Speedfan Problem - Lüfter wird nur "virtuell" geregelt

Diskutiere und helfe bei Speedfan Problem - Lüfter wird nur "virtuell" geregelt im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, bei meinem alten PC habe ich versucht Speedfan zum Laufen zu bringen. Läuft bei meinem Hauptrechner ohne Probs. Leider funktioniert... Discussion in 'Software & Treiber' started by Amum, Aug 2, 2014.

1. Amum
    Amum Grünschnabel

Hallo Leute,

bei meinem alten PC habe ich versucht Speedfan zum Laufen zu bringen.
    Läuft bei meinem Hauptrechner ohne Probs.

Leider funktioniert Speedfan bei meinem alten Schätzchen nicht richtig.
    Er regelt zwar den CPU Lüfter runter aber nur virtuell. Sprich der Lüfter dreht sich weiter mit voller Drehzahl obwohl Speedfan eine Drehzahl zwischen 300 und 600 anzeigt.

board: asrock alivenf6g-glan
    cpu:amd athlon 64 x2 5000
    lüfter: artic cooling 7 alpine 4 pol stecker

bei speedfan kann ich nicht software controlled auswählen, ist das das problem?

Thema:

Speedfan Problem - Lüfter wird nur "virtuell" geregelt

Loading...

Speedfan Problem - Lüfter wird nur "virtuell" geregelt - Similar Threads - Speedfan Problem Lüfter

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Speedfan Problem - Lüfter wird nur "virtuell" geregelt solved

Users found this page by searching for:

1. speedfan regelt nicht

,
  2. speedfan lüfter wird nicht geregelt

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice