Lüfter für ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4?

Diskutiere und helfe bei Lüfter für ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kenn mich nicht so gut aus mit RGB Beleuchtung und ich wollte fragen, ob es später bei der RGB Beleuchtung Probleme geben wird. Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Diginio, 5. Februar 2022.

1. Diginio
    Diginio Gast

Hallo,

ich kenn mich nicht so gut aus mit RGB Beleuchtung und ich wollte fragen, ob es später bei der RGB Beleuchtung Probleme geben wird.

Ich verwende als Gehäuse ein Kolink Rift Schwarz mit einem einem RGB Lüfter hinten, und zusätzlich noch 3 Kolink Umbra HDB ARGB PWM Lüfter vorne am Gehäuse. Als CPU Lüfter wird ein https://geizhals.de/arctic-freezer-i35-a-rgb-acfre00104a-a2631632.html?hloc=at&hloc=de genutzt.

:)

2. Westcoast
    Westcoast Gast

Z690 Board - Auswahl

Ich würde für das ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4 plädieren .
    Sehr solides Board mit schönem weiss.

Finde das ASUS ROG Maximus Z690 Hero sehr schön, leider fangen die Preise bei 632 Euro an.

#3 Westcoast
  3. Shinna
    Shinna Gast

Asus B550 Rog Strix A zwischen F Gaming Unterschied

noprens346 schrieb: Bei den Asus Mainboard bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher wie das da genau ist.Laut dem Beitrag den ich gefunden und verlinkt habe.Soll ja das E und A fast gleich sein.Und das F besser als E/A allerdings ist das E ja das teuerste und das A am günstigsten.Das ist denn ja auch unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das A und das F sind soweit identisch bis auf die "Farbgebung". Und das A hat kein RGB auf dem Board. Vom F gibt es noch Versionen mit und ohne WiFi/BT. Das E ist die "bessere" Variante von den dreien.
    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de

#3 Shinna
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Suche Board ddr4 für 12 th Generation

Habe mich auch für das ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 Mainboard entschieden und die Spannungswandler dazu sollen ganz gut sein. Alternative hätte ich auch das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard in der engeren Wahl gehabt.

Das ROG STRIX Z690-A kostet mich 357 Euro und nach Abzug des Cashback nur noch 257 Euro.
    Die Auszahlung dazu kann aber bis zu 90 Tage dauern. Diese Auktion läuft aber am 30.11.2021 aus.

#3 IICARUS
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Asus Rog Strix B550 A vergleichbar mit E ode F ?

Laut produktbeschreibung sind das A und E identisch... das A Scheint laut liste (https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-a-gaming-model/helpdesk_cpu/) keine APUs zu unterstützen.

Der unterschied zwischen E(A) und F ist größer: bessere spannungsversorgung, 2x PCI_E 4.0 x16 slot, mehr header für lüfter und RGB, mehr debug LEDs, theoretisch Crossfire UND SLI unterstützung...

Sounchip und alle anderen wesentlichen bestandteile sind aber gleich.

A und E sollten von der spannungsversorgung aber duraus für nen Octa Core reichen solange nicht extrems Übertaktet wird

Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de
    Also kannst definitiv zum A Greifen wenn das E sowieso ne option wäre...

#3 pseudonymx
  6. asdf1234
    asdf1234 Gast

Z490 Boardauswahl, eure Meinung

Also ich bin am überlegen ob ich mir das ASUS ROG STRIX Z490-F Gaming oder das MIS MPG Z490 GAMING Carbon WiFi holen soll.

#3 asdf1234
Thema:

Lüfter für ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4?

Die Seite wird geladen...

Lüfter für ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4? - Similar Threads - Lüfter ASUS ROG

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Asus TUF 750W Netzteil (Lüfter geht regelmäßig aus)?

Asus TUF 750W Netzteil (Lüfter geht regelmäßig aus)?: Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen ein neues Netzteil eingebaut. Es läuft alles ganz normal, nur der Lüfter springt im Desktop immer wieder an und geht dann aus. Das Geräusch des immer wieder...
Stromversorgung 4. Dezember 2024

Wie viele Lüfter kann man an das asus rog b 650 a gaming WiFi auf einmal anschließen?

Wie viele Lüfter kann man an das asus rog b 650 a gaming WiFi auf einmal anschließen?: Ein mainboard hat doch eine bestimmte “A” anzahl die man auf eines der Stecker der Lüfter anschließen kann. Ich habe die Arctic p12 argb und ein Lüfter hat 0.11A aber das rgb 0.4A. Und da Mann die...
Mainboards 31. Juli 2024

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?: Hallo ich habe vorkurzem das neue 850 Watt Netzteil von Asus gekauft doch jetzt hab ich folgendes Problem: Das Netzteil hat ja die sogenannte 0-db Funktion das bedeutet das der Lüfter erst anfängt...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?: [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es...
Prozessoren 29. August 2022

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?: Servus, ich habe mir das Asus B450 F Gaming II gekauft. Da ich erlativ viele Gehäuselüfter habe, brauche ich logischerweise auch einen Verteiler, da ich eigentlich bei allen die PWM steuern...
Mainboards 31. Juli 2022

Asus RX6600dreht Lüfter trotz geringer Temperatur voll auf?

Asus RX6600dreht Lüfter trotz geringer Temperatur voll auf?: Hey, meine Asus AMD RX6600 Dual 8GB stellt unabhängig von der Temperatur die Lüfter volle pulle an, wenn eine Gewisse Auslastung erreicht wird. Also bei 100 % Last drehen die Lüfter maximal,...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Asus Rog Strix RTX 3060 Lüfter auf 0% mit 3000RPM?

Asus Rog Strix RTX 3060 Lüfter auf 0% mit 3000RPM?: Grafikkarte: ASUS Rog Strix RTX 3060 12 GB Temperaturen sind bei 25-28° aber die Lüfter Sensoren sagen 0% aber RPM ist dauerhaft 3100RPM sobald ich den PC anschalte dauerhaft ohne Pause ich habe...
Grafikkarten 2. März 2022

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?: Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-an-asus-strix-b-550-mainboard
Mainboards 23. Januar 2022

Asus Laptop Lüfter steuern?

Asus Laptop Lüfter steuern?: Ich kan bei Meinem Ausus Fx571gt Notebook nicht den Lüfter regeln^-^ Das Problem bei Warzone erreicht meine Gtx1650 ->85 Grad bei 24 Grad Raumtemperatur im Sommer wirds Dann Madig ^-^ Hab 4...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob 4 Lüfter (rgb Lüfter in meinem Gehäuse) mit dem oben genannten Mainboard betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? VG Jonah [ATTACH]...
Mainboards 22. März 2021

ASUS Z10PA-D8 Welcher Lüfter?

ASUS Z10PA-D8 Welcher Lüfter?: Welcher Lüftertyp passt auf so ein Mainbaord wo die CPU´s so dicht nebeneinander sind? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/asus-z10pa-d8-welcher-luefter
Mainboards 27. Dezember 2020

Asus ROG Strix B550-F Gaming 6 Lüfter?

Asus ROG Strix B550-F Gaming 6 Lüfter?: Hallo liebe Community, kann ich an das Mainboard Asus ROG Strix B550-F Gaming 6 Lüfter anschließen? https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-f-gaming-wi-fi-a2295392.html?hloc=at&hloc=de#specs LG...
Mainboards 19. November 2020
Lüfter für ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden