SSD Upgrade scheitert beim Dell Inspiron 17 3721?

Diskutiere und helfe bei SSD Upgrade scheitert beim Dell Inspiron 17 3721? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Freund eine SATA SSD (256 GB) mit Windows 10 bespielt für seinen alten Dell Laptop (Modell steht im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von alexfragt2601, 16. Mai 2023.

1. alexfragt2601
    alexfragt2601 Gast

Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Freund eine SATA SSD (256 GB) mit Windows 10 bespielt für seinen alten Dell Laptop (Modell steht im Titel). Die Sata SSD ist von Intenso und die gleiche läuft bei meinen Eltern im Desktop PC problemlos.

Das Booten von der SSD nach etlichen Versuchen geht bei seinem Laptop aber nicht. Weiß evtl. jemand, woran das liegen könnte? Die SSD wird im BIOS sogar erkannt. Ich füge Screenshots bei. Beim Booten kommt nur Fehlermeldungen o.ä.. Falls sich jemand findet, der einen Lösungsansatz haben könnte, wäre ich sehr dankbar.

:)

#1 alexfragt2601, 16. Mai 2023
  2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Speicher auf SSD frei lassen

Also wenn du die OS SSD vollknallst und Windows will ein Upgrade (z.B auf 2004) oder Updates machen, dann meckert er rum oder das Upgrade oder Update scheitert.

Ich lass meist 15-20Gb frei da gibts keine Probleme.
    Datenträgerbereinigung als Admin starten und die Updatesicherungen löschen oder die alte Windows version bringt den meisten Platz.
    Ein zurückspringen auf die letzte Windows version ist dann nicht mehr möglich.

Gilt natürlich nur für die Windows belegte SSD.

#3 Bandicoot
  3. leo2012
    leo2012 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Moin moin,

ich habe einen Dell Inspiron 15R SE und hab mir nun BF4 zugelegt. Läuft auf low auch tatsächlich ohne zu murren, ich hab nur eine Festplattenauslastung von 90% und mehr, dadurch lade ich ewig. Idee dadurch: Ich lege mir eine SSD zu. Nun hab ich von den ganzen Schnittstellen keinen blassen Schimmer....

Plan sieht so aus, dass ich die HDD durch eine ca. 250 GB SSD ersetze und Dateien dann teilweise extern auslager. Ich habe sowieso selten ein Platzproblem bisher gehabt...

Frage nun: Welche SSD kann ich nehmen? Herausgefunden habe ich nun schon, dass ich keinen mSata-Anschluss habe...

Ich bin in der Hinsicht tatsächlich blutiger Anfänger. Ich habe bei Youtube schon ein Video gesehen, wo einer eine Samsung 840 in genau denselben Laptop eingebaut habe, den ich habe. Geht das tatsächlich so einfach? Das Neuinstallieren von Windows über ein Stick sollte eher kein Problem sein!

Danke für eure Antworten!

#3 leo2012
  4. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

als konstrukteur musste min 17 zoll haben und son paar kilo sollten mich net abschrecken, war ja beim bund *Fettes Grinsen :D

#3 Vaykir
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 + Office 2019 wo kaufen?

Noel1987 schrieb: Wobei ein Upgrade Erfahrungsgemäß zb. Von win 7 auf win 10 nie 100% fehlerfrei läuft Zum Vergrößern anklicken....
    Nonsens.
    Das ist extrem hardwareabhängig.

7 von 10 Upgrades in der letzten Zeit liefen problemlos.
    Nur Medion, Dell und Asus, alles über 10 Jahre alt, machten Probeme.

Der Medion und der Asus waren nicht Win 10-fähig, den Dell hab ich hinbekommen mit USB-Stick ohne aktuelle Updates.

#3 wuselsurfer
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Welchen RAM Takt macht euer i7-6700k mit ?

Ist zwar alles Lotterie aber mein 6700k macht auf dem Asus Maximus Hero viii einen Speichertakt von 3866mhz bei 17-17-17-37 habe dafür 1.3950 v beim Ram.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

SSD Upgrade scheitert beim Dell Inspiron 17 3721?

Die Seite wird geladen...

SSD Upgrade scheitert beim Dell Inspiron 17 3721? - Similar Threads - SSD Upgrade scheitert

Forum Datum

SSD Upgrade bei Lenovo PC?

SSD Upgrade bei Lenovo PC?: Ich habe einen Lenovo Idea Centre 5 mit einem Ryzen 7 5700G und einer RTX 3060. Verbaut ist bereits eine 500GB M.2 SSD. Ich will eine 1TB Nvme SSD einbauen, aber finde keinen Slot dafür. Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2024

Upgrade von AM4 auf AM5 wie Betriebssystem auf SSD Gen 3 auf Gen 4 übertragen?

Upgrade von AM4 auf AM5 wie Betriebssystem auf SSD Gen 3 auf Gen 4 übertragen?: Hallo, ich plane demnächst ein Upgrade auf AM5 von AM4. Nur das Problem. Ich habe das Betriebssystem auf meiner NVMe SSD Gen 3. Das neue Mainboard unterstützt NVMe SSD Gen 4 nur. Wie übertrage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

PC Upgrade mit SSD?

PC Upgrade mit SSD?: Hi an alle, kurzum zu meiner Frage. Ich habe meinen pc schon sehr lange, ungefähr seit 2015. Ich will den alten Kerl nicht aufgeben, sondern verbessern. Ich spiele sehr gern GeoGuessr, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2024

Wo und welche SSD für PC upgrade?

Wo und welche SSD für PC upgrade?: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Speicherplatz auf meinem PC, und würde gerne Upgraden, aktuell habe ich nur eine 1 Terabyte SSD verbaut, brauche jedoch aber mehr, mindestens 2 Terabyte mehr...
Mainboards 8. Oktober 2024

SSD Upgrade Sinnvoll?

SSD Upgrade Sinnvoll?: Guten Abend ich hab vollgende Frage. Ich habe momentan eine 1TB HDD wo ich meine Spiele drauf Speichere nun hat diese nicht mehr soviel Speicher ca. 190GB und ich würde gerne ein Upgrade auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Ps4 slim Upgrade auf SSD?

Ps4 slim Upgrade auf SSD?: Moin moin leutee ich würde gerne wissen ob sich ein Upgrade auf Festplatte bei einer Playstation 4 Slim lohnt ich habe die Konsole geschenkt bekommen und möchte sie noch lange behalten deswegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Welche SSD zum Upgraden?

Welche SSD zum Upgraden?: Hallo! Ich denke schon länger darüber nach, mir eine neue SSD für meinen Stand-PC (für Gaming & Editing) zuzulegen. Da möchte ich natürlich das meiste rausholen. Derzeit überlege ich, ob eine...
Mainboards 13. Dezember 2023

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?: Hi, folgendes Problem: Mein ca. 2 Jahre alter PC hat bereits eine M.2 PCIe3.0 SSD Verbaut (Samsung 970EVO Plus 2TB). Da der Speicher durch Spiele schon recht knapp wurde und mein Mainboard je...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

SSD Upgraden?

SSD Upgraden?: Hallo, Ich habe im Moment 2 M.2 SSD, eine mit 1TB und eine mit 0,5TB, verbaut. Ich habe jetzt aber Platzprobleme, und weil ich gar keine Ahnung habe was jetzt der beste Weg ist habe ich gleich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2023

SSD Upgrade?

SSD Upgrade?: Hallo Freunde :) Ich wollte mal fragen ob jemand videos kennt indem jemand die SSD bei einem Lenovo IdeaPad 3 17ALC6 wechselt. Wollte das nämlich bald machen aber halt nicht ohne mich vorher gut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

SSD beim Laptop Upgraden?

SSD beim Laptop Upgraden?: Hallo Leute, wie kann ich die M.2 SSD bei meinem Laptop wechseln. Finde keine tutorials. Habe einen Huawei Matebook D16 (2021). Vielen Dank für eure Hilfe! Danke an alle! Ist nur eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2023

Macht das upgrade von einer SSD bei der Xbox One S sinn?

Macht das upgrade von einer SSD bei der Xbox One S sinn?: Hallo, ich frage mich ob ich bei meiner Xbox One S eine SSD einbauen sollte. Ich weiss aber nicht, ob die Xbox überhaupt diese schnellere Geschwindigkeit unterschtützt. Macht es ein brachialen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023
SSD Upgrade scheitert beim Dell Inspiron 17 3721? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden