Rechner startet sporadisch neu... ich weis nicht mehr weiter

Diskutiere und helfe bei Rechner startet sporadisch neu... ich weis nicht mehr weiter im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie der Betreff es schon sagt startet mein REchner einfach ohne Grund neu. Ich kann es absolut nicht eingrenzen was ihn stört er startet z.b.: neu... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Keule, Feb 11, 2009.

1. Keule
    Keule Grünschnabel
    Name:
    Matze
    1. SysProfile:
    96643

Hi,

wie der Betreff es schon sagt startet mein REchner einfach ohne Grund neu. Ich kann es absolut nicht eingrenzen was ihn stört er startet z.b.: neu wenn ich Musik höre ,zocke oder einfach nur im I-net surfe.:cry:

Habe nicht übertacktet oder sonstiges gepimpt.
    Hatte auch schon etliche male die BIOS Einstellungen resetet.
    Ein neueres BIOS gab es nicht auf der Gigabyte seite... daher hab ich es einfach mal gewagt das BETA BIOS zu nehmen... hmm leider ist das Problem immer noch (aber der Rechner läuft nen stück schneller:)...wenn er ma läuft).

Ich werd jetzt noch den Memtester durchlaufen lassen aber ich denke eher nicht das es am RAM liegt.

Achso die Temp. vom Board 45°C, CPU 50°C und Graka 60°C.
    Mein System findet Ihr hier http://www.sysprofile.de/id96643

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... ich hab das Prob. schon von anfang an doch manchmal gehts manchmal ebend nicht und in letzter Zeit ist es wieder öfters. Ich weis jetzt allerding nicht was der Händler dazu sagt wenn ich nach nem dreivirtel Jahr ankomme und sage das Board ist Kaputt ich mag nen neues da wird der auch sagen wieso ich nicht am anfang zu Ihm gekommen bin.

Im voraus sage ich schonmal danke für alle die Helfen.

#1 Keule, Feb 11, 2009
    Last edited: Feb 11, 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Defekt ist Defekt, egal wann. Das kann 1 Tag vor Garantie-Ablauf sein und trotzdem muss er umtauschen.
    Haste schonmal alle Treiber aktualisiert? (chipsatz, grafik) oder Windows neu aufgesetzt?

#2 _schulle_, Feb 11, 2009
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Stell mal unter Systemeigenschaften unter dem Reiter "Erweitert" und dann "Starten und Wiederherstellen" die Option "Bei Systemfehler automatischen Neustart durchführen" aus.

Wenn dein Rechner wieder abstürzen sollte müsstest du sofern es sich nicht wirklich um ein reines Hardwareproblem handelt einen Bluescreen mit einem Fehlercode sehen. Damit könntest du ermitteln was die Ursache ist - ansonsten wird es wirklich ein richtiger Hardwaredefekt sein, vllt CPU, Netzteil, RAM, Motherboard etc. - Dann auf jeden Fall Händler aufsuchen, er ist dafür zuständig dass ein Rechner wenn noch Garantie drauf ist vernünftig läuft

#3 Mr_Majestro, Feb 12, 2009
  4. Keule
    Keule Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Matze
    1. SysProfile:
    96643
    Danke erstmal.

OK ich versuche das erstmal mit dem Neustart durchführen.

Den Rechner hab ich gestern neu aufgesetzt. hab auch geguckt das ich aktuelle Treiber drauf habe.

Wenn das nicht hilft fang ich bei dem Mainboard an den Händler zu kontaktieren.

PS: hatte ja gestern noch den Memtester durchlaufen lassen 2x und keine Fehler daher schließe ich mal den RAM aus.

Bin auf weitere Antworten gespannt.

MFG

Matze

5. Keule
    Keule Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Matze
    1. SysProfile:
    96643
    Ach Verdammt ich hab grad festgestellt das die Option schon Standardmäßig in Vista aktiviert ist.

also sollte es ein Hardwaredefekt sein... bekomme leider keinen Bluescreen.

Ich hab grad nochmal in der Ereignisanzeige geguckt und da steht halt das drin...
    Das System wurde zuvor am 12.02.2009 um 15:34:03 unerwartet heruntergefahren.

ein paar eventlogs später kommt das...
    Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

so und das wars, ab da ist wieder alles ok... also ich mein keine negativen eventlogs

#5 Keule, Feb 12, 2009
    Last edited: Feb 12, 2009
  6. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    du sollst den Haken da ja auch wegmachen...
    also soll das nachher so aussehen wie auf Mr_Majestro's screenshot

#6 Legostein, Feb 12, 2009
  7. Keule
    Keule Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Matze
    1. SysProfile:
    96643

Hmm ja stimmt "wer lesen kann ist klar im vorteil"... aber ich hab das Problem schon alleine gelöst... ich habe jetzt wieder meine 2 Gehäuselüfter eingebaut nachdem läuft alles wieder...

Thema:

Rechner startet sporadisch neu... ich weis nicht mehr weiter

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice