Diskussionsthread Unigine Valley 1.0

Diskutiere und helfe bei Unigine Valley 1.0 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte noch auf einen Fehler hinweisen: --- Quality: normal Gibt aber nur: Low Medium High Ultra Grüße Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 21. Februar 2013.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi,

    wollte noch auf einen Fehler hinweisen:


    --- Quality: normal


    Gibt aber nur:
    Low
    Medium
    High
    Ultra



    Grüße
     
    #1 Core2Duo_Meister, 21. Februar 2013
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Ja ich meinte "medium" damit.

    Mir ist aufgefallen, das bei einem Full HD Monitor so geringe Auflösungen nicht im Fullscreen laufen.
    Bei mir geht es erst mit min. 1680x1050.

    - Medium ist auch in Ordnung als Einstellung.
    - AA finde ich mit "off" auch in Ordnung.

    Kann den ersten Beitrag gar nicht mehr editieren.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wäre es bei dem bench nicht sinnvoll den in 1080p laufen zu lassen? ich sehe auch dort enorm hohe FPS - und es soll ja kein CPU bench sondern eher ein Grafik bench sein. Ich fände es hier besser (um auch eine vergleichbarkeit mit spielen zu haben) ihn in 1080p mit 4xAA laifen zu lassen.

    Gruß
    BB

    Hab ihn jetzt ein paar mal in verschiedenen einstellungen laufen lassen (mit Crossfire an/aus) - bei aktuellen GraKas geht es im großen und ganzen um die CPU - oder man nimmt in der einstellung bei quali ultra und 4xAA und full HD. die FPS bei mir sind ( bei CF an) bei der vorgeschlagenen einstellung - also 16:10 1600er nahe zu gleich mit 1080p ohne AA und im moderate. Also für halbwegs aktuelle aussagen unsinn ( 200MHz CPU bringen dafür fast 20FPS).

    Um mal einen für alle zugänglcihen GraKa Bench zu machen ( beim §d muss man ja für zahlen) würde ich den maxen - also ultra, minimum 4xAA und full HD und natürlich DX 11. Wenn man dann sgt, die user eines kleineren monitors werden ausgeschlossen - mag sein - aber nicht DX11 user ja auch. und die 1080p Monitore sind ja nahezu standart.
     
    #3 Black Biturbo, 22. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    - Von mir aus können wir gerne in Full HD benchen -> also in 1920x1080.

    - DX11 defintiv. Da DX11 einfach gegenüber den vorherigen Generationen wesentlich optimierter ist, im Verhältnis und Mehrleistung bei besserer Bildqualität bringt.

    - Ich wollte AA auslassen. Da ich der Meinung bin, das die ganzen versch. Grafikkarten zu unterschiedlich gut/schlecht mir AA umgehen können.
    Bei 2x AA ist das alles noch im Rahmen, aber bei 4x MsAA fahren manche Karten schon wesentlich besser im Verhältnis zu eigentlich gleichstarken Karten.
    Einfach gesagt, wollte ich für alle AA auf "off" setzen, da das am fairsten wäre.
    Aber von mir aus können wir auch in 4x AA benchen.

    - Nur halt nicht mit "Extreme HD" und sowas hier anfangen. Das ist zu übertrieben.

    Jetzt bräuchte ich nur noch Gemini der meinen ersten Beitrag editiert, weil ich kann´s nicht machen.
    Sowie den Threadtitel in "Unigine Valley 1.0 - Ergebnisse" umändert.
     
    #4 Markzzman, 22. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sehe ich anders. Spielen tun wir doch in der regel ( wenn möglich) auf Ultra Einstellungen (hast ja in deinen game benches auch überall maximal stehen - also ultra) - damit ist es nicht nur ein reiner schwanzmark, sondern hat eine evt. aussage darüber was für eine Graka mit moderatem AA (4x) auf höchsten einstellungen wie läuft.

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 22. Februar 2013
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ja logo.

    Denke AA ist auch sowieso Pflicht in jedem Game.
    Ohne könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Am besten wenn in jedem Game FPS technisch 32x CSAA funktionieren würde :banane:

    - Also nehmen wir als Standard 4xAA
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also 1080p ultra und 4xaa - das fände ich als Graka bench recht gut (sehr gut)
     
    #7 Black Biturbo, 22. Februar 2013
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn es nach mir geht 1080p, ultra und 4x AA
     
    #8 Black Biturbo, 22. Februar 2013
  9. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    --- Preset: custom
    --- API: DirectX 11
    --- Quality: Ultra
    --- Stereo 3D: Disabled
    --- Monitors: Single
    --- Anti-aliasing: x4
    --- Fullscreen: Ja
    --- Resulution: 1920 x 1080
     
    1 Person gefällt das.
  10. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Da man in Valley im Gegensatz zu Heaven im Ergebnisscreen nicht mehr die Settings sieht, wäre ich für das ExtremeHD Preset. An dem kann keiner herumpfuschen, um sich ein besseres Ergebnis zu erschummeln. Außerdem ist das dann auch ein echter Grafikkartentest.
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    FrankPRs vorschlag klingt finde ich vernünftig.

    Theoretisch wären auch 2 Liten denkbar - einmal in der moderaten einstellung und einmal in extrem.

    Gruß
    BB

    PS: Hab ihn grad mal in verschiedenen einstellungen laufen lassen - ab 1600er auflösung ohne AA mit moderat einstellung ändern sich die FPS bei mir nicht mehr wirklich ( selbst wenn ich auf 640 DX9 und low runtergehe) - da wird also dann meine cpu am ende sein ( bei 5GHz) - also dann taugt er nun nicht mehr als GraKa test.
     
    #11 Black Biturbo, 23. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ein toller Benchmark!
    Von der Atmosphäre her echt geil und dieser sanfte Sound.
    Nur auch echt Hardware fressend.

    Teilweise auch etwas zu "OC anfällig"

    Hop hop - mal bitte bisschen mehr Präsenz im Ergebnis Thread die Damen :cool:
     
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Wie schon bei Heaven muß man immer mindestens 2 Benchruns machen, weil es beim ersten Run derbe Ruckler gibt, die ab dem 2. verschwunden sind. Sehr komisch.
     
Thema:

Unigine Valley 1.0

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden