Auf welcher Deskription von Linux ist ein FTP server am sinnvollsten und wie installiere ich ihn?

Diskutiere und helfe bei Auf welcher Deskription von Linux ist ein FTP server am sinnvollsten und wie installiere ich ihn? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich schätze das beste ist auf Debian, aber welche Version und wo bekomme ich sie her? linuxiso.org funktioniert nicht und auf debian.org muss ich evig... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Odin1337, 17. September 2012.

  1. Odin1337
    Odin1337 Gast

    Ich schätze das beste ist auf Debian, aber welche Version und wo bekomme ich sie her?
    linuxiso.org funktioniert nicht und auf debian.org muss ich evig viele CD/DVD´s dafür verwenden...
     
  2. Odin1337.
    Odin1337. Gast

    Verbesserung

    es soll heisen Distribution
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hier hast du debian von chip klick!

    und hier eine Anleitung zum Einrichten eines FTP-Servers klick!

    darf man fragen wofür du einen FTP-Server aufbauen willst?
     
  4. Odin1337..
    Odin1337.. Gast
    jo klar, geht darum das wir im betrieb nur mit Windows arbeiten und ich habe die aufgabe mit linux einen ftp server zu erstellen auf die mehrere betriebe zugreifen können
     
  5. Odin1337...
    Odin1337... Gast
    jo aber auf die dinger kann ich net klicken weil das mich zur registration zwingt.
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
  7. "der namenlose"
    "der namenlose" Gast
    man kann das automaitsch generieren abstellen, desweiteren aknn ich die auch ohne anmeldung benutzen...
    einmal DL link:
    http://www.chip.de/downloads/Debian_35118177.html
    anleitung:
    http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/FTP-Server_unter_Debian_einrichten
     
    #7 "der namenlose", 18. September 2012
  8. Odin1337....
    Odin1337.... Gast

    Debian FTP Server Ordner Rechte verwalten. Wie?

    Mein Debian 6.0.5 FTP Server steht, ich kann mit verschiedenen Benutzern über FileZilla zugreifen, möchte aber das mehrere Benutzer gleichzeitig nur EIN Ordner sehen und darauf zugrreifen können..
    Kann mir da einer helfen?

    Danke im Vorraus
     
    #8 Odin1337...., 19. September 2012
Thema:

Auf welcher Deskription von Linux ist ein FTP server am sinnvollsten und wie installiere ich ihn?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden