Brauche neue Festplatte!

Diskutiere und helfe bei Brauche neue Festplatte! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche eine neue HDD für meinen PC. Sie sollte möglichst viel Speicherkapazität besitzen, ich dachte an 1TB. Ich möchte sie als Daten-Speicher... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von H5N1, 30. September 2008.

  1. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168

    Hi,
    ich suche eine neue HDD für meinen PC. Sie sollte möglichst viel Speicherkapazität besitzen, ich dachte an 1TB.
    Ich möchte sie als Daten-Speicher benutzen sie muss also kein OS beherbergen welches schnell hochgefahren werden muss, trotzdem sollte sie auch nicht langsam sein wenn ich mal was hin und her kopiere.
    Ausserdem sollte sie möglichst leise sein, sie kommt zwar zusammen mit meiner jetzigen WD in eine ichbinleise BOX 20 aber trotzdem besser von vornherein schonmal ein leises Modell.

    Ich möchte max. 90-100€ bezahlen.
    Ich danke euch für die Beratung.

    Greetz Felix
     
  2. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

    Ich denk mal, da führt kein Weg an der Samsung Spinpoint F1 vorbei oder man nimmt die Western Digital Caviar Green Power 1000GB , aber wo ich sehe, dass es auch 4 Platternversionen gibt. ich bin jetzt etwas verwirrt :confused:...vllt. weiß jemand anderes mehr als ich^^
    Editiert:
    Wenn ich so recht überlege. Wie wär es mit 2x Western Digital 640 GB . Dann schmeißt du deine alte Platte raus. Die beiden neu rein und hast 2 schnelle Platten und genug Speicherplatz?
     
    #2 Razor92, 30. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, ich denke auch, dass du da mit der WD Caviar Green Power 1TB gut fahren wirst.
     
    #3 peacemillion, 30. September 2008
  4. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    ich würde dir was ganz anderes empfehlen.

    nehm lieber 2 oder 4 kleinere, weil bei 1T wird die platte ganzschön zu arbeiten haben udn du hast leichte performance verluste.
    die optimalste leistung erreichst du unter 100gb aber heutzutage interessiert das niemanden mehr nicht mehr.

    also
    4x 250gb vllt etwas teurer aber der lesekopf kann besser arbeiten.
    1x 1T ist äuserst langsam. ( vergleichsweise gesehn )
     
  5. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Jo das war ja auch schon die Idee von Razor (in der Richtung zu mindest).
    Ich denke ich werde mir 2 Caviar 640 holen und meine aktuelle Platte für was anderes verwenden.

    Nochmal ne kleine Frage: Weiß jemand wie ich Nieten am günstigsten löse? Aber so das ich ned mein ganzes gehäuse verkratzte?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    leg dir die Western Digital Caviar Green Power 1000GB 16MB SATA II in deinen Einkaufswagen/korb und du wirst begeistert sein :)
     
    #7 Agent Smith, 1. Oktober 2008
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    stimmt. bei WD kannst nix falsch machen ;)
     
  9. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Ahh hmm ja OK!
    Ich bedanke mich mal für eure kompetente Hilfe :)
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Tja, Nieten kann man nur Ausbohren!!!

    Da müsstest Du halt sehr vorsichtig dabei sein!!!
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche neue Festplatte!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden