Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Diskutiere und helfe bei Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by 19andy89, Mar 10, 2024.

1. 19andy89
    19andy89 Gast

Moin :)

Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da ihr system (EFI) die platte zwar erkennt aber keine installation zulässt weil die meldung kommt "windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte datenträger erhält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden"

Ihr laptop ist von 2017 also etwas älter & hat nur 1 festplattensteckplatz daher möchte ich die änderrung von MBR auf GPT auf meinem latop durchführen in dem ich die platte als externe anschließe

Wie genau mach ich das? ich habe sowas noch nie gemacht.

VG Andreas.

:)

#1 19andy89, Mar 10, 2024
Thema:

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Loading...

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte? - Similar Threads - Festplatte MBR GPT

Forum Date

GPT-5: GitHub-Seite verrät kommende Modelle

GPT-5: GitHub-Seite verrät kommende Modelle: GPT-5: GitHub-Seite verrät kommende Modelle Zu früh verraten hat man das Ganze auch bei GitHub. Genaue Benchmarks fehlen natürlich, aber die temporär aufgetauchte Seite verriet kurzzeitig die...
User-Neuigkeiten A moment ago

Microsoft Copilot bekommt GPT-5 Integration

Microsoft Copilot bekommt GPT-5 Integration: Microsoft Copilot bekommt GPT-5 Integration Trifft natürlich Web, Windows und auch macOS, wo ich eben GPT-5 im Changelog erspähen konnte. Die Version 22.9.430806004 integriert laut Changelog das...
User-Neuigkeiten A moment ago
Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice