Ist meine Festplatte noch in Ordnung oder ist sie defekt?

Diskutiere und helfe bei Ist meine Festplatte noch in Ordnung oder ist sie defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe GF-Gemeinde, ich habe scheinbar ernsthafte Probleme mit meinem Windows10 auf meinem PC! Der schreckliche Blue Screen hat zugeschlagen mit einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bonsai82, 7. September 2024.

1. Bonsai82
    Bonsai82 Gast

Liebe GF-Gemeinde, ich habe scheinbar ernsthafte Probleme mit meinem Windows10 auf meinem PC!

Der schreckliche Blue Screen hat zugeschlagen mit einem Memory Error und mit der Meldung "1720-SMART-Festplatte hat drohenden Ausfall erkannt. Fehlerhaftes Laufwerk: SATA2 ... Fehlerhaftes Attribut: # 00.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Ich hätte jetzt gesagt, Windows10 neu installieren. Aber wenn die Festplatte im Eimer ist .... Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Danke für eure Hilfe!

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Spiele lassen sich nicht mehr installieren

Die Festplatte (welche?) ist in Ordnung?
    Wird der PC sehr warm?

Läuft die Installation als Administrator?

#3 wuselsurfer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Frage 2 Festplatten sind die IO?

Die SMART-Werte sind in Ordnung - was aber nicht heißen muss dass die Festplatten in Ordnung sind (da SMART nicht alles erfassen kann).

Aber ganz davon abgesehen - eine Festplatte, die Richtung 70.000 Betriebsstunden marschiert (!) darf auch mal ein bisschen "röddeln"... *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Die könnte man alleine aufgrund des Alters+Betriebsgeräusch mal austauschen, auch wenn SMART noch nichts kaputtes findet.

#3 Incredible Alk
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Probleme mit Realtek PCIe GbE Family Controller Zurücksetzungsvorgang eingeleitet

SamuelColt schrieb: Was hat jetzt die Festplatte mit dem Problem zu tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Netzwerkarte liest oder schreibt manchmal Daten von /auf eine Festplatte.
    Wenn da Fehler auftreten, kann das zum Absturz des Treibers führen.

SamuelColt schrieb: Die sind alle in Ordnung. Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht wirklich.
    Nur die Sandisk und die Force sind noch einigermaßen in Ordnung.

Aber wichtiger wären die Übertragungsraten von HD Tune.

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Austausch eines defekten Netzteils

Wie heißen die Festplatten?
    Sind sie in Ordnung:
    HD Tune website (Benchmark) ?

#3 wuselsurfer
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Grafikkarte kaputt?

Wenn die 4 Leds ausgehen bei eingebauter Grafikkarte sind in der Regel Ram, Gpu. Cpu und meist Boot [Festplatte/Software] in Ordnung.

#3 Westcoast
Thema:

Ist meine Festplatte noch in Ordnung oder ist sie defekt?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Festplatte noch in Ordnung oder ist sie defekt? - Similar Threads - Festplatte Ordnung defekt

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

PC Festplatten Ordnung?

PC Festplatten Ordnung?: Wie kann ich feststellen, welche Festplatte welchen Steckplatz auf dem Mainboard. Genauer im Windows funktioniert die Festplatte H. nicht mehr welche muss ich jetzt aus den PC entfernen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2022

ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

ist mit meiner festplatte alles in ordnung?: hi ich hab ne frage bezüglich meiner festplatte (samsung HD502IJ 500GB). ich hatte schon lange das gefühl (wurde auch von freunden bestätigt), dass meine platte zu laut ist. ich hab mir jetzt ne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2009
Ist meine Festplatte noch in Ordnung oder ist sie defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden