RAM Empfehlung 32 gb 70-80€?

Diskutiere und helfe bei RAM Empfehlung 32 gb 70-80€? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey hat jemand RAM Empfehlungen für 70-80 € ? danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ram-empfehlung-32-gb-70-80 Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von OtakuMiki, 6. Januar 2023.

  1. OtakuMiki
    OtakuMiki Gast

    Hey hat jemand RAM Empfehlungen für 70-80 € ?
    danke im Voraus

    :)
     
    #1 OtakuMiki, 6. Januar 2023
  2. fuma.san
    fuma.san Gast

    Kaufberatung CPU/MB/RAM

    Also nur zum spielen bist du aktuell mit 16 GB gut aufgestellt, zumindest bei den Spielen die du aufgezählt hast.
    Bei Ark z.B. kann das aber schon nicht manchmal nicht reichen, es gibt auch einige Mods zu Spielen, die die RAM Anforderung deutlich nach oben schraube.

    Für Videobearbeitung ect. können 32 GB oder mehr schon hilfreich sein.

    Wenn du 32 GB haben willst, schau dass du 2x 16 GB Riegel nimmst.
    4 Riegel laufen nicht auf jedem Mainboard mit dem höchstem RAM Speed.

    Meine Empfehlung wäre 3000-3200 Mhz, die Sticks sind aktuell sehr günstig.
    Im Vergleich zu 3600 Mhz Ram verlierst du da 2-3% Leistung, das ist meinen Augen nicht weltbewegend.
    Ich würde z.B. lieber 32 GB @ 3000 Mhz nehmen als 16 GB @ 3600 Mhz, wenn die das gleiche kosten. Mein PC ist aber auch nicht nur zum zocken da.

    Musst du am Ende selber entscheiden was dir lieber ist.
     
    #3 fuma.san
  3. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

    AW: Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

    Ich würde das Paket empfehlen Warenkorb | Mindfactory.de
    Ram : Diesen kannst du, weil Micron E Dies gut übertakten. Wenn das Budget da ist, würde ich gleich 32 GB nehmen.
    Board: Hab ich auch, klasse P/L.
    M2 Sata SSD: ist gerade die Empfehlung für 1 TB.

    *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Zu dem Eisbär kann ich leider nix sagen.
     
    #3 AlphaMale
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    i9 11900KF und welcher RAM?

    Evtl auch "nur" einen Ryzen 5800X + 32 GB RAM mit 3600 MHz. Kostet ähnlich viel wie der I9 und der Unterschied dürfte ebenfalls bei 80 zu 82 fps liegen *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

    16 GB oder 32 GB RAM?

    Für nur Spielen langen 16gb.
    Ich nehme mal an das du im Hintergrund nicht gleichzeitig dick streamst oder so.

    Mir persönlich würden theoretisch auch keine 128gb reichen, bei dem, was ich manchesmal so tue. ^^

    So müssen es im Großen und Ganzen erst einmal 32gb bei mir tun. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 majinvegeta20
  6. Camari
    Camari Gast

    16 GB oder 32 GB RAM?

    Was hat denn 16GB RAM mit geiz zutun? Ich verfolge deine Beiträge schon länger es sind immer die selben Sätze, die selben Bilder usw. Du bekommst irgendwie immer 16GB oder 32GB RAM voll weil du es drauf anlegst aber auf wie viele "Gamer" da draußen trifft das zu? 16GB RAM reichen aktuell für einen Gaming PC mehr als aus. Die paar Ausnahmen die du aufgezählt hast sind nicht mal 1% der spiele die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es mit Sicherheit Games die mehr RAM schlucken aber die kann man an einer Hand vermutlich abzählen wo 32GB wirklich Pflicht sind.


    Seine Frage war ja ob der durch 32GB RAM einen Vorteil bekommt und die Antwort dazu habe ich bereits gegeben.

    ABER

    Ich würde auch bei den RAM Preisen direkt 32GB kaufen. RAM kann man nie genug haben für den Fall der Fälle. Lieber haben als brauchen *Zwinker ;)


    Der Satz das gleich jemand kommt und sagt das ich auch 16GB oder 32GB voll kriege war auf genau eine Person bezogen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Camari
Thema:

RAM Empfehlung 32 gb 70-80€?

Die Seite wird geladen...

RAM Empfehlung 32 gb 70-80€? - Similar Threads - RAM Empfehlung 80€

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-ddr4-ram-3600mhz-wuerdet-ihr-empfehlen-16-oder-32gb
Prozessoren 2. Februar 2024

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Kingston-FURY-Beast-RGB-DDR4-3600-DIMM-CL17-Dual-Kit_1419531.html ich brauch recht flache RAM, oder sind die besser...
Prozessoren 22. Juli 2023

Welche RAM würdet ihr mir empfehlen ?

Welche RAM würdet ihr mir empfehlen ?: Der Anbieter meiner eigentlich bestellten RAM ist leider weggefallen… und jetzt muss ich auf Alternativen umsteigen, weil der Preis enorm gestiegen ist. hab mir diese hier für (damals noch) 120€...
Prozessoren 13. Juni 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023

Könnt ihr mir einen Guten DDR5 RAM empfehlen?

Könnt ihr mir einen Guten DDR5 RAM empfehlen?: Also er sollte RGB haben!Für AMD Optimiert sein! 32GB (2x16GB) 5200-5600 https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-guten-ddr5-ram-empfehlen
Prozessoren 20. Februar 2023

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...: Hi, schönen Abend euch allen. Eigentlich wollte ich meinen Laptop (Acer Aspire A715-75G) von 8GB auf 16GB Ram aufrüsten. Ich habe zurzeit einen Riegel verbaut,; Kingston - ACR26D4S9S8HJ-8...
Mainboards 6. Januar 2023

Könnt ihr mir einen RAM Riegel empfehlen?

Könnt ihr mir einen RAM Riegel empfehlen?: Es sollte ein DDR3 RAM Riegel mit mindestens 8-10 GB RAM sein. PC: Die DRAM Frequency beträgt ca. 660-665 MHz und der PC hat 9 clocks....
Mainboards 16. Dezember 2022

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?: Bitte wenn möglich nur RAM Sticks vorschlagen, die auch auf dieser Webseite (die unten markiert ist) erhältlich sind. Mit dem Grund das ich Morgen von meinem Geburtstagsrabatt profitieren könnte....
Prozessoren 5. Dezember 2022

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?: Entsprechend der Speziafikationen dieses Mainboards? Asrock AB350M Pro4 R2.0https://www.asrock.com/mb/AMD/AB350M%2520Pro4%2520R2.0/index.de.asp#Specification Ich würde gern einen 8 GB Ram Riegel...
Mainboards 1. Dezember 2022

Welche 32GB RAM würdet ihr mir empfehlen?

Welche 32GB RAM würdet ihr mir empfehlen?: Moin, am besten 3200mhz und nicht mehr als 110€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-32gb-ram-wuerdet-ihr-mir-empfehlen
Prozessoren 14. Oktober 2022

Welcher Ram besser ? Empfehlungen ?

Welcher Ram besser ? Empfehlungen ?: Hallo ich möchte mir neue Arbeitsspeicher kaufen weil einer meiner alten probleme macht und habe 2 zur auswahl. Ram1 Ram2 Welcher ist der bessere für mein System oder was für...
Arbeitsspeicher 15. Dezember 2013
RAM Empfehlung 32 gb 70-80€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden