Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Diskutiere und helfe bei Titelleiste des Windows-Browsers anpassen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hi Leute... Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von The Candyman, 10. November 2007.

1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

Hi Leute...

Da ich selbst hin und wieder etwas fanatisch bin, was persönliche Systemveränderungen betrifft, wollte ich euch dies hier nicht vorenthalten :o WIN XP

Ihr könnt euren IE-Browser mit ein paar klicks ganz einfach "personalisieren" (siehe Beispielbild oben ("bereitgestellt von WUNSCHTEXT")):

Zuerst haltet ihr die Windows-Taste und drückt R (alternativ geht natürlich auch Start -> Ausführen
    Tippt dann gpedit.msc ein, anschließend Enter, bzw klickt auf OK

Hier öffnet sich dann das Fenster für Gruppenrichtlinien

Unter Richtlinien für Lokale Computer wählt ihr den Unterpunkt Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung -> Benutzeroberfläche des Browsers

Anschließend wählt ihr Browsertitel

Dann einen Haken bei Titelleisten anpassen… den gewünschten Text/ Namen eingeben, ein OK, bzw. Übernehmen und fertig….

Ich hoffe mal, dass sich Ein oder Andere an dem kleinen Tweak "erfreuen" kann

Greetingz

Candyman

#1 The Candyman, 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
    1 Person gefällt das.
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Is ja mal lässig :) Wusste gar nicht dass das so geht. Gleich mal geändert ^^

MfG

3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Leider benutze ich kein IE ... Geht das auch irgendwie mit Mozilla ? aba nett von dir ;-)

Renomeee hassu auf jeden :)

#3 Just_a_Script, 14. November 2007
  4. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Nun, ich hab mal etwas gegoogelt... und bin auf folgende Lösung gekommen:

Für Mozilla Firefox gibt es eine Extension names "Titlebar Tweaks"
    Diese findet ihr HIER

Einfach installieren, über Extras / Addons / Titlebar Tweaks / Einstellungen

Dann eure Daten eingeben und dann Spaß haben=)

#4 The Candyman, 14. November 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Danke Daniel =) ist cool =)

#5 Just_a_Script, 14. November 2007
  6. Estron
    Estron Praktikant
    Falls man Windows XP Professional hat. Bei der Home Edition gibt's nämlich die Gruppenrichtlinie nicht und man muss selbst ein bisschen in der Registry hacken, um die Titelleiste zu verändern...
    Was nützt es die Titelleiste des IE - nein, irgendeines Programmes - zu verändern?! Mir war der gleiche Trick schon für Windows 98 bekannt, aber ich habe ihn für mich bisher nie benutzt.

7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Tja... es gibt halt hier und da Leute, die gerne auch ihren Programmen eine sagen wir mal "persönliche Note" verpassen wollen...

Diese Frage ist für mich genauso unnütz, wie "Warum benutzt du Wallpaper?".

OKay, das mit dem Windows Professional.. da hätt ich der Sache nochmal nachgehen sollen...

#7 The Candyman, 28. November 2007
  8. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Is ja geil, muss ich sofort ausprobieren. Lg

#8 Elternbrief, 28. Dezember 2009
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

AW: Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Mhm, schon etwas sehr alt der Thread, aber den hab ich wohl überlesen.
    Bei Vista Ultimate funktoniert das übrigens auch prima :)

Bei Home Premium fehlt hingegen der Befehl -.-

Thema:

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen

Die Seite wird geladen...

Titelleiste des Windows-Browsers anpassen - Similar Threads - Titelleiste Windows Browsers

Forum Datum

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Heute um 09:03 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:02 Uhr

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Gestern um 20:52 Uhr

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:03 Uhr

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Titelleiste des Windows-Browsers anpassen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. titelleiste des browser

,
  2. terminalserverumgebung titelleiste browser

,
  3. IE Titelleiste anpassen

,
  4. lieblingsseiten auf browser titelleiste,
  5. benutzeroberfläche des browsers angepasste titelleiste google,
  6. titelleiste anpassen,
  7. windows 10 schrift der titelleiste anpassen,
  8. gpo: titelleiste im ie 10 anpassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden