Daten verschieben auf m.2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Daten verschieben auf m.2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Marcoos655, 12. Februar 2024.

1. Marcoos655
    Marcoos655 Gast

Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die auf meiner alten SSD waren auf die neue? oder wie verschiebe ich das denn auf die neue?

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Welche M.2 Nvme SSD

Samsung 970 Evo

Aber davon wirst du nicht viel merken da sich eine M.2 gegen eine Ssd in ladezeiten von games vielleicht 2 Sekunden schneller ist.

Du müsstest um einen großen Unterschied zu spüren öfters große Daten von einer m.2 auf eine andere M.2 verschieben oder kopieren.

Kannst dir vergleiche von ladezeiten zwischen M.2 und ssd bei Games anschauen.

Mfg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

M.2 SSD zu warm?

Da das geklärt ist, wäre ja die Alternative, dass die m.2 unter dem M2 Shield zerdrückt wird. Zumindest habe ich so das Gefühl, dass die m.2 durch die Graka beschädigt wird.
    Könnte ja auch sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ich nehme mal den Kühler ab und schau mal was passiert.

Abgesehen von allem, läuft das System auf der 850pro wesentlich stabiler als auf der 970evo, weswegen die Evo jetzt die Spiele ssd und die 850 pro die System ssd ist.

Was aber eher das Problem ist, dass manche Programme nicht so schnell Daten kopieren können wie die M.2 das könnte aber Drosselungsprobleme habe ich bei den Programmen die so schnell Daten verschieben können schon. Aber die Drosselung auf 560mb/s ist jetzt nicht so dramatisch.

#3 Lichtbringer1
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

neuer PC, SATA SSD vs M.2 Sata SSD

Im Grunde gibt es da kein Unterschied, sind beide SSDs via SATA3. Einzige Unterschiede liegen darin das die SSDs nicht alle immer gleich schnell sind.
    Es seiden du baust dir eine M.2 als NVMe ein, dann wird diese viel schneller sein.

Merken wirst du aber im normal Betrieb selbst mit einer NVMe M.2 kaum ein Unterschied.
    Nur beim Installieren, entpacken oder verschieben von Großen Dateimengen wird sie schneller sein. Wobei beim Verschiebe es auch eine gleich schnelle M.2 sein müsste, sonst hast du wieder Geschwindigkeit verloren.

#3 IICARUS
  5. pain474
    pain474 Gast

Spiele SSD und Ladezeiten

Nochmal zum mitschreiben: Es gibt so gut wie keinen Unterschied zwischen den SSDs bei Spielen. Die Unterschiede liegen wahrscheinlich im Millisekundenbereich.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass dafür die Zugriffszeiten zuständig sind. Wobei ich mir da nicht 100% sicher bin.
    Die M.2 bringen dir nur was, wenn du von einer auf die andere Daten verschiebst. Sonst ist immer das langsamere Medium der Flaschenhals.

Kauf dir doch sowohl Sata als auch M.2 SSD, installiere auf beiden dasselbe Spiel und teste es selbst wenn du uns nicht glaubst. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wie bereits gesagt, die Crucial MX500 ist ohne Probleme zu empfehlen, kauf sie dir und hab Spaß.

#3 pain474
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Intel Optane Memory - lohnt es sich?

wenn du keine riesen daten pakete hin und her verschiebst lieber ne 2. SSD

#3 LastManStanding
Thema:

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Daten verschieben auf m.2 SSD? - Similar Threads - Daten verschieben SSD

Forum Datum

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten Heute um 13:24 Uhr

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten: Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten . . Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Kann ich dat noch nutzen?

Kann ich dat noch nutzen?: Hi kann ich dieses Gerät noch nutzen ohne das mir die Bude abfackelt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dat-noch-nutzen
Stromversorgung 13. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?: Habe eine externe SSD bekommen aus China mit USB 3.1. Nun übertrage ich von meiner externen HDD Festplatte um die 130GB auf die neue SSD. Mir scheint die Überragungsgeschwindigkeit zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?: Hallo, über die Weihnachtstage habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dazu habe ich Daten einer Festplatte gesichert, indem ich von dieser ein Image erstellt habe. Anschließend habe ich dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

Daten von gebrauchter SSD löschen?

Daten von gebrauchter SSD löschen?: Hallo mein Bruder hat mir seine alte 2 TB SSD gegeben und dort sind noch ein paar Games und ein paar Apps und so drauf wie kann ich das jetzt an meinem PC löschen kenne mich damit ünerhaubt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?: Ich habe aktuell eine 1 TB HDD Festplatte von Toshiba in meinem PC auf der alle Spiele, Daten etc. laufen & ich habe mir jetzt ne 2TB SSD SATA III von Samsung gekauft. Wie verschiebe ich alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?: Hallo, ich habe heute WIndows 11 auf meine neue M.2 ssd instaliert. Währenddessen habe ich meine alte ssd (Auf der Windows vorher war) und meine hdd ausgestöpselt, damit die Daten erhalten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2022

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben: Hallo Community, zunächst mal allen Mitgliedern, die mir auch letztes Jahr viel geholfen haben - ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr. Und schon habe ich wieder eine Frage: Ich möchte...
Windows 10 4. Januar 2017

minecraft daten verschieben

minecraft daten verschieben: minecraft daten verschieben Kann man die minecraft (beta) welt (oder die ganzen speicherdaten) die man erstellt hat auf einen anderen computer laden??? Wenn ja, wie??????????
Computerfragen 5. April 2011

Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung?

Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung?: Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung? Hallo, diesen USB-Speicherstfift http://www.pearl.de/a-PX6952-1111.shtml (FAT32)habe...
Computerfragen 30. April 2010
Daten verschieben auf m.2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden