Hallo also ich möchte mir einen PC Höllen und Ist das ASRock B660m-hdv ausreichend für den...

Diskutiere und helfe bei Hallo also ich möchte mir einen PC Höllen und Ist das ASRock B660m-hdv ausreichend für den... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und reicht 240m water Ayo aus für den i5 14600kf? Vielen Dank... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jaaayyy, 20. November 2023.

1. Jaaayyy
    Jaaayyy Gast

Und reicht 240m water Ayo aus für den i5 14600kf? Vielen Dank

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Suche preiswerte CPU & Mainoard unter 300€ nur für Gaming?

Finger Weg vom H610 ^^

H670, B660, H610: Günstigere Sockel-1700-PCHs für Intel Alder Lake
    Sockel-1700-Mainboards zu angenehmen Preisen: Das versprechen Intels neue I/O-Hubs. Aber welche Ausstattung bieten sie?
    www.pcgameshardware.de
    Das Ding ist für eine Gaming-Kiste nicht zu gebrauchen. RAM-OC fällt da flach und offiziell gibts da sogar nur single-channel.

Es gibt unterhalb des ASUS Prime noch ein ASRock B660 Board, für ca. 110€. wenn man wortwörtlich das billigste Board sucht *Ugly :ugly:
    Produktvergleich ASUS Prime B660M-K D4, ASRock B660M-HDV Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS Prime B660M-K D4 (90MB1950-M0EAY0), ASRock B660M-HDV (90-MXBH40-A0UAYZ)
    geizhals.de
    Beide Boards sind aber schon wirklich am unteren Ende der Nahrungskette. Jeweils nur 2x DIMM Slots bspw. (okay kann man mit leben) Aber auch Anschlüsse für Lüfter sind nur recht spärlich vorhanden, obwohl ich grad recht überrascht bin, dass das billige ASRock Board mehr bietet als das ASUS.

Also wenn es wirklich nur bis 300€ gehen darf, dann müsste man tatsächlich das günstigste B660 Board nehmen:

ASRock B660M-HDV ab € 111,64 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASRock B660M-HDV ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Die neuen Intel-CPUs sind "Gut und Günstig" aber die neuen Mainboards leider überhaupt nicht. *Nene :nene:

(Hab damals gar ein X570 AM4 Board zum Preis der jetzt günstigsten B660 Boards gekauft *Rotes Gesicht :redface:)

#3 chill_eule
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

älteren Ryzen 3 1200 auf ein ASRock A320M-HDV

AW: älteren Ryzen 3 1200 auf ein ASRock A320M-HDV

Funktioniert explizit mit allen BIOS Versionen
    ASRock > A320M-HDV

#3 Olstyle
  4. Shinna
    Shinna Gast

GTX 1060 auf Acer OEM Board (Aspire XC-886) geht nicht

Man kriegt ein H370 Board NEU für unter 60€. Die CPU lässt sich eh nicht übertakten und wenn DDR4 2666 reicht dann langt auch sowas.

ASRock H370M-HDV ab € 53,95 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASRock H370M-HDV ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1151 v2 • Chipsatz: Intel H370 • CPU-Kompatibilität: Core i-9000 , Core … ✔ Intel Sockel 1151 v2 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Shinna
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

Neues Board und Ram Ryzen 5 2400G

Ich nutze den 2400G als Übergangsprozessor, mit 16 GB Corsair 3200 CL 16 sowie einem ASRock, mit dem ich äusserst zufrieden bin.

Es hat aich hot Plug und ist einfach günstig und gut.
    ASRock > A320M-HDV

Mit dem x470er ASUS davor hat ich nur Probleme, trotz ramwechsel usw. hab ich das Brett nicht stabil bekommen, auf Stock wohlgemerkt.

#3 sinchilla
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

ASRock B450M-HDV R4.0 - Geeignet für Ryzen 3200G mit GPU Nutzung für Low-Budget Gaming PC

AW: ASRock B450M-HDV R4.0 - Geeignet für Ryzen 3200G mit GPU Nutzung für Low-Budget Gaming PC

Hallo,
    ich habe einige Zeit einen 2400G mit einem a320 ASRock betrieben, dein genanntes Board sollte auch problemlos laufen.

Was wirklich wichtig ist, ist schneller Speicher im Dual-Channel, also zwei ramriegel. Die iGPU der CPU profitiert merkbar von schnellem Speicher.

In deinem Fall, "muss" das Board bis 3200mhz können. Die CPU muss 2933mhz liefern können, es besteht jedoch in der Regel kein Problem bei 3200mhz. Dies mit Latenzen von mindestens CL16, besser CL14 sollte das Optimum aus der Plattform holen.

16gb sollten Preis-/Leistungstechnisch das Optimum sein, also 2 Riegel â 8gb. Die iGPU konkurriert ja beim Speicher mit dem restlichen System.

#3 sinchilla
Thema:

Hallo also ich möchte mir einen PC Höllen und Ist das ASRock B660m-hdv ausreichend für den...

Die Seite wird geladen...

Hallo also ich möchte mir einen PC Höllen und Ist das ASRock B660m-hdv ausreichend für den... - Similar Threads - Höllen ASRock B660m

Forum Datum

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

passt ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail mit gtx 1070 8gb?

passt ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail mit gtx 1070 8gb?: Moin, ich wollte meinem Pc upgraden, und wollte mal fragen, ob dieses Mainboard(ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail) mit meiner Grafikkarte passt(gtx 1070 8gb) Mein jetztiges Mainboard...
Mainboards 14. Januar 2025

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?: Hallo Ich wollte mir ein neue Grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob das ein gute Idee ist die Grafikkarte ASUS Radeon RX 6500 zu kaufen gibt es andere Grafikkarte die besser sind als die aber...
Prozessoren 21. September 2023

Doom Eternal, Mick Gordon und die Videospielkomponisten, die die Hölle erregen

Doom Eternal, Mick Gordon und die Videospielkomponisten, die die Hölle erregen: 2020 war ein höllisches Jahr für die meisten, aber besonders für die Musiker hinter diesen höllischen Soundtracks [ATTACH] Die Besessenheit der Spiele mit dem Reich des Teufels reicht Jahrzehnte...
Games News 4. Februar 2021

Hölle: Gratis-Hörbuch, gelesen von Oliver Rohrbeck

Hölle: Gratis-Hörbuch, gelesen von Oliver Rohrbeck: Hölle: Gratis-Hörbuch, gelesen von Oliver Rohrbeck Ein Projekt, hinter dem Oliver Rohrbeck steckt. Bekannte Stimme, vielen sicherlich als Detektiv Justus Jonas von den Drei??? bekannt. Hölle:...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2018

Windows 10: WO ZUR HÖLLE IST MEINE STUDIENARBEIT?!? --> VERSCHROTTET WIN10 Daten?

Windows 10: WO ZUR HÖLLE IST MEINE STUDIENARBEIT?!? --> VERSCHROTTET WIN10 Daten?: Hallo zusammen, weil für mein Studium auf ei n 64 Bit Betriebssystem umsteigen musste bin ich bei Windows 10 gelandet. Habe fröhlich 9 Stunden an meiner Studienarbeit weitergearbeitet, dann PC...
Windows 10 29. September 2017

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an: Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an Sicherlich hat die Wartezeit auch mit dem neuen Gmail zu tun – denn jenes bekam nicht nur ein neues Design, sondern auch...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

China-Phones: Retter der Smartphone-Welt oder Ticket in die Hölle?

China-Phones: Retter der Smartphone-Welt oder Ticket in die Hölle?: China-Phones: Retter der Smartphone-Welt oder Ticket in die Hölle? Dabei kristallisieren sich oftmals zwei recht klare Fronten heraus. Die einen von euch nutzen die China-Phones, um (manchmal...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2017

Wie macht man sich bei Minecraft 1.0 ein portal zur Hölle?

Wie macht man sich bei Minecraft 1.0 ein portal zur Hölle?: Wie macht man sich bei Minecraft 1.0 ein portal zur Hölle? Habe jetzt Minecraft und möchte im Creative Modus ein Portal zur Höllle errichten, wie?
Computerfragen 24. November 2011

Was zur Hölle ist das?

Was zur Hölle ist das?: Mahlzeit! Also. Ich suche die Bezeichnunjg für diesen Ram. Er ist aus einen Acer Aspire 1300... [IMG] Ist ein 256mb modul, wie man sieht. Ich möchte mir davon sofern es diese gibt 2 512er holen....
Arbeitsspeicher 9. Juli 2009

Achtung keine gute idee sich so was zu hollen !!!

Achtung keine gute idee sich so was zu hollen !!!: Ich habe von Tele 2 eine Router der ist mir lätze nacht erst ma kaput gegangen !!! Ich habe den 24 stunden am tag an gehabt, ein halbes jahr lang . gestern machte es dan puffff und Roch total ned...
Software & Treiber 23. November 2007

Gelöschte daten zurück hollen.

Gelöschte daten zurück hollen.: Gibt es ein gutes Tool, womit man gelöschte Daten wieder zurück holln kann ?. Ich weis das man nicht alles zurück bekommt, aber ich brächte da ein gutes. Danke Ackermann
Software & Treiber 12. Juni 2007

SB Xtreme Audio + Logitech Z-5500 Digital + Vista = Hölle?

SB Xtreme Audio + Logitech Z-5500 Digital + Vista = Hölle?: Nabend liebe Sysprofile Gemeinde. Ich bin grad am die Kriese kriegen! Ich hab seit gestern die Logitech Boxen, da meine alten aus Eigenverschulden nicht mehr funktionieren. Zum anfang lief auch...
Archiv 19. Mai 2007
Hallo also ich möchte mir einen PC Höllen und Ist das ASRock B660m-hdv ausreichend für den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden