Sammelthread GT 440 und Intel HD3000 SLI???

Diskutiere und helfe bei GT 440 und Intel HD3000 SLI??? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe eine Frage und zwar habe ich momentan in meinem Rechner eine GT440 Afterburner von MSI installiert und wollte jetz fragen ob... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TiGa96, 19. Januar 2012.

  1. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage und zwar habe ich momentan in meinem Rechner eine GT440 Afterburner von MSI installiert und wollte jetz fragen ob es möglich wäre diese mit der Grafik vom Intel Core i7-2600K zu koppeln. Ich habe momentan ein Asus P8P67-Pro und 8 GB Ram.
    Achso und wenn ich versuche den Treiber für die HD3000 zu installieren kommt die Fehlermeldung, dass mein PC nicht den Mindestanforderungen entspräche. Brauch dringend Hilfe!!! Ich weiß nähmlich nicht mehr weiter :cry:

    TiGa96
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kann nicht gehen: du hast einen P67 Chipsatz und keinen H67
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hääh, GT440 und HD3000 im SLI?

    Wie soll das denn gehen, wäre so wie wenn du eine HD6970 von AMD mit einer GTX570 von nVidia koppeln willst, oder einen i7 2600K auf Sockel AM3+ setzen möchtest. Das funktioniert einfach nicht.
     
  4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Ich dachte zuerst 2 mal den Grafikchip vom 2600k im SLi :joker:

    Aber wie gesagt, es ist nicht möglich!
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Bullet752:Ich denk mal er meinte Hybrid-SLI wie bei manchen Notebooks so das die Onboard benutzt wird und nur bei Games die echte.
    @TiGa96: Geht übrigens auch nicht, selbst mit H67 Chipsatz.
     
  6. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Geht nur mit Z68.
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Spastardo hat recht, das geht nur mit Z68 Boards und Lucid Logix / Virtu Technologie, damit kannst IGPs mit Nvidias, ATIs und die sogar untereinander verknüpfen, aber mit P67 nicht möglich.
     
    #7 The-Silencer, 20. Januar 2012
  8. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.
    OK, danke für die vielen schnellen Antworten, werde ich wohl doch in eine GTX-560Ti investieren müssen, aber danke :)
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nimm lieber eine HD6870, die ist nur minimal langsamer, verbraucht aber weniger Strom und kostet deutlich weniger. Wenn du was stärkeres haben willst, dann min die HD6950 2GB.
     
  10. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die ist viel zu teuer! Dazu noch langsamer wie eine HD6950, welche mit 2 GB gerade einmal ca 225€ kostet.

    Aber die Karten machen eigentlich eher wenig Sinn, weil bald die HD7000 komplett auf dem Markt sind. Deshalb ist die HD6870 die eindueitg beste Wahl, zumal sie wie gesagt nur minimal hinter einer GTX560ti ist. Wenn es undbedingt eine nVidia sein muss, dann wäre am ehesten noch die GTX570 zu empfehlen, aber eine so teure GTX560ti ist Blödsinn.


    Bei der HD6870 ist es letztlich eigentlich wurscht, welche du nimmst, für 140€ ist das von jedem Hersteller eine TOP GPU. http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+6870#xf_top
    Ich persönlich würde jedoch diese hier nehmen, weil Sapphire eigentlich immer ziemlich gut ist: http://geizhals.at/de/621676
     
  12. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.
    Und was ist an der HD7000 so besonders??? Wieviel wird sie denn kosten??? und unterstützt mein PC die überhaupt noch (hoffe ich doch, da er noch nicht allzu alt ist:) )

    Mein Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id161176

    falls es hilfreich ist :)
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aaaalsooo, wie viel die HD7870 bspw kosten wird, kann dir derzeit noch niemand sagen, weil diese noch vor dem Release steht. Akutell ist ausschließlich die HD7970 verfügbar, wobei in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch die HD7950 herauskommen soll. Die HD7000er sind allesamt in 28nm gefertigt, was heißt, dass sie schlichtweg einen brandneuen Chip haben. Zudem verbraucht z.B. eine HD7970 genauso viel Strom wie eine HD6970, ist jedoch ca 30% schneller, wenn nicht sogar mehr.

    Vom System her wird es keinerlei Probleme geben, dass kann ich dir jetzt schon sagen.


    Oder besser gesagt, wenn du warten kannst, dann warte den Relase der kompletten HD7000er ab, wenn nicht, dann greif zur HD6870, die ist P/L-mäßig nach wie vor einsame Spitze.
     
  14. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die HD7870, ist eine GCN Architekturkarte, die bereits auf PCIe3.0 setzt, nur so ist es möglich den hohen Datendurchsatz auch effektiv zu nutzen, dazu benötigt man aber auch ein Mainboard mit einem PCIe3.0 Grafikslot und vor allem eine CPU mit PCIe3.0 Controller, Intel Ivy Bridge oder AMD Bulldozer Piledriver.
    Auf allen anderen systemen kann man die maximale Leistung noch nicht voll ausnutzen, die HD7870 schafft aber auch schon unter PCIe2.0 ca. 30-50% mehr FPS in 1920x1080 als z.B. die HD6870, Bullet hat daher absolut recht, die 7870 lohnt sich in jedem Fall und wenn Du irgendwann eine System mit vollem PCie3.0 support hast, kriegt sie nochmal nen Schub.

    Allerdings wird die Karte wahrscheinlich erst ab Juni im Handel erhältlich sein, zuerst kommen die kleinen 7570 und 7770 raus.

    Bei den ersten tests mit synthetischen benchmarks sind extrem vielversprechend bei der HD7870, die schlägt in der Performance sogar die GTX570 bzw. liegt zumindest gleichauf.
     
    #15 The-Silencer, 1. Februar 2012
Thema:

GT 440 und Intel HD3000 SLI???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden