Günstiger 400 watt netzteil unter 40 euro?

Diskutiere und helfe bei Günstiger 400 watt netzteil unter 40 euro? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Es sollte kein china schrott sein sondern etwas was lange hält ohne in die luft zu sprengen. Mache nen low budget setup und deswegen wäre es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Alfhosskin, 14. November 2020.

1. Alfhosskin
    Alfhosskin Gast

Hallo

Es sollte kein china schrott sein sondern etwas was lange hält ohne in die luft zu sprengen. Mache nen low budget setup und deswegen wäre es wichtig das der power sup auch günstig ist

Mfg

:)

2. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

Netzteil mit OC Potenzial

Dein Netzteil wird dafür ausreichen, bei Spielen wirst Du eher selten über 400 Watt kommen. Nur aus Interesse: wie günstig wären die SP11-Modelle?

#3 Gysi1901
  3. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Threshold schrieb: Nope. Netzteile sind bei unter 10% Last sehr ineffizient. Darum testest sie dort auch niemand. Hast du also ein System das 40 Watt im Idle und 300 Watt unter Last zieht, bist du mit einem 400 Watt Netzteil deutlich besser dabei. Ein 750 Watt Netzteil ist bei den 40 Watt im Idle bei gerade mal 5% Last. Und das ist eben alles andere als Effizienz. Zum Vergrößern anklicken....
    Ah danke, dachte nicht das es in den Unteren % so stark abfällt, gibts dazu eine gute Seite die Netzteile in diesen Regionen testet?

#3 Morgoth-Aut
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Problem mit RX 5700 Pulse

Also ich würde erstmal das NT wechseln, es kann durchaus sein, dass das Netzteil nicht mit den Lastwechseln zurecht kommt.

Als Netzteil würde ich ein be quiet! Straight Power 11 oder ein Seasonic Focus GX mit jeweils 550 Watt empfehlen.

Wenn es günstiger sein soll, würde ich ein Pure Power 11 mit 400 oder 500 Watt wählen.

#3 Torben456
  5. Threshold
    Threshold Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Morgoth-Aut schrieb: @Icedraft eigentlich dürft es ja egal sein ob man jetzt ein 400W oder ein sagen wir 750W Netzteil in ein sparsames System steckt solangs mit der Effizienz passt oder? Also wenn man das preisliche Argument mal weglässt Zum Vergrößern anklicken....
    Nope. Netzteile sind bei unter 10% Last sehr ineffizient.
    Darum testest sie dort auch niemand. *Fettes Grinsen :D
    Hast du also ein System das 40 Watt im Idle und 300 Watt unter Last zieht, bist du mit einem 400 Watt Netzteil deutlich besser dabei.
    Ein 750 Watt Netzteil ist bei den 40 Watt im Idle bei gerade mal 5% Last. Und das ist eben alles andere als Effizienz.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es geht um Lastverteilung. Die hat sich Seit ATX 2.2 stark geändert.
    Heute hast du Systeme die von 40-400 Watt alles durchkauen.
    Das gab es früher nicht.
    Dazu ist das Netzteil eben älter. Die Werte sind mit Sicherheit nicht mehr die, die es hatte als es neu war.

Ich würde so alte Schinken nicht mehr benutzen. Egal ob sie jetzt 500, 800 oder 1200 Watt haben.

#3 Threshold
Thema:

Günstiger 400 watt netzteil unter 40 euro?

Die Seite wird geladen...

Günstiger 400 watt netzteil unter 40 euro? - Similar Threads - Günstiger 400 watt

Forum Datum

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger

Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger: Aqara Smart Lock U200 Lite vorgestellt – ohne Keypad, aber günstiger Mit dem U200 Lite bietet man ab sofort das Smart Lock mit einem geringeren Lieferumfang zu einem günstigeren Preis an....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:12 Uhr

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende: Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende Der Streaming-Dienst bietet aktuell eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen für jeweils 99 Cent an. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Office PC bis 400€

Office PC bis 400€: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC für meinen Schwiegervater. Vom Budget her hat er nicht viel vorgegeben, aber ich denke Office PC sagt schon einiges (sonst würde...
System-Zusammenstellungen 24. Mai 2017

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte: Hallo Ich suche eine günstige IDE (P-ATA) 400-500GB Festplatte, muss nicht neu sein. Hier habe ich gefunden, aber ziemlich teuer: Western Digital 500GB ATA-100, HDD, AV opt. 7200rpm, 8MB,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2012

Günstiges Netzteil um 400/450 Watt

Günstiges Netzteil um 400/450 Watt: Ich habe zwei ausgemusterte PC geschenkt bekommen, die ich für zwei bekannte wieder fit machen möchte. Leider sind die Netzteile der PCs zu schwach für eine passable Grafikkarte. Verbaut sind...
Stromversorgung 22. September 2012

DDR-400 günstig

DDR-400 günstig: Hallo Zusammen, suche für meine kleine Schwester 2x 1GB DDR-400 Arbeitsspeicher. Da sie recht geizig ist sollte er inklusive Versandkosten nicht mehr als 70€ kosten. Bei Geizhals habe ich...
Arbeitsspeicher 9. März 2009

Mal günstige Gaming-Systeme bis 400 zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Mal günstige Gaming-Systeme bis 400 zusammengestellt. Was haltet ihr davon?: Hi Leute. Mir war vorhin mal langweilig. Da hab ich mal geguckt, was man so mindestens für ein halbwegs gescheites Gaming-System ausgeben muss. Die Komponenten sind überraschend gut. Und kostet...
System-Zusammenstellungen 26. Dezember 2008
Günstiger 400 watt netzteil unter 40 euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden