Partition erstellen Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Partition erstellen Windows 10? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HououinKyouma42, 24. August 2023.

1. HououinKyouma42
    HououinKyouma42 Gast

Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa 160GB.

Doch die integrierte Utility von Windows zum partitionieren, lässt mich nur eine Partition von ca. 19GB machen.

Das ist leider nicht groß genug.

Wie kann ich das lösen?

:)

#1 HououinKyouma42, 24. August 2023
  2. Mahoy
    Mahoy Gast

NAS-HD WD60EFRX in Windows nicht erkannt

Mittels PartedMagic wirklich alle Partitionen entfernen, jedoch keine neuen erstellen und formatieren. Die Platte sollte komplett blank sein, wenn du Windows startest. So müsste die Initialisierung klappen.

Die Partitionen dann ebenfalls unter Windows einrichten und formatieren.

#3 Mahoy
  3. aloha84
    aloha84 Gast

ein nohand am win 10 neuinstlasion Hilfe!!

SilasHammig schrieb: Im Normalfall kannst du die Partitionen/Partitionsgröße gleich am Anfang der Windowsinstallation erstellen...vorausgesetzt die alte Partition wurde gelöscht. Warum möchtest du die Festplatte überhaupt in zwei Partitionen teilen? Das macht doch in der Regel mehr Ärger als Nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt (wie immer!) drauf an.
    Bei 2 Partitionen kann man z.B.: ganz bequem die Windows Partition komplett formatieren für eine Neuinstallation.
    Bei einer Partition musst du vorher meistens Daten im großen Stil selektieren, bevor die formatierst.

@TE

Windows würde ich 100-120 GB geben, der Rest für die zweite Partition.

#3 aloha84
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

AW: Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

PC-Bastler_2011 schrieb: Mir schmeckt halt nicht, das Windows dazwischen funken kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, kann es nicht.
    Partition Wizard startet neu und arbeitet VOR Windows und führt alles im cmd-Mode aus.

Da ist von Windows noch lange nichts geladen.

#3 wuselsurfer
  5. markus1612
    markus1612 Gast

windows 10 auf neue festplatte funktionsfähig kopieren

AW: windows 10 auf neue festplatte funktionsfähig kopieren

Erstell halt ne Partition mit der Größe der SSD auf der HDD.
    Dann wählst du beim Klonen einfach die Partition aus, auf der das OS liegt.
    Musst halt dann eventuell Spiele auf einer 2. Partition auf der HDD speichern, sollten die nicht auf die Partition mit dem OS passen.

#3 markus1612
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Bios Flashen via USB Stick: Mit eingebauter CPU möglich? Board: Gigabyte B550 Aorus Pro V2

In Windows 10 nimmst du dafür die Datenträgerverwaltung *Zwinker ;)

Stick löschen -> neue Partition erstellen (entsprechend klein) und dann FAT32 auswählen.

#3 chill_eule
Thema:

Partition erstellen Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Partition erstellen Windows 10? - Similar Threads - Partition erstellen Windows

Forum Datum

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Festplatten Partitionen?

Festplatten Partitionen?: Hallo, welchen Sinn macht es,eine Festplatte mit Windows 10 in zwei Partitionen zu teilen ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatten-partitionen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?: Hallo, zur Erklärung, ich habe ein Multiboot System auf einer 2TB M2 SSD, mit Windows11 und Kubuntu 22.10. Jetzt wollte ich von Windows Speicherplatz für Linux freigeben. Daher habe ich unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Partitionen zusammenführen in Linux?

Partitionen zusammenführen in Linux?: Servus Leute, ich nutze Xubuntu 24.10 und habe beim Check meiner SSD FP festgestellt, dass ich einen nicht zugeordneten Bereich habe. Den will ich nun meiner /home Partition spendieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Windows Partition verkleinern geht nicht?

Windows Partition verkleinern geht nicht?: Hallo! Ich wollte heute für einen Dualboot auf meinem Windows 11 Laptop eine neue Partition erstellen und somit die andere verkleinern. Beim verkleinern war allerdings der Maximalwert in MB bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Wie erstelle ich eine Partition?

Wie erstelle ich eine Partition?: [ATTACH] Hallo, Ich habe mit eine neue SSD geholt und wollte jetzt Windows drauf installieren, jedoch bin ich hier gerade vor einem Problem, und zwar konnte keine Partition erstellt oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?: Hallo, ich wollte in der Datenträgerverwaltung in Windows Volume C verkleinern. Das Problem dabei ist, dass der Zur Verkleinerung verfügbare Speicherplatz nur 404 MB beträgt, allerdings möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Thinkpad t510 Recovery Partition erstellen

Thinkpad t510 Recovery Partition erstellen: Thinkpad t510 Recovery Partition erstellen hi ich habe einen T510 gekauft, aus Versehen habe ich die Recovery Partition von Lenovo gelöscht. Ich hab versucht die Partition zu undelete...
Computerfragen 1. September 2011

Neue Partition erstellen

Neue Partition erstellen: Hallo, Mein Targa PC hat eine FP mit 500 GB. Ich möchte eine Partition (F) mit dem Vista-eigenen Programm verkleinern. Die 500 GB FP ist momentan in 4 Partitionen aufgeteilt. C: 205 GB...
Windows Vista, XP & älter 30. September 2008

Vista Partition erstellen?

Vista Partition erstellen?: Habe gerade Vista 64 instaliert nnd auf c 80 GB zugewiesen jetzt wollte ich die D Partition erstelln aber wo kann ich das bei Vista machen? :eek:
Windows Vista, XP & älter 6. April 2008
Partition erstellen Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden