Datenmanagement Grafikdesign?

Diskutiere und helfe bei Datenmanagement Grafikdesign? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite für ein Unternehmen als Grafikdesignerin und Fotografin und arbeite ausschließlich mit Adobe-Programmen. Da mein Rechner... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by mopsi599, Aug 23, 2023.

1. mopsi599
    mopsi599 Gast

Hallo Zusammen,

ich arbeite für ein Unternehmen als Grafikdesignerin und Fotografin und arbeite ausschließlich mit Adobe-Programmen.

Da mein Rechner schnell mit den großen Datenmengen überfordert war, speicherte ich sämtliche Bild- Indesign- und Illustrator Dateien auf einer externen Festplatte. Auch um flexibel aus dem Homeoffice arbeiten zu können.

Dumm wie ich war, habe ich nicht regelmäßig Backups gemacht… Das letzte Mal vor einem Jahr…. Nun ist mir meine SSD kaputt gegangen und ich hab keinen Zugriff mehr auf die Dateien. Wir versuchen nun mittels externen Unternehmen die Daten wieder herzustellen.

Das ist mir schon Lehre genug. Also bitte keine Kommentare ála „Selbst Schuld“. Das weiß ich selbst

Wie geht ihr mit euren Dateien um? In der Creative Cloud alle Dateien in meiner gewohnten Struktur anzulegen ist irgendwie nicht möglich und ist für mich nicht übersichtlich genug.

Habt ihr Tipps? Arbeitet ihr mit mehreren SSDs? Cloud? Anderes?

Arbeite übrigens mit Windows 11 Pro.

Vielen Dank euch im Voraus und viele Grüße!

Mopsi

:)

#1 mopsi599, Aug 23, 2023
  2. XT1024
    XT1024 Gast

HDD, SSD oder SSHD?

Wenn eine SSD in der Auswahl ist, ist der Fall doch eindeutig.
    Ich meine... warum solle man dann eine nicht-SSD empfehlen? *Hmm :hmm:*Hmm :hmm: 600-700 GB werden ja wohl für einige Spiele und für noch mehr, wenn man im Zweifelsfall etwas Datenmanagement betreiben will, reichen.

#3 XT1024
  3. XT1024
    XT1024 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread