24,5" oder 27" Monitor (Esport)?

Diskutiere und helfe bei 24,5" oder 27" Monitor (Esport)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte vor mir einen Bildschirm zu holen Diesen hier:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hello4171, 7. Januar 2021.

1. Hello4171
    Hello4171 Gast
    #1 Hello4171, 7. Januar 2021
  2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

2 neue Monitore müssen her

AW: 2 neue Monitore müssen her

Immer schön vor Ort vergleichen, ob 27", TN, IPS, Curved, 21:9, günstig oder nur billig. auch mal Fenster scrollen und Fenster bewegen auf dem Desktop. Wollte auch dieses Wunder von IPS holen, auch noch in WHQD und 27", es ist glücklicherweise ein 24,5" in 144Hz und TN-Panel für Full-HD geworden.

#3 gekipptesBit
  3. Siriuz
    Siriuz Gast

1440p 144hz 24 oder 27" Gaming

Hey. Bin unter anderem im eSport tätig. Hol dir bitte keinen WQHD und 24 Zoll. Das sieht nicht gut aus. 27 Zoll wirst du dich daran gewöhnen.

#3 Siriuz
  4. ASD_588
    ASD_588 Gast

Monitor mit FullHD und 240Hz oder ein WQHD Monitor ?

3. Frage : Ist das nicht übertrieben wenn man eine GTX 1080 ti hat und Spiele spielt mit eine niedrigerer Auflösung ? Gibt es irgendwelche Nachteile mit der Grafikkarte, vielleicht überfordert oder die FPS sinken ab ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein damit hat sie keine probleme und die fps werden steigen sofern man nicht die cpu nicht bremst auch keine nachteile außer man hat nen 4k monitor nuzt aber nur full hd.

Außerdem zu deine Fragen : Ja, das mit zu wenige FPS machen mir mehr Sorgen. Zum Vergrößern anklicken....
    je nach spiel können auch 40fps vollkommen reichen.

Lieber einen FullHD Monitor holen mit 240Hz und 24,5 Zoll oder eine höhere Auflösung mit 165Hz dafür 27 Zoll ? Ist das ein Nachteil wenn man E-Sports spielt und Spiele die nicht E-Sport sind bei einen 27 Zoll Monitor ? Ich habe einen 27 Zoll nicht ausgetestet. Zum Vergrößern anklicken....
    Hol dir einen mit 140Hz alles andere mach nicht wirklich sinn außer das man ein schlechteres bild hat zumal man auch ersteinmal auf 240hz kommen muss.

#3 ASD_588
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor Beratung, Kaufberatung

Mach es wie ich. Ich ging z.B. in zwei verschiedene Läden (Notebooksbilliger, Medimax), besah und testete auch höherpreisige Monitore.
    Wollte normal 27", IPS, UHD oder vielleicht auch kurved mir einen holen. Ich entschied mich für einen 24,5"-Acer mit 144Hz und Freesync, da ein günstigeres Vorführgerät garantiert ohne Pixelfehler bei Medimax. Tipp: Ruhig mal durchtesten auf dem Desktop mit Browserfenster verschieben und Fensterscrollen, Farbe, Schärfe und Helligkeit besehen vor Ort.

#3 gekipptes-Bit
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor 24,5"

Was meinst du mit besser dargestellt?
    Das Bild ist feiner als bei 27" und die Gegner sind etwas kleiner.
    Ausgehend vom Test des Dell AW2521HF wirst du vor allem einen deutlich schnelleren Monitor ohne VA Schlieren haben.

#3 JoM79
Thema:

24,5" oder 27" Monitor (Esport)?

Die Seite wird geladen...

24,5" oder 27" Monitor (Esport)? - Similar Threads - Monitor Esport

Forum Datum

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:43 Uhr

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:32 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

welchen Esports Gaming Monitor?

welchen Esports Gaming Monitor?: Hallo Zusammen, Ich habe bereits einen 24 Zoll Asus 165 Hz aber will jetzt einen neuen den ich als Main Monitor benutze und den Asus dann als zweiten Monitor. Benutze den Monitor hauptsächlich...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Bester Esport Monitor?

Bester Esport Monitor?: Wäre nicht schlecht wenn es unter 300 euro bleibt https://www.gutefrage.net/frage/bester-esport-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Suche nach dem besten esport monitor?

Suche nach dem besten esport monitor?: Hallo, Ich bin in Fifa Esports tätig und suche nach einem Super Monitor, der die besten Reaktionszeiten wahrnehmen kann und wiedergibt. Da die 1 ms bei vielen Monitoren nicht ausschlaggebend ist,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2022

eSport TN Monitor mit sehr geringem Input Lag?

eSport TN Monitor mit sehr geringem Input Lag?: Hi, ich kenne mich mit der Gaming Monitor Szene fast so gut wie gar nicht aus überall finde ich Monitore mit 240hz und geringem Reaktionszeiten aber welchen von denen sollte ich mir kaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2022
24,5" oder 27" Monitor (Esport)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. esport shooter 24 oder 27 zoll

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden