Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Diskutiere und helfe bei Titelleiste des Windows-Browsers anpassen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hi Leute... Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht... Discussion in 'Software & Treiber' started by The Candyman, Nov 10, 2007.

1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

Hi Leute...

Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht vorenthalten :o WIN XP

Ihr könnt euren IE-Browser mit ein paar klicks ganz einfach "personalisieren" (siehe Beispielbild oben ("bereitgestellt von WUNSCHTEXT")):

Zuerst haltet ihr die Windows-Taste und drückt R (alternativ geht natürlich auch Start -> Ausführen
    Tippt dann gpedit.msc ein, anschließend Enter, bzw klickt auf OK

Hier öffnet sich dann das Fenster für Gruppenrichtlinien

Unter Richtlinien für Lokale Computer wählt ihr den Unterpunkt Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung -> Benutzeroberfläche des Browsers

Anschließend wählt ihr Browsertitel

Dann einen Haken bei Titelleisten anpassen… den gewünschten Text/ Namen eingeben, ein OK, bzw. Übernehmen und fertig….

Ich hoffe mal, dass sich Ein oder Andere an dem kleinen Tweak "erfreuen" kann

Greetingz

Candyman

#1 The Candyman, Nov 10, 2007
    Last edited: Nov 10, 2007
    1 person likes this.
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Is ja mal lässig :) Wusste gar nicht dass das so geht. Gleich mal geändert ^^

MfG

#2 D!abloSV, Nov 10, 2007
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Leider benutze ich kein IE ... Geht das auch irgendwie mit Mozilla ? aba nett von dir ;-)

Renomeee hassu auf jeden :)

#3 Just_a_Script, Nov 14, 2007
  4. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Threadstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Nun, ich hab mal etwas gegoogelt... und bin auf folgende Lösung gekommen:

Für Mozilla Firefox gibt es eine Extension names "Titlebar Tweaks"
    Diese findet ihr HIER

Einfach installieren, über Extras / Addons / Titlebar Tweaks / Einstellungen

Dann eure Daten eingeben und dann Spaß haben=)

#4 The Candyman, Nov 14, 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Danke Daniel =) ist cool =)

#5 Just_a_Script, Nov 14, 2007
  6. Estron
    Estron Praktikant
    Falls man Windows XP Professional hat. Bei der Home Edition gibt's nämlich die Gruppenrichtlinie nicht und man muss selbst ein bisschen in der Registry hacken, um die Titelleiste zu verändern...
    Was nützt es die Titelleiste des IE - nein, irgendeines Programmes - zu verändern?! Mir war der gleiche Trick schon für Windows 98 bekannt, aber ich habe ihn für mich bisher nie benutzt.

7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Threadstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Tja... es gibt halt hier und da Leute, die gerne auch ihren Programmen eine sagen wir mal "persönliche Note" verpassen wollen...

Diese Frage ist für mich genauso unnütz, wie "Warum benutzt du Wallpaper?".

OKay, das mit dem Windows Professional.. da hätt ich der Sache nochmal nachgehen sollen...

#7 The Candyman, Nov 28, 2007
  8. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Is ja geil, muss ich sofort ausprobieren. Lg

#8 Elternbrief, Dec 28, 2009
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Mhm, schon etwas sehr alt der Thread, aber den hab ich wohl überlesen.
    Bei Vista Ultimate funktoniert das übrigens auch prima :)

Bei Home Premium fehlt hingegen der Befehl -.-

Thema:

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Loading...

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen - Similar Threads - Titelleiste Windows Browsers

Forum Date

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten Today at 3:43 PM

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:33 PM

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Feb 24, 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Feb 24, 2026

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Feb 23, 2026

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Feb 22, 2026

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten Feb 20, 2026

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten Feb 19, 2026

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

Tweeten: Twitter-Client führt mit Version 4.3 unter anderem neue Titelleiste für Windows...

Tweeten: Twitter-Client führt mit Version 4.3 unter anderem neue Titelleiste für Windows...: Tweeten: Twitter-Client führt mit Version 4.3 unter anderem neue Titelleiste für Windows 10-Nutzer ein Das Update auf Tweeten 4.3 verbessert dabei aber nicht nur einiges und führt neue Features...
User-Neuigkeiten Dec 25, 2017

Titelleiste von Firefox verbergen/ausblenden.

Titelleiste von Firefox verbergen/ausblenden.: Titelleiste von Firefox verbergen/ausblenden. Habe schon öfters mal auf Screenshots gesehn, dass die Titelleiste (Die Leiste wo auch "Schliessen", "Minimieren" und "Verkleinern"...
Computerfragen Jun 24, 2010
Titelleiste des Windows-Browsers anpassen solved

Users found this page by searching for:

1. titelleiste des browser

,
  2. terminalserverumgebung titelleiste browser

,
  3. IE Titelleiste anpassen

,
  4. lieblingsseiten auf browser titelleiste,
  5. benutzeroberfläche des browsers angepasste titelleiste google,
  6. titelleiste anpassen,
  7. windows 10 schrift der titelleiste anpassen,
  8. gpo: titelleiste im ie 10 anpassen
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice