HDMI an XBOX ohne Sound ?!

Diskutiere und helfe bei HDMI an XBOX ohne Sound ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein TFT Monitor hat keine internen Lautsprecher. Wie kriege ich mit einem HDMI Kabel trotzdem Sound, zurzeit benutze ich das VGA Kabel mit Audio... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr. Kabel, 25. Oktober 2011.

1. Mr. Kabel
    Mr. Kabel Gast

Mein TFT Monitor hat keine internen Lautsprecher.
    Wie kriege ich mit einem HDMI Kabel trotzdem Sound, zurzeit benutze ich das VGA Kabel mit Audio Kabel, aber mir gefällt HDMI natürlich mehr. Meine 2.1 Lautsprecher nutze ich mit meinen VGA Kabel, aber kein Sound kommt wenn ich mein HDMI Kabel anschließe, da ich nicht weiß, wie ich Sound kriege.

PS.: Ich habe an meinen Monitor folgende Anschlüsse: 2x Audio(In;Out), VGA, HDMI, DV-I

Hoffe hab nix vergessen und könnt mir weiterhelfen :)

2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ich habe auch einen Samsung LCD Monitor, dort sind auch die gleichen Anschlüsse vorhanden wie bei dir, nur das bei mir nur 1x Audio mit dabei ist. Bei mir soll dieser Audio Anschluss dafür da sein, damit wenn man HDMI anschließt den Ton der über HDMI mit übertragen wird über Externe Lautsprecher die man dort anschließen kann bekommt.

Versucht habe ich es noch nicht, daher kann ich dir nur dass sagen was in meiner Bedienungsanleitung stand. Ich kann mir vorstellen dass hier aber Lautsprecher angeschlossen werden müssen, die einen Verstärker beinhalten.

Andere Möglichkeiten sind mir leider nicht bekannt.

Gruß Coolman

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Gerade mal ein wenig bei Amazon und Conrad geguckt, es scheint keine Lösungen zu geben, bei denen es vorgesehen ist, das Audio-Signal direkt aus dem HDMI-Kabel abzugreifen bzw. auszulagern. Lediglich HDMI auf 3xCinch&VGA hab' ich gefunden.
    Somit bleibt nur deine Lösung oder du besorgst dir einen AV-Receiver, der das Ton-Signal abgreift und nicht nur durchschleift.

4. Mr Kabel
    Mr Kabel Gast
  5. BerndS
    BerndS Grünschnabel
    Hi, also das beste ist wahrscheinlich folgende Lösung:

1) Du verbindest die XBox per HDMI Kabel an den Fernseher (Welches HDMI Kabel?)
    2.) Du verbindest die XBox parallel per optischen Audio-Ausgang an ein Soundsystem deiner Wahl.

So hast du optimalen Ton und optimales Bild!

Viel Spaß :D

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    optischer soundausgang bei der 360 gibts mMn nich

#6 Unregistriert, 31. August 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Es gibt, zumindest für die "alte" 360 ein stecker mit S/PDIF und 2x cinch für den ton, welches man benutzen konnte wenn man ein hdmi-kabel angeschlossen hat um den ton abzugreifen... So was ähnliches wird es wohl auch für die neuen Modelle geben, falls der TE überhaupt eine "neue" 360 hat.

Alternativ müsste man probieren op der schirm den ton nicht auf dem audio-aus ausgibt

#7 Unregistriert, 31. August 2012
Thema:

HDMI an XBOX ohne Sound ?!

Die Seite wird geladen...

HDMI an XBOX ohne Sound ?! - Similar Threads - HDMI XBOX Sound

Forum Datum

Xbox Game Pass im November: Call of Duty Black Ops 7 und eine Handvoll Indie-Perlen

Xbox Game Pass im November: Call of Duty Black Ops 7 und eine Handvoll Indie-Perlen: Xbox Game Pass im November: Call of Duty Black Ops 7 und eine Handvoll Indie-Perlen Die erste Welle bringt eine bunte Mischung aus AAA-Krachern und kleineren Indie-Titeln, die man sich mal...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:53 Uhr

Xbox-Verkäufe brechen um 29 Prozent ein: Game Pass kann den Rückgang nicht ausgleichen

Xbox-Verkäufe brechen um 29 Prozent ein: Game Pass kann den Rückgang nicht ausgleichen: Xbox-Verkäufe brechen um 29 Prozent ein: Game Pass kann den Rückgang nicht ausgleichen Die Gaming-Einnahmen sind um 113 Millionen Dollar zurückgegangen, was einem Minus von 2 Prozent entspricht....
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2025

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming: Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming Viel des guten Willens verspielte man dann jedoch im Laufe dieser Generation. In Zukunft soll es anders werden:...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26: Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit The Outer Worlds 2 und Football Manager 26 Die Auswahl ist diesmal ziemlich breit gefächert – von Simulationen bis hin zu Action-RPGs ist alles dabei. Den...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Xbox der nächsten Generation: Hybrid aus PC und Konsole?

Xbox der nächsten Generation: Hybrid aus PC und Konsole?: Xbox der nächsten Generation: Hybrid aus PC und Konsole? In einem Gespräch mit Mashable deutete Xbox-Präsidentin Sarah Bond an, dass die kommende Xbox-Generation mehr sein könnte als eine...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Asus ROG Xbox Ally (X): Microsoft begründet den hohen Preis und deutet die nächste Konsole an

Asus ROG Xbox Ally (X): Microsoft begründet den hohen Preis und deutet die nächste Konsole an: Asus ROG Xbox Ally (X): Microsoft begründet den hohen Preis und deutet die nächste Konsole an Eigentlich ist es keine Frage, dass jenes Modell sowie das höherwertige Ally X gute...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2025

Asus ROG Xbox Ally: Ein erster Blick

Asus ROG Xbox Ally: Ein erster Blick: Asus ROG Xbox Ally: Ein erster Blick ASUS und Microsoft haben sich bekanntlich zusammengetan und präsentierten zwei neue Gaming-Handhelds: dem ROG Xbox Ally X sowie den ROG Xbox Ally. Die Geräte...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele im Oktober, von Action bis Supermarkt-Management

Xbox Game Pass: Neue Spiele im Oktober, von Action bis Supermarkt-Management: Xbox Game Pass: Neue Spiele im Oktober, von Action bis Supermarkt-Management Die Spieleauswahl ist dieses Mal ziemlich abwechslungsreich – von Management über Action bis Fantasy ist alles dabei....
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Preiserhöhung Xbox Game Pass: Bestandskunden nicht betroffen (noch nicht)

Preiserhöhung Xbox Game Pass: Bestandskunden nicht betroffen (noch nicht): Preiserhöhung Xbox Game Pass: Bestandskunden nicht betroffen (noch nicht) Nach der Ankündigung war es sogar so, dass die Seite von Microsoft zum Kündigen der Abos wohl überlastet war. Krasse...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2025

Immer wieder sonntags KW 40: Amazon bringt neue Echos und Fire TVs – Xbox Game Pass wird...

Immer wieder sonntags KW 40: Amazon bringt neue Echos und Fire TVs – Xbox Game Pass wird...: Immer wieder sonntags KW 40: Amazon bringt neue Echos und Fire TVs – Xbox Game Pass wird deutlich teurer Ich hoffe, dass ihr das verlängerte Wochenende bisher genießen könnt? Besonderer Gruß geht...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2025

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming: Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming Wie The Verge berichtet, läuft aktuell ein interner Test einer werbefinanzierten Version von Xbox Cloud Gaming. Microsoft-Mitarbeiter können...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Xbox Game Pass mit neuer Struktur (und teurer): Essential, Premium und Ultimate

Xbox Game Pass mit neuer Struktur (und teurer): Essential, Premium und Ultimate: Xbox Game Pass mit neuer Struktur (und teurer): Essential, Premium und Ultimate Microsoft hat nämlich heute die Xbox Game Pass Struktur komplett überarbeitet. Ab sofort gibt es drei verschiedene...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
HDMI an XBOX ohne Sound ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden