Nvm Express Controller Treiber?

Diskutiere und helfe bei Nvm Express Controller Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorher stand da auch das das an crashen liegen Kan und ich habe schon lange Game freezes aber bekomme es nicht gefixt kann es daran liegen ? Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BILLIHATSEIL552, 10. Dezember 2023.

1. BILLIHATSEIL552
    BILLIHATSEIL552 Gast

Vorher stand da auch das das an crashen liegen Kan und ich habe schon lange Game freezes aber bekomme es nicht gefixt kann es daran liegen ? Wenn ich da auf Aktualisieren drücke schlägt es fehl aber in Geräte mäneger steht das

Der Treiber ist auch von 2006 was mich zum Zweifeln gebracht hat

:)

#1 BILLIHATSEIL552, 10. Dezember 2023
  2. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Hin- und her ist kein Problem. PCI-Express-Transferraten sind immer bidirektional, es kann also von einem Gerät mit 4 GB/s gelesen und auf ein anderes mit 4 GB/s geschrieben werden, ohne dass DMI limitiert. Im Idealfall würde die Kommunikation zwischen beiden Laufwerken sogar ohne Beteiligung von DMI und CPU ablaufen. PCI-Express erlaubt direkte Verbindungen zwischen zwei Endgeräten ohne Beteiligung des Hosts; als Mainboard-Fachredakteur weiß ich aber gerade nicht, ob NVME-Controller diese Funktion auch nutzen.

#3 PCGH_Torsten
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

SSD nicht auffindbar

#3 Schwarzseher
  4. 3dfx01
    3dfx01 Gast

M2.SSD wirklich notwendig?

AW: SSD M2 wirklich notwendig?

Von HDD zu SSD war der Sprung nicht nur messbar sondern fühlbar riesig, das lag an der deutlich niedrigeren Zugriffszeit.
    Von Sata/AHCI zu M.2/NVMe ist es aber die selbe Technik mit Verbesserungen/Optimierungen, hier darf man sich nicht viel erwarten wenn man ersteren Sprung als Maststab nimmt.
    Ich nutze normale Office Anwendungen und spiele aktuelle Spiele. Dann bringt NVMe nicht viel, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei den normale Büroprogramme nein, bei Spiele ein klein wenig.
    Für Spiele habe ich einen Link für dich : M.2-SSD mit NVMe gegen SATA3 - M.2, NVMe, SATA Express vs. SATA3 im Vergleich
    Vor allem bei erste Starts bringt es was.

#3 3dfx01
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

M.2 SSD in Laptop klonen & tauschen

#3 wuselsurfer
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Win7 installieren mit NVMe Treiber im UEFI Mode

Da steht aber nichts von NVMe.
    Bei Geizhals auch nicht:
    https://geizhals.eu/gigabyte-ga-z97x-ud5h-bk-black-edition-a1107904.html schrieb: 1x M.2/​M-Key (PCIe 2.0 x2/​SATA, 2280/​2260/​2242) Zum Vergrößern anklicken....

https://de.wikipedia.org/wiki/NVM_Express schrieb: NVM Express (kurz NVMe) ist eine erstmals im Jahr 2011 veröffentlichte Software-Schnittstelle (also ein Protokoll), um SSD, also nichtflüchtige Massenspeicher (engl. nonvolatile memory, kurz NVM), über PCI Express zu verbinden, ohne dass dafür herstellerspezifische Treiber nötig wären. Sie soll besonders bei parallelen Zugriffen, wie sie bei Multithreading häufig vorkommen, die Geschwindigkeit erhöhen, indem die Latenz und der Overhead durch die Befehle verringert werden. Zum Vergrößern anklicken....

#3 DKK007
Thema:

Nvm Express Controller Treiber?

Die Seite wird geladen...

Nvm Express Controller Treiber? - Similar Threads - Nvm Express Controller

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

Adobe Express: KI-gestützte Videobearbeitung wird smarter

Adobe Express: KI-gestützte Videobearbeitung wird smarter: Adobe Express: KI-gestützte Videobearbeitung wird smarter Der Fokus liegt dabei klar auf der KI-gestützten Videobearbeitung, die das Leben von Erstellern vereinfachen soll. Besonders interessant...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet: UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet Außerdem neu: das Cloud-Gateway Fiber. Besonderheit der Neuvorstellungen: Anbindung per 10-Gigabit-Anbindung.....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

PCI express kabel wird heiss?

PCI express kabel wird heiss?: Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so? https://www.gutefrage.net/frage/pci-express-kabel-wird-heiss
Stromversorgung 9. Januar 2025

DHL Express Deutschland erweitert Serviceangebot für zollpflichtige Warensendungen

DHL Express Deutschland erweitert Serviceangebot für zollpflichtige Warensendungen: DHL Express Deutschland erweitert Serviceangebot für zollpflichtige Warensendungen Das Unternehmen ermöglicht ab sofort die Einlieferung zollpflichtiger Warensendungen in über 9.000 deutschen...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

NVM und PIB Dateien nicht auffindbar?

NVM und PIB Dateien nicht auffindbar?: Hellooo, ich sitze grade heulend vor meinem Laptop weil ich seit 4 Wochen kein lan mehr an meinem pc habe. Ich hab einen TP Link line Adapter, und zwar den, in den man noch etwas reinstecken kann,...
Software & Treiber 30. Oktober 2024

DHL Express: Weltweite Rücksendungen ohne Label

DHL Express: Weltweite Rücksendungen ohne Label: DHL Express: Weltweite Rücksendungen ohne Label Online-Shopper sind mit den Herausforderungen bei Rücksendungen vertraut: Entweder müssen sie das Rücksendeetikett selbst ausdrucken oder sie...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2024

eBay: American Express ist raus

eBay: American Express ist raus: eBay: American Express ist raus . . eBay: American Express ist raus
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

Amazon Business Prime American Express Card: Ab 8. Juli 2024 keine Verwendung mehr über...

Amazon Business Prime American Express Card: Ab 8. Juli 2024 keine Verwendung mehr über...: Amazon Business Prime American Express Card: Ab 8. Juli 2024 keine Verwendung mehr über Apple Pay . . Amazon Business Prime American Express Card: Ab 8. Juli 2024 keine Verwendung mehr über...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024

Günstige und gute Nvm 2. ssd?

Günstige und gute Nvm 2. ssd?: Frage = Title https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-und-gute-nvm-2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Mai 2021

Upgrade möglich? M2NS-NVM

Upgrade möglich? M2NS-NVM: Upgrade möglich? M2NS-NVM Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines etwas älteren Computers. Nun wollte ich gerne mein Computer "upgraden". Jetzt stellen sich mir jedoch die Fragen, ob das...
Computerfragen 3. April 2012

m2ns-nvm/s mainboard treiber gesucht

m2ns-nvm/s mainboard treiber gesucht: m2ns-nvm/s mainboard treiber gesucht hey leute frage steht oben und jetzt schreibt nicht sowas wie benutz google das habe ich über 1 stunde und nicht gefunden
Computerfragen 18. Februar 2012
Nvm Express Controller Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden