Mein Vista erkennt im Router einen PC nicht

Diskutiere und helfe bei Mein Vista erkennt im Router einen PC nicht im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; und zwar den, der mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden ist und nicht über W-Lan - der Laptop meines Bruders wird von vista angezeigt, der... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von The_Reality, 29. Juli 2008.

1. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691

und zwar den, der mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden ist und nicht über W-Lan - der Laptop meines Bruders wird von vista angezeigt, der Desktop meiner Eltern aber nicht... Die Verbindung von diesem steht aber auf jeden Fall... Aber freigegebene Ordner etc. kann ich auf ihm nicht finden - er wird in "Netzwerk" nicht angezeigt...
    Mein PC ist übrigens über einen W-Lan USB-Stick verbunden.
    Woran kann das liegen??

Thx.

P.S.: Ich wusste nicht wohin hiermit, deshalb hab ichs in "Vista" gepackt...

#1 The_Reality, 29. Juli 2008
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Haben deine Eltern auch Vista.. für XP ist ein "anzeige" Patch erforderlich..
    hmm.. könntest du auch ein screenshot machen ?

fg

3. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Ja, sie haben XP, aber:
    für xp ist ein Anzeige Patch erforderlich? Mein bruder hat aber auch XP und den erkennt mein PC?!
    Und was meinste mit screenshot? soll ich einfach nen screenshot von "Netzwerk" machen oder wie meinste das?

#3 The_Reality, 29. Juli 2008
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Installier den Patch mal auf den XP Rechnern .. schau ob es dann funkt.
    Ja hab das Netzwerk gemeint.. aber wenn das Problem gelöst ist erübrigt sich das mit dem screenshot ;)
    Patch & info:
    http://winfuture.de/news,28638.html

Hmm warum es bei deinem Bruder klappt weiß ich nicht.. hat er vielleicht SP3 und deine eltern nicht ? vielleicht ist der Patch im SP3 intigriert ;)

fg

5. weosone
    weosone Grünschnabel

Netzwerk problem

ehm hallo, ich bin neu hier und habe auch so ein ähnliches problem.

folgendes :

ich habe mein PC formatiert. vor der formation lief alles noch einwandfrei, doch jetzt erkennt mein rechner nach dem formatieren mein router auf dem anderen rechner nicht.

Die Ip wurde davor automatisch bezogen soweit ich weiß.

das mit dem netzwerk aktivieren das geht bei mir irgendwie nicht :(
    also ich geh zum Netzwerk - und Freigabecenter, drücke da unten auf diesen kleinen pfeil neben Netzwerkerkennung und versuche diese zu aktivieren welches jedoch deaktiviert bleibt... ich versteh echt nicht warum.

habe auch alle treiber( stand : 2008 märz) installiert und komme jetzt echt gar nicht mehr klar..

ich würde mich um hilfe sehr freuen :D
    danke im vorraus

Thema:

Mein Vista erkennt im Router einen PC nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Vista erkennt im Router einen PC nicht - Similar Threads - Vista erkennt Router

Forum Datum

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs: TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs Dieser ist mit Wi-Fi 6E ausgestattet und soll unterwegs bis zu 32 Endgeräte mit Wi-Fi versorgen.. . TP-Link M8550: Mobiler...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025
Mein Vista erkennt im Router einen PC nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows vista erkennt router nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden