Dead Space

Diskutiere und helfe bei Dead Space im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Fragen über Fragen! Habe seit kurzem Dead Space jetzt ist meine Frage unterstützt das Spiel keine Kantenglättung und laut Fraps habe ich Konstante... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Luqutus, 22. Januar 2009.

  1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Fragen über Fragen!

    Habe seit kurzem Dead Space jetzt ist meine Frage unterstützt das Spiel keine Kantenglättung und laut Fraps habe ich Konstante 30fps hat das ein fps sperre?


    Dieser Tread kann auch gerne zum Diskutieren genutzt werden da ich hier sonst noch nichts über das Spiel gefunden habe?
     
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    hast du in den Grafikeinstellungen VSync ausgemacht?
     
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Nein alles auf High und on und 1650x1200 genommen
     
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    klick mich!

    Vsync auf "AUS". Dann ist das problem mit den 30fps erledigt ;).
     
    1 Person gefällt das.
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Wofür ist das Vsync da? Läuft ja flüssig mit 30fps ist ja nicht das Problem!
     
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Auch wenn das jetzt hier eigentlich nicht zum Thema passt, Dead Space gehört für mich zu der gleichen Kategorie
    wie FIFA09, auf der Konsole genial auf dem PC nur schlechtes Mittelfeld. Ich kann immer noch nicht begreifen wie
    man grundsätzlich gute Spiele nur durch die reine Konvertierung auf eine andere Plattform versauen kann. Dieser
    Umstand hat sogar mich bekennenden PC Jünger dazu gebracht mir eine XBox360 anzuschaffen. Ich hoffe, dass
    sich die Spieleentwickler irgendwann wieder auf Ihre Wurzeln besinnen und auch wieder Qualitätsware für den
    PC bringen.

    Ich kann jedem der eine XBox360 sein Eigen nennt nur empfehlen sich Dead Space lieber für die Konsole zu
    holen, macht einfach mehr Spass.

    MfG RavingRAT
     
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ja ist mittlerweile eine Schande was die machen mit den Games wann gab´s denn das Letzte Exklusivgame für PC ausser so´n MMO?

    Ich finde das Spiel net schlecht und Für PS3 sollte 65€ kosten und für Pc habe ich´s für 35€bekommen da war´s mir egal!
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @Lugutus: so genau kenne ich mich da nicht aus. ich kann dir nur so viel sagen, dass Vsync die zusammenarbeit zwischen Grafikkarte und Monitor bezweckt. heißt im klartext...die grafikkarte wartet mit der berechnung eines neuen frames solange, bis der Monitor den vorangegangen frame komplett dargestellt hat.
    wenn du mehr darüber wissen möchtest --> wiki
     
    #8 Sweet, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    VSYNC limitiert die ausgegebenen FPS auf 30, damit bei TFT keine "versetzten" Bilder entstehen, wenn die ausgegebenen FPS höher sind als die aktualisierungsrate des Flachbildschirms, da diese das bild neu aufbauen, sobald der nächste Frame reinkommt und nicht "warten" bis der Fram dran is.
    Bei meinem TFT hatte ich das prob allerdings noch nicht. CRTs sind davon auch nicht betroffen.
     
  10. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    jo, hab ich auch gelesen, vsync bei dead space auszumachen.

    hatte dead space zuletzt in ~12 stunden durchgespielt, geiler horror schinken, auch wenn die steuerung a bisl unglücklich gewählt wurde.
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Kann man die steuerung nicht anpassen? Ö____ö
     
  12. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    maus empfindlichkeit hatte ich auf max., weils sonst sehr träge war. fürn 3rd person shooter ist man viel zu nahe an der spielfigur dran, das war ab und zu lästig, dann noch enge räume und so :confused:
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mir das Game mal von nen Kumpel ausgeliehen. Finde es gar nicht mal so schlecht. Allerdings wenn ich hier so lese das es "Mittelfeld" ist und in 12 STD durchgezockt. Naja, dann bin ich froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Aber da ich ja auch Tests von Fachredaktionen lese...

    http://www.pcgames.de/aid,664630/Grusel-Graetsche-Der-PC-Games-Test-zu-Dead-Space/PC/Test/?page=8
    Das steht "20 Stunden Spielzeit" und Spielspaß 88%. Allerdings ist die Leserwertung da drunter. Ich bin sonst immer mit den Wertungen von PCG und PCAction ganz gut gefahren.

    Jedenfalls gefällt mir die Atmosphäre des Spiels schon mal sehr gut. Ok, ist sehr brutal, aber is eben nen Schocker.

    Das mit der 3rd Person Perspektive gefällt mir auch nicht so ganz. Die Figur könnte mehr in der Mitte und weiter vorne sein. Auch das man umschalten kann auf Ego, das wäre cool gewesen. Naja, mal weiter gucken.;)
     
    #13 Shadowchaser, 12. Februar 2009
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele..freu' dich schon mal auf den
    Endgegner:):)Bei solchen Spielen setze ich primär auf Setting und Atmos-
    sphäre, Grafik ist da eher zweitrangig und von einer Konsolen-Portierung
    hatte ich da auch nicht viel erwartet...
     
  15. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    kann man die steuerung nicht auf egoperspektive umstellen??weil diese blöde filmcam oder wie des heisst is ja voll für den a****!
     
Thema:

Dead Space

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden