV-Mediathek ab sofort verfügbar: Joyn: MTV-Mediathek ab sofort verfügbar Dazu zählt wohl auch, dass die Inhalte möglichst an das breite und jüngere Publikum angepasst werden soll. So ist nun ab sofort nämlich die MTV-Mediathek...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

MTV Mobile: MTV und mobilcom-debitel starten ein Mobilfunkangebot

MTV Mobile: MTV und mobilcom-debitel starten ein Mobilfunkangebot: MTV Mobile: MTV und mobilcom-debitel starten ein Mobilfunkangebot Das unterstreicht wohl für viele nur die Tatsache, das MTV mittlerweile mit seiner ursprünglichen Form, einem Musiksender, heute...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

MTV startet am Samstag erste TV-Show im Hochformat

MTV startet am Samstag erste TV-Show im Hochformat: MTV startet am Samstag erste TV-Show im Hochformat Nun nimmt MTV aber einen neuen Anlauf, wieder einmal ein bisschen moderner zu wirken. Mit einer TV-Show im Hochformat. MTV startet am Samstag...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2019

Zattoo: MTV steht für Free- und Premium-Nutzer zur Verfügung

Zattoo: MTV steht für Free- und Premium-Nutzer zur Verfügung: Zattoo: MTV steht für Free- und Premium-Nutzer zur Verfügung MTV, der Kultsender, der leider nicht mehr viel von seinem Charme der 90er Jahre übrig hat, ist ab sofort sowohl für Nutzer des...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2017

Google soll eigenen TV-Streaming-Dienst namens „Unplugged“ planen

Google soll eigenen TV-Streaming-Dienst namens „Unplugged“ planen: Google soll eigenen TV-Streaming-Dienst namens „Unplugged“ planen Angeblich habe man just eine Vereinbarung mit CBS erreicht, um die Inhalte des US-Senders dann über seine Plattform anzubieten....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2016

YouTube soll kostenpflichtigen Abo-Dienst „Unplugged“ planen

YouTube soll kostenpflichtigen Abo-Dienst „Unplugged“ planen: YouTube soll kostenpflichtigen Abo-Dienst „Unplugged“ planen Zahlende Kunden sollen über Unplugged die Möglichkeit erhalten zahlreiche Kabelsender über das Internet zu streamen. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2016

Mtv converter streikt

Mtv converter streikt: Hi Community, Ich sitze jetzt schon 5 Tagen vorm Rechner und probier alle möglichen Programme aus um meine Filme ins .mtv Format zu konvertieren, aber jedesmal kommt der Fehler "Could not connect...
Software & Treiber 8. September 2011

.mtv convertieren aber wie und mit was?!

.mtv convertieren aber wie und mit was?!: Sers Leude hab zum Geburtstag nen MP3-Player gegrigt (Maxfield MaxJam). Dieser kann auch Videos abspielen, jedoch muss das Video das ma abspielen will ein .mtv sein. Jetzt suche ich ein Prog das...
Software & Treiber 7. Januar 2008
[MTV Unplugged "Sido"] bei iTunes oder CD+DVD kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden