Restart-Boot-Problem

Diskutiere und helfe bei Restart-Boot-Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe folgendes Problem : Ich starte meinen Rechner neu ,und eigentlich sollte er ja wieder booten ,doch es passiert nichts! Die Lüfter laufen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von esKi, 24. Oktober 2007.

  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Also ich habe folgendes Problem :

    Ich starte meinen Rechner neu ,und eigentlich sollte er ja wieder booten ,doch es passiert nichts!
    Die Lüfter laufen zwar aber das wars dann auch ,das Bild bleibt schwarz.

    Ich muss ihn erst komplett abschalten und selbst dann kommt noch diese Meldung :


    [​IMG]

    Das stört sehr weil er dann mit 2.12 Ghz und 1.3 Volt bootet >.<

    Dann muss ich ihn erst wieder Aus und wieder anschalten damit er (vielleicht) wieder normal mit 2.66 oder mit 3.2 Ghz bootet.

    Also könnt ihr mir helfen.

    Ach eine Frage noch : Immer wenn ich boote kommt eine Meldung "Intel CPU uCode loading Error".
    Ich weiss nur soviel das ,dass irgendwas damit zu tun hat das das Board die CPU nicht kennt ,also es schadt mir nicht aber es nervt einfach.

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus.
    MfG esKi
    ^^
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @esKI
    Das nennt sich "Overclock fehlgeschlagen";)
    Poste mal ein Bild von sämtlichen Einstellungen die Du für dieses Overclock vorgenommen hast.
    Damit könnte Dir eventuell jemand helfen.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn das Board die CPU nicht kennt, würde ich mal ein BIOS-Update vorschlagen.
     
  4. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Ja das kommt aber nur manchmal ,und ähm ja ich weiss ja auch woran es lag aber das kommt echt nur manchmal.
    Kannst du dir das mit dem Black-Screen erklären?
    Weil das ist auch ohne OC

    EDIT :

    Das mit dem Bios-Update ist das nicht ziemlich gefährlich?? Also nacher geht garnichts mehr mit dem Board??
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bios Updates waren vor 5 Jahren gefährlich, heute nicht mehr. Entweder über Live Update oder du holst dir eine Ausführende Datei für WinXP. Ich halte mein Bios immer aktuell und wen hier doch mal was passieren sollte, schickst du es zu Asus ein und die setzen einen neuen Biosbaustein ein. Das passiert aber in 1000 Fällen vielleicht 1 mal.
    Viele werden jetzt vielleicht meckern das man es über Boot Diskette machen soll, halte ich aber nichts davon. Disketten sind sau empfindlich und sehr schenll kaputt, zumal viele nicht mal mehr ein Diskettenlaufwerk haben, wie z.B: ich seid Jahren nicht mehr.

    Das dein Board die CPU nicht richtig erkennt, wunder mich nicht, da dein Board ursprnglich gar nicht für den Core 2 Duo gebaut wurde, man nur im nachhinein festgestellt hat das der 975X Chipsatz mit dem Core 2 Duo umgehen kann und ansonsten ein recht guter Chipsatz ist.

    Also einfach mal schnell ein Biosupdate und dann sollte das Problem behoben sein.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  7. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Okay .. ich hab mir das da mal angeschaut und sehe das der Download irgendwie nicht funktioniert ,aber das ist jetzt nicht mein Problem .
    Also ich habe jetzt diese Seite gefunden http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html
    Da steht das die Datei "[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]P5WDH.ROM" [/FONT]heißen soll ,aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch >.<

    Also am liebsten wär mir ja das ich einfach diese Datei auf ne CD zu brennen und diese dann booten zu lassen...

    Geht das?

    esKi


    EDIT : Ja es geht xD Habs jetzt mal gemacht ,also auf ne CD gepackt usw. hab jetzt v.2301
    Also die CPU wird einwandfrei erkannt ,aber das oc'es bereitet immer noch Probleme aber ich versuchs einfach weiter.
     
    #7 esKi, 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  9. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Sorry verschrieben meint ich eigentlich auch ;) Trotzdem danke =)

    Aber das takten ist irgendwie schwieriger .. weil das nie so richtig angenommen wird...
     
Thema:

Restart-Boot-Problem

Die Seite wird geladen...

Restart-Boot-Problem - Similar Threads - Restart Boot Problem

Forum Datum

Pc startet bei einem Restart nicht mehr?

Pc startet bei einem Restart nicht mehr?: Ich schalte den Pc an... alles normal. Wenn ich dann auf Neu starten gehe oder aus und wieder an dann bleibt er in so einem restart loop oder wie man es nennt hängen. Habe alles probiert mit Bios...
Prozessoren 18. März 2024

Pc ist stuck im restart Loop während des Updates beim Start?

Pc ist stuck im restart Loop während des Updates beim Start?: habe gestern meinen auf meinem Asus pc (os win11) Update & Restart gedrückt für ein einfaches Windows Update und jetzt ist er in dem Loop Stuck, ich kann nur noch ins BIOS und theoretisch ein...
Software & Treiber 25. September 2023

Pc crash und restart?

Pc crash und restart?: Hallo Ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem ein neues Netzteil und eine neue SSD mit Windows ausgetauscht da die letzten Komponenten durchgebrannt sind. Wenn ich z.B War Thunder starte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2022

Grafikkarten Treiber installiert nicht weiter nach restart?

Grafikkarten Treiber installiert nicht weiter nach restart?: Moin, mir ist vorhin aufgefallen, dass ich mir garnicht mein Graka Treiber runtergeladen hatte, und hatte das halt ebend gemacht. Musste dann restarten und dort stand dann halt "installation geht...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Ryzen 5 5600X Fatal Bus/Interconnect Error (WHEA) und Restarts?

Ryzen 5 5600X Fatal Bus/Interconnect Error (WHEA) und Restarts?: Guten Abend, bei einem neuen System mit o.g. Prozessor treten sporadische Restarts ohne Bluescreen auf, spätestens jedoch, wenn der PC unter Last gesetzt wird. Die Windows Ereignisanzeige spuckt...
Mainboards 15. Mai 2021

Restart symbole auf meinen beiden monitoren?

Restart symbole auf meinen beiden monitoren?: Ich habe 2 Monitore und auf beiden wird ein restart symbol angezeigt, mit welchem ich allerdings nicht interagieren kann. die beiden waren auf jeden fall nicht schon immer da, sondern sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2021

waipu.tv mit neuer Restart-Funktion sowie dem Kanal Watch4Crime

waipu.tv mit neuer Restart-Funktion sowie dem Kanal Watch4Crime: waipu.tv mit neuer Restart-Funktion sowie dem Kanal Watch4Crime Zum einen stößt der Kanal Watch4Crime zum Angebot hinzu. Zum anderen verfügt nun auch waipu.tv wie der Konkurrenzanbieter Zattoo...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Unitymedia erweitert Restart-TV für die Horizon-Nutzer

Unitymedia erweitert Restart-TV für die Horizon-Nutzer: Unitymedia erweitert Restart-TV für die Horizon-Nutzer Jetzt erweitert man zudem die Restart-TV-Funktion. Letztere ermöglicht es, Sendungen von Anfang an anzuschauen, auch wenn sie im linearen...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2019

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie: Hallo Leute, ich will nicht, dass sich Apps automatisch wieder starten nach Reboot oder Runter/Hochfahren. Wie kann ich das ausschalten. Ich kann dann z.B. auch am Login-Screen nicht...
Windows 10 31. Oktober 2018

Unitiymedia: Horizon nun mit Restart-TV-Funktion

Unitiymedia: Horizon nun mit Restart-TV-Funktion: Unitiymedia: Horizon nun mit Restart-TV-Funktion Man kann Sendungen zurückspulen, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem man die Sendung selbst gestartet hat. Restart-TV macht Schluss damit und...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2017

Streaming: Zattoo mit Restart-Funktion

Streaming: Zattoo mit Restart-Funktion: Streaming: Zattoo mit Restart-Funktion Beide Angebote haben eine begrenzte Auswahl, die kostenlos geschaut werden kann, auf der anderen Seite kann man gegen Geld ein Mehr an Sendern und...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2017

Router restart mit Batch Datei

Router restart mit Batch Datei: Hallo, Also ich habe folgendes Problem ich möchte gerne meinen Router mit einer Batch Datei neu starten. In dieser Batch Datei sind folgende Zeilen enthalten: telnet 192.168.1. echo admin...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Oktober 2009

Neuer PC bottet für 5 sec. dann restart! Was jetzt?

Neuer PC bottet für 5 sec. dann restart! Was jetzt?: Soo, Nach dem ersten Problem (erledigt), kommt das zweite, ich schalte den PC hinten am Netzteil ein, er startet automatisch (?) für 5 sec., dann gehen die Lüfter wieder aus und nach 2-3...
Probleme mit Hardware 31. Juli 2009
Restart-Boot-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden