PC einrichten

Diskutiere und helfe bei PC einrichten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe heute mein PC OS (Windows 8) neu aufgespielt. Nun wüsste ich gern wie ich mein System erstmal Grundauf einstelle, wie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Felge88, 17. Juli 2014.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,
    ich habe heute mein PC OS (Windows 8) neu aufgespielt.
    Nun wüsste ich gern wie ich mein System erstmal Grundauf einstelle, wie ich was installiere damit ich erstmal ein Gerüst habe, womit ich dann erstmal ein Backup erstellen kann. Gern wüsste ich auch wie ich mein BIOS einstelle sollte...;)

    Mein PC momentan, beinhaltet folgende Komponente:
    CPU Typ: AMD Phenom II X6, 3321 MHz (4 x 830)
    Motherboard Chipsatz AMD RD890, AMD K10
    Grafikkarte MSI r9 280x Gaming 3GB
    Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
    Festplatte OCZ-AGILITY3 ATA Device (111 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD1001FALS-00J7B1 ATA Device (931 GB, IDE)
    Festplatte 2 TB WD...
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)


    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet.:confused:
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Öhm,

    BIOS - einfach auf Grundeinstellungen hauen.
    Dann Windows installieren (auf die SSD!), dann Treiber.

    Ich würde an deiner Stelle die einzelnen Ordner deines Profils (Dokumente, etc.) auf die HDD umlegen. Einfach rechtsklick drauf, eigenschaften, Ziel anpassen.

    Ansonsten - naja... Wenns läuft, dann ist doch alles gut. (Privat stell ich UAC immer noch ab, weils nervt).

    Dann noch nen AV Programm drauf, Internet Explorer gegen Firefox, Chrome, etc. tauschen. Je nach Geschmack.
     
  3. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich eben nicht entscheiden welches AV und weis nicht welche Treiber ich installiere soll und wie, habe jetzt z.b mit SlimDrivers sicherlich 3-4x AMD Catalyst installieren müssen, da ist doch was faul ...?
    Und gibts noch Kniffe wie man sein Windows 8 einstellen sollte,
    außerdem habe ich versucht Windows 8 auf 8.1 zu updaten ging aber nicht Fehlermeldung im Store...

    Außerdem macht es mich stutzig das ich nichts außer dem Chrome offen habe und dennoch 51% vom RAM beansprucht werden durch den Prozess Diensthost: Lokales System (14)... ???
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AV -> Hab gute Erfahrungen mit Avast Free Home Edition gemacht (bzw. mache).

    Treiber: Na, welches Mainboard hast du denn? Der Chipsatz alleine bringt nicht viel.
    Grafikkarte: AMD Catalyst? Driver

    P.S.: 64 Bit Windows installieren!

    P.P.S: Warum willst die Kiste denn neu installieren?
     
  5. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie zuvor, sehr hohe CPU und RAM Auslastungen im Leerlauf hatte das kam mir komisch vor usw...

    Mainboard: Asus M4A89TD Pro
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  7. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht so richtig,
    wollte es aber eh schon lange mal wieder neu machen.

    Ich habe win 8 64bit installiert, es stehen aber nur 4GB Ram zur Verfügung obwohl 8GB vorhanden.

    Noch etwas zur Graka seit dem ich die r9 280x gaming drin habe, flackert mein Bildschirm des öfteren mal, vor allem bei Filmen ... woran wird das wohl liegen ?
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wo steht, dass du nur 4GB zur Verfügung hast? Nicht, dass du (z.B. ausem Taskmanager) Daten falsch interpretierst?

    Einfach mal die Daten mit CPU-Z auslesen - bzw. leg dir doch ein Sysprofile an, pflege die Daten via CPU-Z ein, trag das hier im Kontrollzentrum deines Users ein und dann wird vieles vieles leichter für die anderen ;)
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Da is ja tatsächlich NOCH EIN Thread von Felge :D Langsam bin ich verwirrt, weil in drei anderen schon so viel zu immer wiederkehrenden Dingen geschrieben wurde.

    Ich hätt' mal eine Frage zu deiner CPU
    -> wo genau hast du DIESE Daten her? Schau mal bei Gelegenheit noch im Thread mit den gesuchten BIOS Settings etc. und beantworte, wenn möglich, die Fragen. Einiges davon hilft auch hier beim Helfen weiter...

    http://forum.sysprofile.de/treiber/268413-richtige-bios-graka-einstellungen.html#post1343287
     
    #9 bulletpr00f, 18. Juli 2014
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden