Wie werde ich diese Schadsoftware wieder los?

Diskutiere und helfe bei Wie werde ich diese Schadsoftware wieder los? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Homie, 28. März 2013.

  1. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Community,
    habe seit gestern diese Software drauf, wurde durch Microsoft Security Essentials auch erkannt. Habe 2x entfernt, nach kurzer Zeit nochmals gesannt, wieder erkannt - entfernt usw.
    Die Schadsoftware wirkt sich nur im FireFox aus, nicht im IE.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das wäre sehr nett, ich bedanke mich schon mal im Voraus.
     
    #2 Unregistriert, 3. April 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo ,

    ich würde Daten sichern und Rechner neu aufsetzten. Dein Rechner ist kompromittiert.
    Nehme mal KLICK und starte nach der Aktualisierung den kompletten Scann.
    Dann siehst Du eventuell noch mehr. das Scannen dauert aber 3 Stunden oder mehr, je nach Größe Deines BS.

    Gruß
     
    #3 Unregistriert, 3. April 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten

    Das Problem ist jetzt gelöst.

    Der AdwCleaner hat zwar eine Menge Dateien gelöscht, die Adware hat sich jedoch immer wieder neu installiert und wurde dann auch von Microsoft Security Essentials sofort erkannt, konnte es aber nicht eleminieren.

    Daraufhin habe ich Firefox mit Revo-Uninstaller vollständig gelöscht und eine ca. 14 Tage alte Systemsicherung wiederhergestellt, FF neu installiert und aktualisiert, mehrmaligen vollständigen Virenscann durchgeführt. Es wurde nichts mehr gefunden, der Fehler ist jetzt weg.

    Bin zum Glück um ein Neuaufsetzen herumgekommen.

    Fehlerbeschreibung: Die Adware hat sich im Internetbrowser eingenistet und Wörter in Forentexten verlinkt. Beim Drüberfahren mit der Maus öffneten sich Werbefenster mit verschiedenen Inhalten. Forenseiten haben dabei sehr lange gebraucht, bis sie geladen waren.
    Nur zur Info, falls mal einer das gleiche Problem hat.

    Wünsche allen Mitgliedern einen schönen Restsonntag.
     
    #4 Unregistriert, 4. April 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du solltest auch bedenken wie die Schadsoftware auf deinen Rechner gelangt ist, meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das die Antivirus Lösung die du in dem Moment der Infizierung genutzt hast nicht ausreichend ist!
     
    #5 Unregistriert, 4. April 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Gibt es überhaupt eine Antivieren Lösung die ausreichend ist ?
    ABER : Ich würde einem einmal infiziertem System auch nach der "Reinigung" nicht wieder richtig vertrauen
     
    #6 Unregistriert, 4. April 2013
Thema:

Wie werde ich diese Schadsoftware wieder los?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden